Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summyli, 18. SSW am 26.02.2010, 10:17 Uhr

Schwangerschaftsstreifen

Wie war das bei euch?
Bei meiner ersten Tochter ist meine Haut nicht gerissen, keine Streifen. Startgewicht war 48Kg, Endgewicht dann 74Kg (+26kg also;-) .
Jetzt bin ich im 5, Monat und habe das Gefühl das meine Haut sooo spannt trotz täglich eincremen. Kann es bei der 2ten Geburt dann reißen??
Ich habe diesmal ein Startgewicht von 57 Kg, habe auch erst 1Kg zugenommen... aber der Bauch ist schon ganz schön gewachsen!!!

 
8 Antworten:

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Rashauns.Mami, 38. SSW am 26.02.2010, 10:23 Uhr

bei meinem sohn hatte ich bis 4 wochen vor ET auch keine streifen.. und dann sind sie gekommen :(
ich hab auch geoelt und gecremt! aber leider isses nunmal so wenn du schlechtes bindegewebe hast reisst du trotzdem ob cremen oder eben nicht..
es is glaub ich ganz normal das die haut spannt! meiner spannt auch und juckt... sogar wenn ich ihn eingecremt hab..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von cke04 am 26.02.2010, 11:21 Uhr

hallo

ich hatte bis zum tag der geburt keinen einzigen streifen!
unter der geburt gabs dann komplikationen und die ärztin und hebamme mussten dann ordentlich nachhelfen und dabei hab ich einige streifen bekommen,aber die sieht man nach einiger zeit nicht mehr.
mal sehen wie es wird in dieser ss.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Baby2411 am 26.02.2010, 11:26 Uhr

Hallo!
Ja klar können die auch erst bei der 2. SS kommen....müssen aber nicht.

Ich habe meine erst kurz vor ET bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Raniel, 20. SSW am 26.02.2010, 11:46 Uhr

Ich bin mit 70 Kilo in die erste Schwangerschaft gestartet und habe insgesamt 11 Kilo zugenommen. Bis zur...keine Ahnung etwa 35. Woche oder so ist nichts gerissen...und dann innerhalb von ein paar Tagen der ganze Bauch.
Ich hatte seit der 10.Woche täglich zweimal den Bauch eingeölt und gezupft und ausreichend getrunken.
Jetzt in der 20. Woche ist noch alles beim alten, glaube auch nicht, dass da noch viel reißt, ist ja kaum noch was wo es nicht gerissen ist.
Kenne beides, kenne Frauen die in der ersten Schwangerschaft nicht gerissen sind und dafür in der zweiten dann der ganze Bauch und Frauen die bei allen Schwangerschaften nichts hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Löwenbaby S16, 8. SSW am 26.02.2010, 11:56 Uhr

Will dir ja keine Angst machen, aber bei meinem 1.Kind hatte ich bis zur Geburt keinen einzigen.....danach sah ich aus, wie die Verkörperung eines Streifenhörnchens!
Beim 2. und jetzt auch 3.Kind kommt kein Streifen hinzu, wo soll der auch hin, alles schon voller Streifen.....und ich wog beim 1.Kind vorher 50kg, beim 2.57kg und jetzt beim 3.59kg.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Tigra1982 am 26.02.2010, 12:15 Uhr

hatte am unterbauch einige bei der ersten ss. in dieser ss sind keine neuen dazugekommen. ob es ab bauch liegt oder daran, dass er ja schon mal so gedehnt war weiß ich nicht. geschmiert hab ich in keiner ss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Bluegirl7, 39. SSW am 26.02.2010, 12:15 Uhr

bin in der ersten ss nicht gerissen, trotz 25kg gewichtzunahme, also von 70 kg auf 95kg, bin sehr schlank.
jetzt bin ich in der 39ssw und habe auch keinen riss, gleiche gewichtzunahme wie beim ersten kind.
ich schmiere morgens und abends mit frei öl.
besonders wenn der bauch einen schub machte, dann habe ich auch immer gedacht, es reißt gleich, aber nüscht.
bestimmt hast du auch glück!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von estelle03 am 26.02.2010, 12:22 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du in der 2. SS reißt. Dein Gewebe ist jetzt auch nicht mehr so fest wie in der 1. SS.
Mein Bauch juckt auch immer wieder, ich öle ihn dann immer mal ein, damit es sich entspannt.

Wenn Du ein schwaches Bindegewebe hättest, wärst Du in der 1. SS schon gerissen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsstreifen

Hallo! An die, die welche haben: Wann habt Ihr die Streifen bekommen? Also, ab welcher SSW in etwa? Ich bekomme mein 2.Kind und bin bis jetzt verschont geblieben und ich hoffe, es bleibt auch so! Obwohl ich davon ausgegangen bin, auch welche zu bekommen. Meine Mutter, ...

von Krötili, 34. SSW 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Schwangerschaftsstreifen

Soo - nachdem ich hier nun häufiger von diesem Schwangerschaftüberbleibsel gelesen habe mal ne Frage dazu: Habt ihr welche bekommen? Oder gibt es unter euch auch welche die verschont wurden? Wenn ihr welche bekommen habt - zu welchem Zeitpunkt der Schwangerschaft wurden ...

von AugustBaby2010, 32. SSW 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.