Elternforum Schwanger - wer noch?

Kann aus einer Hinterwand- eine Vorderwandplazenta....

Schwanger - wer noch?
Kann aus einer Hinterwand- eine Vorderwandplazenta....

Mitglied inaktiv

....werden? Vor 3 Wochen stand in meinen Befund: Hinterwand. Plazentastruktur unauffällig. Und heute stand drin: Vorderwand. Plazentastruktur unauffällig. Ich dachte immer man hat entweder eine Vorderwand- oder eine Hinterwandplazenta? Kann das auch während der Schwangerschaft wechseln?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Eine tiefliegende Plazenta kann nach oben wandern - sie wird durch die Vergroesserung der Gebaermutter "nach oben gezogen". Aber von hinten nach vorn eigentlich nicht, da sie fest verwachsen ist. Frag doch mal beim naechsten Mal nach. Ich denke, dass sie sich verschrieben hat. Passiert schonmal - wirst ja untersucht und danahc alles notiert und wenn da bisschen Konzentrationsmangel da ist, irrt man sich schonmal bei dem, was man vor paar Minuten gesehen hat. Verguckt hat sie sich sicher nicht. Liebe Gruesse, Katrin


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Mein Frauenarzt schrieb bei der ersten großen Ultraschalluntersuchung Vorderwandplazenta. Als ich wegen einem Pilz am Wochenende mal im KKH war, weil ich Angst hatte es wäre was bakterielles, wurde dort vorsorgemäßig Ultraschall gemacht. Die Ärztin schrieb Hinterwandplazenta. Als ich meinem FA das nächste mal drauf angesprochen hatte, hat er nochmal geschaut und es war eine Hinterwandplazenta. Er meinte irgendwas von am Anfang ist es manchmal etwas unklar.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Also dass eine Plazenta von vorne ganz nach hinten "rutschen" kann wäre mir neu.... Dass sich die Lage etwas verändert, gerade durch das Wachstum des Kindes ist möglich. Aber die komplette Lage....wie gesagt das wäre mir neu