Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen2611 am 26.02.2010, 8:21 Uhr

esst ihr salami in der sschaft

bin grad im 1üz weiss also noch nicht ob schwanger oder nicht,würdet ihr da salami essen wegen toxo oder nicht

 
15 Antworten:

Re: esst ihr salami in der sschaft

Antwort von tueffi2009 am 26.02.2010, 8:32 Uhr

ich war/bin toxo negativ, und habe es trotzdem gegessen

es einzigste, worauf ich verzichtet hab ist rohes fleisch aller art (mett, speckwürfel auch nicht usw)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: esst ihr salami in der sschaft

Antwort von naddl2009, 22. SSW am 26.02.2010, 9:00 Uhr

Sobald du weißt dass du schwanger bist würde ich drauf verzichten.

Als ich würde mir mein ganzes Leben Vorwürfe machen wenn dann was passiert in der Schwangerschaft und dass du weil ich auf Kleinigkeiten nicht verzichten konnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja! o.T.

Antwort von malin78 am 26.02.2010, 9:01 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: esst ihr salami in der sschaft

Antwort von luminis, 17. SSW am 26.02.2010, 9:03 Uhr

Nur erhitzt, also z.B. auf Pizza...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: esst ihr salami in der sschaft

Antwort von Jyriell, 16. SSW am 26.02.2010, 9:04 Uhr

Ich habe vor kurzem erst wieder meine FÄ dazu befragt und sie meinte, dass es jetzt Studien darüber gäbe, dass geräucherte Lebensmittel den Erreger nicht mehr in sich tragen! Ob man dem traut muss nun jeder selbst wissen. Bekannte haben sich arg mit dem Thema Lebensmittel und Schwangerschaft beschäftigt und mich wirklich fast schon gemeuchelt, als ich geräucherten Lachs essen wollte, wussten aber im Umkehrschluss nicht, dass sie dann auch auf Salami verzichten müsste. (Was sie nicht tat und völlig überrascht war, dass die auch roh sei)
Ich esse also beides mittlerweile wieder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: esst ihr salami in der sschaft

Antwort von Mädl81 am 26.02.2010, 9:08 Uhr

hab auch Salami in der Sschaft gegessen, und bei uns in Deutschland ist laut mein FA das auch kein Problem. Da es auch die einzige Wurst ist, die ich wirklich mag, hätt ich ungern darauf verzichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: esst ihr salami in der sschaft

Antwort von Schokoladenmausi am 26.02.2010, 10:22 Uhr

Ich bin Toxo-positiv, darf also Salami und Schinken essen. Ich esse aber sowieso nicht viel Wurst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: esst ihr salami in der sschaft

Antwort von polinamama, 21. SSW am 26.02.2010, 11:52 Uhr

Ja, ich esse Salami, natürlich nicht jeden Tag. Es ist die einzige Wurst, die ich mit dem Vergnügen esse.

MfG

polinamama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich esse SALAMI UND PARMASCHINKEN...lg. meli

Antwort von mini2004, 32. SSW am 26.02.2010, 12:02 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, esse alles ausser rohes mett - obwohl es mir sooo nach mettbrötchen gelüstet...

Antwort von Merlina, 17. SSW am 26.02.2010, 12:04 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, aber nur erhitzt auf Pizza...

Antwort von sunny_1977, 19. SSW am 26.02.2010, 12:33 Uhr

...genauso mach ich es mit Speck.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe dadurch mein erstes Baby verloren....

Antwort von Jazzy09 am 26.02.2010, 14:12 Uhr

....wie kann man nur so leichtsinnig sein wie einige hier? Sorry aber da wird mir echt schecht.

Ich würde dir abraten, denn du kannst dich mit Toxo infizieren -so wie ich- und dadurch kann es zu Fehl- und Totgeburten kommen. Warum also wissentlich sein Kind gefährden, wenn es nicht sein muss?

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe dadurch mein erstes Baby verloren....

Antwort von rehauge65, 15. SSW am 26.02.2010, 16:13 Uhr

ich staune nur immer wieder , wie wenig bereitschaft bei manchen werdenen müttern besteht ein kleines bißchen auf etwas zu verzichten . wie soll das werden , wenn das baby auf der welt ist. ich kann das nicht verstehen , tut mir leid !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe dadurch mein erstes Baby verloren....

Antwort von MikkiNK, 33. SSW am 27.02.2010, 7:06 Uhr

Was heisst das denn "wie soll das werden , wenn das baby auf der welt ist."? Soll das heissen das man eine schlechte Mutter ist nur weil man Salami isst? Ich denke das muss jeder fuer sich selbst einschaetzen koennen welchen Risiken sich eine werdende Mutter aussetzt. Nur weil man Salami isst heisst das nicht gleich das man Toxo davon bekommt. Und ein Baby kann auch unter anderen Umstaenden im Mutterleib sterben. Ich hab damals bei meinem ersten Kind peinlichst auf's Essen geachtet und er hatte Wachstumsretardierung und ist gestorben, nach 9 Monaten kampf im KH. Bei meiner 3. SS nun sehe ich die Dinge nicht mehr so dramatisch, weil ich durch meinen 1. Sohn gelernt habe, das man vor NICHTS Gewissheit/ Garantie hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gewissheit vielleicht nicht, aber....

Antwort von Jazzy09 am 27.02.2010, 18:20 Uhr

....WARUM UM HIMMELS WILLEN!!!!!!! sein KIND gefähren, wenn man es vermeiden kann?? Ja so schlimme Sachen gibt es, das hat aber nichts mit der Ernährung der Mutter zu tun. Ich drück dir die Daumen, dass du nie Toxo bekommst und sowas erlebst wie ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.