Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy4, 31. SSW am 25.02.2010, 20:48 Uhr

Symphyse!!!

Nach längerem laufen habe ich diese Schmerzen zwischen den Beinen ! Jeder schritt ist eine Qual !! Ich weiß das das auch normal ist ! Hatte das beim 3ten Kind auch schon nur jetzt kommt mir das extrem vor vorallem weil ich erst in der 31 ssw bin! Nun meine Frage ! Das ist doch aber kein wirklicher Grund für einen KS oder? Hab es auch noch nicht bei meiner FA erwähnt ! Sollte ich? Ich würde gern wieder ambulant entbinden aber bei KS logischerweise ja nicht möglich! Will ehrlich gesagt auch keinen ! Hat jemand hier nur wegen diesen symphysenschmerzen einenKS bekommen? Lg und danke für eure antworten?

 
6 Antworten:

Re: Symphyse!!!

Antwort von Teddy78 am 25.02.2010, 21:10 Uhr

Ich hatte bei meiner SS vor drei Jahren eine Symphysenlockerung und kann daher sehr gut mit dir mitfühlen.
Aber ich hatte keinen KS. Hab meine Tochter damals ganz normal geboren.
Musste die letzten Woche zwar im Liegen und mit absolutem Arbeitsverbot verbringen, durfte nicht mal mehr staubsaugen! Aber es ging alles gut und ein KS war nicht nötig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse!!!

Antwort von Sasumm am 25.02.2010, 21:14 Uhr

Eine Bekannte von mir war mit ihrer Symphyse beim Ostheopathen und hatte danach keine Beschwerden mehr. Die letzten 8 Wochen hat sie die SS wirklich genießen können. Kaiserschnitt war bei ihr nicht nötig.

Probiers halt mal aus. Vielleicht gibt dir ja dein HA oder FA ein Rezept (Ostheopath muss dann aber auch Physiotherapeut sein!).

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse!!!

Antwort von Jazzy09 am 25.02.2010, 21:21 Uhr

Hey, hatte ich auch und bei mir wurde auf KS spekuliert, habe dann aber doch auf normalem Wege entbunden - zum Glück!! Wollte auch keinen!!! Geh mal zum Osteopathen, der kann helfen. Mein Dad ist einer und behandelt viele schwangere Frauen mit Symphysenschmerzen sehr erfolgreich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse!!!

Antwort von franzi1982, 41. SSW am 26.02.2010, 4:06 Uhr

stehe kurz vor der entbindung und habe auch diese beschwerden.werde spontan entbinden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse!!!

Antwort von MikkiNK, 32. SSW am 26.02.2010, 7:42 Uhr

Ich hatte die gleichen Beschwerden vor ein paar Tagen, so doll das ich nachts nicht mal mehr schlafen konnte vor Schmerzen. Ich habe gehofft das es nur eine Wachstums- oder Dehngungsphase war oder das das Baby so unguenstig auf einem Nerv gelegen hat. Nach drei Tagen war wieder alles weg und nun kann ich wieder normal laufen und nicht wie eine Watschelente :) Vielleicht ist es bei dir auch so und die Beschwerden verschwinden von alleine wieder. War noch nicht waehrend der SS beim Osteopathen aber ich kann mir gut vorstellen das die helfen koennen. Kann mich noch dran erinnern das ich in meiner 2. SS so dolle Rueckenschmerzen hatte und seit ich beim Osteo vor ueber 2 Jahren gewesen bin gibt es keine RSchmerzen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse!!!

Antwort von Baby2411 am 26.02.2010, 11:33 Uhr

ich würde es bei deinem Frauenarzt erwähnen, er kann dir eine Überweisung zur Orthopäden geben. Der kann durch gewisse "Übungen" sehen, wie "schlimm" das ganze ist.
Außerdem kann er dir gewisse Übungen zeigen damit es besser wird, auch Homöopatika können helfen oder ggf. ein Sützgürtel...
In der Regel ist kein KS nötig, aber ich würde es eben abklären lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

symphysenlockerung?????????

moin mädels, ich könnte platzen vor schmerzen. ich arbeite noch (büro) und sitze 6 h tgl am schreibtisch. ich kann aber gar nicht mehr lange sitzen, weil das linke seite am schambein so dermassen weh tut. beim aufstehen dasselbe, es schmerzt wie hölle, schlimmer als jede ...

von skr, 29. SSW 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen durch Symphysenlockerung

Huhuuu, nach einem Beitrag hier im Forum bin ich darauf gekommen, dass meine Beschwerden im Genitalbereich wohl durch eine Symphysenlockerung kommen! Habe mal nach den Symptomen gegoogelt und diese haben meine Beschwerden bestätigt! Im Normalfall sollte frau dann einen ...

von khadi, 30. SSW 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.