Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laramami4, 6. SSW am 07.09.2021, 18:38 Uhr

Schwanger??

Hallo ihr lieben,

Ich wollte mal gucken ob ihr mir eventuell helfen könntet. Meine letzte Periode fing am 02.08. das letzte mal an, meinem ES hatte ich am 16/17. 08., und bin mittlerweile jetzt ca. 7/8 Tage überfällig. Ich habe eich mal ein Bild reingestellt und wollte fragen was ihr davon denkst, das Bild hier oben/unten ist von heute morgen, gleich stelle ich noch Bilder von letztem Samstag (04.08.) rein.
Ich hoffe so sehr, es ist positiv
Laut verschiedenen Apps, sollte ich im der 6. SSW sein (5+1) .

Bild zum Beitrag anzeigen
 
32 Antworten:

Re: Schwanger??

Antwort von laramami4 am 07.09.2021, 18:40 Uhr

Hier ein Bild von dem Test am Samstag (04.08.)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von Eternal84 am 07.09.2021, 18:45 Uhr

Das ist wahrscheinlich ein Clear Blue Digitaltest, oder? Was stand denn auf der Anzeige, als du den Test gemacht hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von laramami4 am 07.09.2021, 18:52 Uhr

Ja, das erste Bild ist von einem Digitalen Test, leider wurde „nicht schwanger“ angezeigt, allerdings habe ich mir seeeehr viele Berichte etc. durchgelesen, und viele wurden falsch negativ angezeigt, und anscheinend sind sonst auch keine 2 Streifen, insgesamt habe ich jetzt 3 mal getestet, die ersten beiden waren leicht positiv (Siehe 2. Bild), nur der CB Digital war auf der Anzeige „nicht schwanger“ aber auf dem Streifen waren 2 . Habe auch oft gelesen dass die erst richtig fett sein müssen damit es richtig ausgewertet werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von LauraMarie2 am 07.09.2021, 18:54 Uhr

Da sind IMMER 2 Streifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von LauraMarie2 am 07.09.2021, 18:56 Uhr

Jeder Test wäre in der 6. Woche mehr als eindeutig. Da sind die beiden Linien gleich dunkel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von laramami4 am 07.09.2021, 18:58 Uhr

Auf dem anderen Test hat man auch 2 mal leichte 2te Striche gesehen (2te Bild). Habe danach nur nochmal den Digitalen heute morgen gemacht, hatte mich so gefreut es nochmal eindeutige zu sehen. ALLE die ich bis jetzt nach ihrer Meinung gefragt habe ob dort ein 2ter strich ist meinten ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von Lizzie, 18. SSW am 07.09.2021, 19:06 Uhr

Ja.. da ist IMMER ein zweiter Strich. Auch wenn du nicht schwanger bist. Wenn der digitale sagt nein, dann kannst du auch von nein ausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von laramami4 am 07.09.2021, 19:08 Uhr

Und was ist mit den anderen Tests??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von LauraMarie2 am 07.09.2021, 19:11 Uhr

Höchstwahrscheinlich eine Verdunstungslinie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von Lizzie am 07.09.2021, 19:28 Uhr

Es ist bei jeder Frau anders, aber ich war bisher 3 mal schwanger und wenn ich 3 Tage überfällig war, haben die Tests schon geleuchtet. Ich häng dir mal einen von Es+16 (3 Tage überfällig, Anfang 5 ssw) an von mir. Und der CB digital zeigte da auch schon schwanger 2-3 an.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von Mrs.Bäumchen, 24. SSW am 07.09.2021, 19:37 Uhr

Es bringt einem leider nichts, die digitalen Tests auseinander zu bauen
Wenn er negativ sagt, dann ist es leider so….
Deine Tests hätten schon längst anschlagen müssen, wenn du schwanger wärst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von Beccaaa, 7. SSW am 07.09.2021, 19:38 Uhr

Dass der Strich schon leuchten muss würde ich so nicht unterschreiben. Aber er sollte jetzt deutlicher werden.
Hast du einen digitalen Test auseinander gebaut? Das würde ich lassen, was er anzeigt auf dem Display ist dein Ergebnis. Die sollen schon sehr zuverlässig sein.
Teste doch nochmal morgen früh.. übermorgen früh.. Dass alle Verdunstungslinien haben ist schon unwahrscheinlich.
Ich wünsche dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von M_aus_H, 34. SSW am 07.09.2021, 19:38 Uhr

Baust du die Tests auseinander?! Sieht auf den Fotos so aus
Wenn ja, dann sind die Linien eh nicht mehr aussagekräftig.
Genauso wenig, als würde die zweite Linie nach Ablauf des Zeitfensters erscheinen.

Lass die Tests einfach zusammengebaut und lies das Ergebnis nach vorgegebener Zeit ab. Dann weißt Du, ob positiv oder negativ.
Manipulation, nur um das Wunschergebnis zu haben bringt leider nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von laramami4 am 07.09.2021, 19:39 Uhr

Ne das waren keine VL, beide wurden in angegebener Zeit abgelesen, man konnte es sogar schon vor der angegebenen Zeit sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von miss_spicy, 40. SSW am 07.09.2021, 19:45 Uhr

Leider verwandelt viel googlen und Tests auseinander bauen einen negativen Test auch nicht in einen Positiven, auch wenns schwer fällt. Vielleicht kannst du mal versuchen den massiven Druck raus zu nehmen und so verbissen zu sein, dann klappt es oft schneller mit dem Kinderwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von stormyweather, 22. SSW am 07.09.2021, 20:27 Uhr

Ich würde sagen JA! Bei mir war der Streifen fast unsichtbar, man konnte wirklich nur bei genauem hingucken etwas sehen und ich bin nun in der 22. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von LauraMarie2 am 07.09.2021, 20:32 Uhr

War bei dir der Strich in der 6. SSW kaum zu sehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von Schneeglöcken am 07.09.2021, 20:45 Uhr

Hallo,

ich schließe mich den Anderen an, auseinander bauen würde ich die Tests wirklich nicht. Zumal es bei 7 oder 8 Tagen Überfälligkeit normalerweise kein Striche raten mehr sein sollte, sondern ein eindeutiges Ergebnis.
Bist du dir sicher mit dem ES? Könnte der auch später gewesen sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von laramami4 am 07.09.2021, 20:52 Uhr

Laut diesen ganzen Apps bin ich 7/8 Tage überfällig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von laramami4 am 07.09.2021, 20:55 Uhr

Ich hoffe es, ich habe das schon paar mal gelesen dass die test erst später richtig stark anschlagen, weil bei manchen sich der HCG wert erst später so steigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von KielSprotte am 07.09.2021, 22:03 Uhr

Meinst du nicbt, dass die Hersteller es in die Gebrauchsanweisungen schreiben würden, wenn man ihren Test erst auseinanderbauen müßte, um ein Ergebnis ablesen zu können? In der 6. SSW würde man eine klare Linie bzw. ein "Schwanger" sehen - im Originalzustand - egal was deine App sagt, du bist nicht schwanger (jedesfalls nicht in der 6. SSW).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von Jofrie am 07.09.2021, 22:37 Uhr

Ich finde den Test für in der 6. SSW auch leider sehr schwach. Aber wenn du echt schon in der 6. wärest kannst du zum Arzt gehen. Der kann zu diesem Zeitpunkt schon feststellen ob eine SS vorliegt. Man sieht zumindest die Fruchthülle und evtl. den Dottersack wenn sich was eingenistet hat und sonst eben nichts. Viel Glück! Uns wenn du nicht schwanger bist, versuch es ohne Druck weiter. Bei mir hat es in dem Zyklus geklappt, als ich mir keinen mehr gemacht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von Eternal84, 18. SSW am 07.09.2021, 22:49 Uhr

Ich hatte ins gesamt 2 Tests. 1 Tag überfällig- ein einfacher Test war eindeutig positiv, und 5 Tage später diesen Clear Blue Frühtest mit dem Testergebnis 2-3 Wochen Schwanger. Sie sind schon sehr gut. Wenn der Hcg Wert niedrig ist, dann gibt es immer noch eine Abstufung: 1-2 Wochen schwanger.
Vielleicht hast du hormonelle Schwankungen? Sowas hatte ich vor einigen Jahren. Die Periode kam 2 Wochen später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von miss_spicy, 40. SSW am 08.09.2021, 0:14 Uhr

Also sorry aber warum sollte man zum Arzt gehen wenn man nicht mal einen positiven Schwangerschaftstest hat? Jeder billige Streifentest würde sofort anschlagen. Wenn sie jetzt noch zum Arzt geht ist die Enttäuschung noch größer, finde ich nicht gut, manchmal muss man die Realität einfach annehmen, auch wenns weh tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von laramami4 am 08.09.2021, 0:57 Uhr

Also sorry an dich zurück, wenn man lesen könnte, dann wüsstest du dass ich positive hatte, aber den Digitalen nochmal hinterher machen wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von laramami4 am 08.09.2021, 0:59 Uhr

Also, ich habe vorhin nochmal einen gemacht, und er war sehr deutlich positiv.
Ich finde es echt etwas traurig, wie frech manche hier aber auch antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von laramami4 am 08.09.2021, 1:02 Uhr

So viel zu „du bist nicht schwanger“, bitte nicht einfach sowas schreiben wenn du es nicht weißt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von AleaAlea am 08.09.2021, 4:28 Uhr

Hast du ein Foto ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von Meyla am 08.09.2021, 6:57 Uhr

Mach einfach einen Test mit mu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von Julilena am 08.09.2021, 8:09 Uhr

Also ich kann mir vorstellen, dass du dich bei manchen direkten Antworten angegriffen fühlst aber du hast ja extra diesen Beitrag hier verfasst um nochmal andere Meinungen zu hören. Die hast du bekommen aber nicht akzeptiert. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von Carlie92, 14. SSW am 08.09.2021, 10:49 Uhr

Auseinanderbauen ist unnötig, weil das keine Aussagekraft hat. Digitale Tests sind sehr zuverlässig, weil man die Striche nicht „raten“ muss. Das ist manchmal verteufelt abzulesen
Stell mal ein Foto vom Test von heute rein, dann kann man das hier besser beurteilen.

Fühl dich nicht angegriffen, es ist immer ein hin und her mit dieser Testerei! Da kommt man schnell in so einen Frustmodus…hatte ja jeder von uns schon mal Die Antworten hier sind nicht frech oder gemein, sie sind ehrlich und das ist es doch, was wir hier alle wollen.
Viel Erfolg dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von KiWu2 am 08.09.2021, 11:47 Uhr

Huhu, ich sehe gerade, dass bei dir nun 6. SSW steht. Bist du also tatsächlich schwanger?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger aber meine Familie akzeptiert es nicht. Was kann ich tun?

Halli hallo ich bin Celina, ich bin 19 Jahre alt und schwanger. Ich bin zwar noch am Anfang erst in der 6. Woche, aber als ich es meiner Mutter gesagt habe meinte sie direkt das ich es abtreiben soll wegen meinen beiden Onkels und mein Freund und seine Familie stehen uns beide ...

von Celo_celi, 6. SSW 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativen Frühtests?

Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir mit ein paar Erfahrungen weiterhelfen Hatte meine letzte Periode am 07.08.21, mein Zyklus ist ca. 30 Tage lang. Heute wäre der 1. Tag meiner nächsten Periode, blieb aber auch (hab ich mir schon ...

von LenaBe321 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Selbst der Arzt rätselt ob ich (intakt) schwanger bin

Es ist meine 4. Schwangerschaft und wäre unser 4. Baby. Aber es ergibt alles absolut keinen Sinn. Deswegen schreibe ich mal hier und vielleicht gibt's ja ähnliche Erfahrungen? Abgesehen davon werde ich einfach warten müssen. Chaos und Fragezeichen gehen weiter. Anfang ...

von Sommersturm86 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Reaktion auf Schwangerschaft

Guten Abend zusammen, gestern haben mein Mann und ich unserem besten Freund von meiner Schwangerschaft erzählt. Er ist einer der ersten, der davon erfahren hat und steht uns wirklich sehr nahe. Wir sehen ihn jedes Wochenende, fahren gemeinsam in den Urlaub, feiern zusammen ...

von Anki91, 9. SSW 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Pizza Hut Keksteig Schwangerschwaft

Hallo zusammen, wir würden so gerne in den Pizza Hut gehen. Ich habe auch so Lust auf eine Pizza Margerita und auf diesen Keksteig, den es dort gibt Ich bin etwa in der 8 SSW (mein erster Termin steht erst noch an) und mache mir so ...

von lisadre, 8. SSW 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Könnte das eine Schwangerschaft sein?

Hallo Ihr Lieben, ich bin noch ganz frisch hier und wollte mich mal erkundigen. Mein Partner und ich hatten vor ca. 8 Tagen GV ohne Verhütung. Er ist zwar nicht in mir gekommen aber wie wir alle wissen hat das ja nichts zu bedeuten ...

von Nilya1 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Hallo Ich weis es noch zu früh aber diese NEUGIER….. Meine letzte Periode hatte ich am 12.08. Jetzt am 25.08 hatte ich auch meinen ES. Ich habe auch zwei Tage links ein zwicken gespürt. Seit zweit Tagen habe ich extreme Unter Rückenschmerzen und Unterleibschmerzen. Die ...

von Dile 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht 2. Schwangerschaft

Hallo meine lieben! ich bin mit unserem zweiten wunder schwanger (das erste vor 20 monaten geboren). ich bin aktuell in der 16. ssw und mein bauch explodiert! ich hab wirklich schon so einen großen bauch dass es mir fast schon unangenehm ist ...

von krümmelchen, 16. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft dem Arbeitgeber mitteilen

Hallo zusammen, wann habt ihr eurem Arbeitgeber gesagt, dass ihr schwanger seid? Und wem sagt man da zuerst Bescheid - dem direkten Vorgesetzen?! Danke für eure Hilfe. Ist meine erste Schwangerschaft und ich möchte mich absichern ...

von lisadre, 8. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und schon doppelt geimpft?

Hallo zusammen, ich hoff es ist ok, dass ich meine Frage in dieses Forum schreib... in das Coronaforum wollt ich es bewusst nicht schreiben, weils da nach meinem ersten Eindruck recht polarisierend zugeht ;-) Wollte einfach voll gern mal von euch Schwangeren hören, wer so ...

von Vivi86 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.