Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LenaBe321 am 06.09.2021, 14:37 Uhr

Schwanger trotz negativen Frühtests?

Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir mit ein paar Erfahrungen weiterhelfen

Hatte meine letzte Periode am 07.08.21, mein Zyklus ist ca. 30 Tage lang. Heute wäre der 1. Tag meiner nächsten Periode, blieb aber auch (hab ich mir schon fast gedacht).

Außerdem habe ich seit letzter Woche folgende Beschwerden:
- Seit vorletzten Samstag: (da ist es mir im Nachhinein das 1. mal aufgefallen):
- friert mich sehr leicht
- Rückenschmerzen im unteren Rücken
- letzten Montag: am Nachmittag wurde mir plötzlich extrem schwindelig, sodass ich mich übergeben musste und die Übelkeit und Schwindel nur noch besser wurde als ich mich mit geschlossenen Augen ins Bett gelegt habe
- ziehen in der linken Brust
ab Dienstag:
- meine Beine und Gesicht haben sich heiß angefühlt, Hände und Nase kalt
- Hitzewallungen
- viel Durst (möchte plötzlich kein Sprudelwasser mehr, sondern nur noch Leitungswasser - normalerweise ist es andersrum)
- Ekel bei bestimmten Speisen /Gerüche (Kaffee, Wurst, Rauch, ...)
- extreme Müdigkeit (kann zum Glück HomeOffice machen, hab mich Mittag und nach der Arbeit immer für 30 - 60 min hingelegt und bin trotzdem früh ins Bett
- weichere Haut
- hatte das Bedürfnis mehr kleine Portionen zu essen
- aufgeblähten Bauch


seit Donnerstag:
- stechen in der Leiste (vor meiner Periode fühlt sich das anders an)
- Brüste sind größer
- Müdigkeit ist besser aber immer noch da
- Hitzewallungen auch besser, aber noch da
- Unwohlsein

Ich bin sonst eig. nie krank bzw. hätte irgendwelche dieser Symptome. Habe schon ein paar Schwangerschafts(Frühtests) morgens gemacht. Waren alle negativ.

Am 15.09. habe ich einen Frauenarzttermin
ich weiß nur leider nicht wie ich mich momentan verhalten soll. Da mein Frauenarzt momentan in Urlaub ist habe ich mehrere durchklingeln müssen. Einige sagten mir gleich am Telefon, die Tests seien so gut, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich trotzdem schwanger bin. War letzten Donnerstag sogar beim Hausarzt um mich durchchecken zu lassen. Blutwerte, EKG alles in Ordnung.

Ich möchte mich auch gar nicht verrückt machen, aber finde es sehr schwierig wie ich mich verhalten soll.

Wir bauen aktuell Haus und momentan steht viel Eigenleistung an, zwar hauptsächlich mit gesunden Baustoffen, aber denke der Baustaub (viel Trockenbau) könnte auch gefährlich fürs Baby sein. Sollte eine Schwangerschaft bestehen, möchte ich auf keinen Fall irgendwas schädliches machen, andererseits spricht auch vieles dagegen dass ich schwanger bin und ich will jetzt auch meinen Mann nicht alles alleine machen lassen, nur weil ich einen Verdacht habe...

Über hilfreiche Tipps freue ich mich sehr.

LG Lena

 
11 Antworten:

Re: Schwanger trotz negativen Frühtests?

Antwort von PrettyInPink, 28. SSW am 06.09.2021, 14:59 Uhr

Hallöchen also ich würde dir empfehlen entweder in ein paar Tagen nochmal zu testen oder aber beim Hausarzt nach einem Ss Bluttest zu fragen sprich HCG Wert Bestimmung im Blut. Ich habe mir auch Blut abnehmen lassen allerdings nach positivem Ss Test Zuhause da meine Gynäkologin in Urlaub war und ich die Bestätigung irgendwie brauchte von einem Arzt. Mir hat der Test Zuhause einfach nicht gereicht es war so unwirklich für mich. Ich habe um die 20€ für den Bluttest gezahlt aber mir war es das Wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz negativen Frühtests?

Antwort von Felicenavidat, 9. SSW am 06.09.2021, 14:59 Uhr

Hallo

Hast du denn deinen Eisprung mit der Basaltemperatur / Ovus oder Ultraschall beim FA bestimmt? Falls nicht, ist noch alles offen, solange die Mens noch nicht da ist. Der Eisprung kann sich auch bei sonst sehr regelmäßigem Zyklus mal verschieben und dann wärst du ggf heute noch gar nicht so weit, wie angenommen.

Bzgl deiner Symptome kann ich aus eigener Erfahrung sprechen, dass die Psyche da ganz schön was ausmachen kann. Gerade in der Kinderwunschzeit tauchen plötzlich alle möglichen schwangerschaftstypischen "Wehwehchen" auf, obwohl eventuell gar keine Schwangerschaft besteht. Das kann also alles oder nichts heißen, allein darauf kannst du dich leider nicht verlassen.

Dein FA hat an sich Recht - die Schwangerschaftstests die man so kaufen kann, sind idR wirklich gut und zeigen vor allem ab Fälligkeit sehr zuverlässig an. Aber wer weiss, vielleicht bist du ja noch gar nicht bei NMT angelangt, weil sich dein Eisprung um ein paar Tage verzögert hat.

Und zwecks Hausbau - du solltest sowieso vor allem in der Kinderwunschzeit darauf achten, nicht mit giftigen Substanzen zu hantieren. Einfach deiner Gesundheit zuliebe. Schaden wird es bei mäßigem Kontakt aber nicht, solange du die Schwangerschaft vor der 6. Woche ca. bemerkst, denn davor gilt noch das "Alles-oder-Nichts-Prinzip".

Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es bald klappt

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz negativen Frühtests?

Antwort von Ninafast41, 9. SSW am 06.09.2021, 15:10 Uhr

Liebe Lena,

Dein Eisprung könnte sich etwas verschoben haben, dann könnte auch ein Frühtest jetzt noch negativ sein. Die Mens könnte sich aber auch stressbedingt nach hinten verschieben.
Ich würde an deiner Stelle jetzt alle zwei Tage testen bis die mens kommt und mich bei den eigenleistungen etwas zurückhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz negativen Frühtests?

Antwort von LenaBe321 am 06.09.2021, 15:24 Uhr

ok, das wäre eine Option, eventuell werd ich das machen. Bis nächste Woche ist doch noch sehr lange. Vielen Dank für den Tipp :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz negativen Frühtests?

Antwort von LenaBe321 am 06.09.2021, 15:28 Uhr

nein, Temperatur hab ich nicht gemessen. Das kann natürlich sein. Bin von einem Standard Zyklus ausgegangen

Scheinschwangerschaft hätt ich eher ausgeschlossen, da es tatsächlich unser 1. Versuch war und wir eigentlich noch gar nicht damit gerechnet hätten. Sicher bin ich mir da mittlerweile allerdings nicht mehr.

Ich werd mich auf jeden Fall zurück nehmen.

Vielen lieben Dank und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz negativen Frühtests?

Antwort von LenaBe321 am 06.09.2021, 15:28 Uhr

nein, Temperatur hab ich nicht gemessen. Das kann natürlich sein. Bin von einem Standard Zyklus ausgegangen

Scheinschwangerschaft hätt ich eher ausgeschlossen, da es tatsächlich unser 1. Versuch war und wir eigentlich noch gar nicht damit gerechnet hätten. Sicher bin ich mir da mittlerweile allerdings nicht mehr.

Ich werd mich auf jeden Fall zurück nehmen.

Vielen lieben Dank und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz negativen Frühtests?

Antwort von LenaBe321 am 06.09.2021, 15:29 Uhr

ok, das mache ich.

Vielen Dank für die Tipps. :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz negativen Frühtests?

Antwort von Carlie92, 14. SSW am 06.09.2021, 15:36 Uhr

Die Frühtests sind idR zuverlässig, das meinte auch immer meine FA.
Ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen:
Die Symptome sind, wenn man sie erstmal gegoogelt hat, bei fast allen (plötzlich) vorhanden. Das hat nichts mit Scheinschwangerschaft zu tun, sondern mehr mit einer sehr hohen Sensibilität auf den eigenen Körper…
Das ist auch gar nicht abwertend, sondern mehr eine Laune der Psyche
Ein Frühtest ist idR ein paar Tage vor Ausbleiben der Periode positiv, da sind oft noch fast gar keine SS Symptome vorhanden.
Ich würde mal einen digitalen Test machen (bitte nicht auseinander bauen!!!) und einen billigeren Test und dann hast du Gewissheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz negativen Frühtests?

Antwort von LenaBe321 am 06.09.2021, 15:59 Uhr

ok, danke für die Info :)

Vielleicht eine blöde Frage: Wieso einen digitalen Test? Sind die besser?

Werde auf jeden Fall erstmal ein paar Tage warten und dann nochmal testen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz negativen Frühtests?

Antwort von Carlie92, 14. SSW am 07.09.2021, 7:40 Uhr

Bei den digitalen Tests muss man nicht die Striche erraten. Manchmal schimmert eine vorgeprägte Linie durch und dann stehst du da und fragst dich „ist da jetzt ein zweiter Strich oder nicht“?! Mir hat das mehr Gewissheit gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz negativen Frühtests?

Antwort von LenaBe321 am 09.09.2021, 7:42 Uhr

Ich glaube leider, dass sich meine SS erledigt hat
Hatte heute morgen eine hellrote Blutung und eine Stunde später etwas dunkler. Denke das war eine FG.
Werde morgen nochmal einen Test machen und es nächste Woche mit der Frauenärztin besprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Selbst der Arzt rätselt ob ich (intakt) schwanger bin

Es ist meine 4. Schwangerschaft und wäre unser 4. Baby. Aber es ergibt alles absolut keinen Sinn. Deswegen schreibe ich mal hier und vielleicht gibt's ja ähnliche Erfahrungen? Abgesehen davon werde ich einfach warten müssen. Chaos und Fragezeichen gehen weiter. Anfang ...

von Sommersturm86 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Reaktion auf Schwangerschaft

Guten Abend zusammen, gestern haben mein Mann und ich unserem besten Freund von meiner Schwangerschaft erzählt. Er ist einer der ersten, der davon erfahren hat und steht uns wirklich sehr nahe. Wir sehen ihn jedes Wochenende, fahren gemeinsam in den Urlaub, feiern zusammen ...

von Anki91, 9. SSW 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Pizza Hut Keksteig Schwangerschwaft

Hallo zusammen, wir würden so gerne in den Pizza Hut gehen. Ich habe auch so Lust auf eine Pizza Margerita und auf diesen Keksteig, den es dort gibt Ich bin etwa in der 8 SSW (mein erster Termin steht erst noch an) und mache mir so ...

von lisadre, 8. SSW 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Könnte das eine Schwangerschaft sein?

Hallo Ihr Lieben, ich bin noch ganz frisch hier und wollte mich mal erkundigen. Mein Partner und ich hatten vor ca. 8 Tagen GV ohne Verhütung. Er ist zwar nicht in mir gekommen aber wie wir alle wissen hat das ja nichts zu bedeuten ...

von Nilya1 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Hallo Ich weis es noch zu früh aber diese NEUGIER….. Meine letzte Periode hatte ich am 12.08. Jetzt am 25.08 hatte ich auch meinen ES. Ich habe auch zwei Tage links ein zwicken gespürt. Seit zweit Tagen habe ich extreme Unter Rückenschmerzen und Unterleibschmerzen. Die ...

von Dile 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht 2. Schwangerschaft

Hallo meine lieben! ich bin mit unserem zweiten wunder schwanger (das erste vor 20 monaten geboren). ich bin aktuell in der 16. ssw und mein bauch explodiert! ich hab wirklich schon so einen großen bauch dass es mir fast schon unangenehm ist ...

von krümmelchen, 16. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft dem Arbeitgeber mitteilen

Hallo zusammen, wann habt ihr eurem Arbeitgeber gesagt, dass ihr schwanger seid? Und wem sagt man da zuerst Bescheid - dem direkten Vorgesetzen?! Danke für eure Hilfe. Ist meine erste Schwangerschaft und ich möchte mich absichern ...

von lisadre, 8. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und schon doppelt geimpft?

Hallo zusammen, ich hoff es ist ok, dass ich meine Frage in dieses Forum schreib... in das Coronaforum wollt ich es bewusst nicht schreiben, weils da nach meinem ersten Eindruck recht polarisierend zugeht ;-) Wollte einfach voll gern mal von euch Schwangeren hören, wer so ...

von Vivi86 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafttest Clearblue positiv-bei Arzt negativ+Ultraschall nichts gesehe

Hallo, Und zwar ich und meine Tochter sind in Spital und hab mir gedacht da wir eh schon im Spital sind kann ich ja hier zur Kontrolle gehen. Ich hab am Freitag den 27.08 den digitalen SS von clear Blue gemacht und war Positiv bzw. Schwanger!! Denn der 1.Tag meine ...

von Rachele 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Coronaimpfung + schwanger?

Hallo Mir ist bewusst, dass es ein schwieriges Thema ist und es im Endeffekt jeder selbst entscheiden muss Eher bin ich in der Hoffnung, dass jemand seine Erfahrungen teilen könnte Wir versuchen schon seit einem Jahr schwanger zu werden und es klappt bisher nicht. Bis vor ...

von KiWu2 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.