Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmoni94, 7. SSW am 07.09.2021, 10:07 Uhr

Habt ihr Erfahrung / Rat

Hallo ihr lieben,

Ich bin im Mai und Aprilforum unterwegs. Und würde aber gerne einfach hier nochmal mein Problem schildern.

Ich bin aktuell in der 7ssw. Zwischen 6+1 und 6+3.
ich war letzte Woche Montag beim FA, dort konnte man eine kleine Mini fruchthöhle sehen
Am Mittwoch letzte Woche hatte ich plötzlich Blut am Papier und bin ins Krankenhaus im Nachsehen zu lassen ( der FA wäre erst gestern wieder da gewesen ). Dort sah sie das es sich um altes Blut handelt. Die fruchthöhle war minimal gewachsen und sie war der Meinung einen miniembryo zu sehen. Gott sei Dank.
Seitdem hab ich aber auch immer braun am Papier. Mal ist es ein Toilettengang weg dann wieder da.. mal mehr mal weniger.

Gestern war ich bin FA , ich dachte beim schauen so „bitte nicht schon wieder“ denn ich sah erstmal gar nichts mehr ! Keine fruchthöhle nichts.
Meine Ärztin meinte plötzlich, die gesamte fruchthöhle wäre in der Ecke, oben rechts und hat sich versteckt.

Ich wusste nicht das es möglich ist

Da ich bereits 2 Fehlgeburten hinter mir habe & unter zwei Gerinnungsstörungen leide, muss ich so früh zum FA. Ich bekomme Clexane, Utrogest und Kompressionsstrümpfe..


Hatte jemand von euch auch solche Erfahrung ? Muss übrigens nächste Woche wieder hin.

Meint ihr, trotz der „schmierblutung“ kann alles gut werden?


Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Habt ihr Erfahrung / Rat

Antwort von Nevermore77 am 07.09.2021, 10:18 Uhr

Altes braunes Blut ist idR unbedenklich.
Versuche, Dich zu entspannen (auch wenns unmöglich erscheint)!
DrückDirDieDaumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrung / Rat

Antwort von Schmoni94 am 07.09.2021, 10:25 Uhr

Egal wie lange das da ist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrung / Rat

Antwort von goodapple am 07.09.2021, 10:30 Uhr

Hey :)

Ich hatte bis zur 12. Woche immer wieder Schmierblutungen, mal mehr mal weniger, immer dunkel also eher altes Blut, einmal frisches. Habe früh Progesteron verschrieben bekommen (bis ca. 11. Woche), mehr für mein gutes Gefühl, als dass es tatsächlich vor einer Fehlgeburt schützt (zumindest nicht, wenn mit dem Embryo etwas nicht stimmt). Unter dem Progesteron waren die Schmierblutungen eigentlich noch schlimmer, aber nach der 12. Woche war alles wie weggeblasen, keine Schmierblutungen mehr!
Ich gehe davon aus dass meine Schleimhäute sehr empfindlich waren und durch die bessere Durchblutung schneller geblutet haben.
Mittlerweile bin ich in der 17. Woche und dem Baby geht es gut! Es ist Segen und Fluch so früh zum Frauenarzt zu gehen, ich hab auch von Termin zu Termin gebibbert ob man nun endlich mehr sieht, beim 3. Termin sah man dann den Herzschlag.

Ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrung / Rat

Antwort von Schmoni94 am 07.09.2021, 10:34 Uhr

Hallo, vielen lieben Dank für deine Worte.
Ja, ich hab auch Progesteron, nur von einer anderen Firma eben..
Ich nehme das seitdem ich weis das ich schwanger bin.. und hab auch das Gefühl das es dadurch kommt.. aber nunja.

Kann ich dir hier mal ein Bild posten, vom Papier ? Wie es unter anderen immer aussieht ?

Jaa, wohl wahr. Ein Segen und ein Fluch zu gleich

Danke und dir noch eine super tolle Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrung / Rat

Antwort von goodapple am 07.09.2021, 12:18 Uhr

Ich schaue es mir mal an, bin aber natürlich kein Arzt und kann es nur mit dem vergleichen, was ich von mir kenne :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrung / Rat

Antwort von Schmoni94 am 07.09.2021, 12:29 Uhr

So und mal mehr mal weniger sieht es mal aus.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrung / Rat

Antwort von goodapple am 07.09.2021, 14:11 Uhr

Von der Farbe her kommt es hin, bei mir war es auch krümelig/stückig, aber ich hatte keine Fäden, ich hoffe du weißt was ich meine...

Warte bis zum Arzttermin ab, ich bin mir sicher du wirst mit einem Herzschlag belohnt.

Hast du einen nachgewiesenen Progesteronmangel? Ich habe nach einer Packung mit meinem FA gesprochen und es dann abgesetzt, weil mich die Schmierblutungen sehr verunsichert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrung / Rat

Antwort von Schmoni94 am 07.09.2021, 14:19 Uhr

Ja, ich weis was du meinst.


Jaa, ich warte ab. Und denke und hoffe doch
Nein, hab ich nicht. Ist nur zur Vorsorge und auch aufgrund der Gerinnungsstörungen die ich habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.