Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolita113 am 14.01.2021, 2:26 Uhr

Schwanger trotz negativen SST?

Guten Tag!

Ich habe da ein kleines Problem.

Mein Freund und ich verhüten normalerweise immer mit Kondom, vor allem an meinen Fruchtbarentagen und die Tage davor. Nur 7 Tag vor Eintritt meiner, normalerweise regelmäßigen, Periode verhüten wir nicht.

Jetzt habe ich seit ca. 2 Wochen starke Müdigkeit und ein komisches Gefühl im Bauch, als würde da etwas sein, was da nicht hin gehört, dies liegt jedoch im Bereich über des Bauchnabels.

Meine letzte Periode war schon komischer als die davor (Sturzblutung, andere Zeitspanne und das Blut hatte eine andere Farbe).
Ich kann auch nicht aufhören daran zu denken, dass ich eventuell doch schwanger bin. Habe zu große Angst davor, dass es tatsächlich so ist.

Obwohl wir immer sicher gehen, dass wir ungeschützten Verkehr nur dann haben, wenn ich auch wirklich unfruchtbar bin.

Meine Periode ist jetzt zwei Tage überfällig. Hatte die letzten drei Tage auch spannende Brüste. Die habe ich jedoch auch wenn ich meine Periode bekomme. Außerdem habe ich keinen großen Appetit. Starke Übelkeit, Schwindel oder Ekel habe ich aber jetzt nicht bemerkt.

Drei negative SST.

Ich würde eigentlich zum Frauenarzt gehen aber da kriege ich erst ein Termin in 4 Wochen.

Wir haben auch überhaupt keine Schwangerschaft geplant und wir wollen auch keine.

Meint ihr, dass es Schwangerschaftsanzeichen sind oder es an etwas anderes liegt?

Mir geht es auch nicht aus dem Kopf, da ich wirklich nicht schwanger sein möchte.

Danke für eure Antworten! :)

 
7 Antworten:

Re: Schwanger trotz negativen SST?

Antwort von KielSprotte am 14.01.2021, 8:36 Uhr

Wenn man absolut nicht schwanger werden möchte, sollte man auch immer sicher verhüten. Eisprung kann sich auch gerne mal verschieben. Und Kondome sind auch keine sichere Verhütung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz negativen SST?

Antwort von Döna am 14.01.2021, 12:07 Uhr

Hey,
wenn du schon überfällig bist, müsste der Test eigentlich schon positiv anzeigen, solltest du schwanger sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz negativen SST?

Antwort von Waha9, 22. SSW am 14.01.2021, 12:51 Uhr

Also bei drei negativen Tests bist du nicht schwanger. Meine Schwägerin hatte letztens einen zyklus von 40 Tagen. Verkrampft dich nicht, dann bekommst du deine periode. Das ist alles kopfsache. Kennst du PMS? Lies dich da mal fit. Ich habe immer brustschmerzen/spannen vor meiner periode. Es kann auch sein, dass eine periode so leicht ist, daß man es nicht mitbekommt.
Und wenn man kein Baby will, dann sollte man richtig verhüten. Es gibt genug Möglichkeiten mit und ohne hormone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz negativen SST?

Antwort von Lolita113 am 14.01.2021, 13:00 Uhr

Ah vielen Dank!

Ich habe auch das Gefühl, dass es meine PMS sein könnte. Nur es schreiben auch viele Frauen immer, dass ihre SST negativ waren trotz einer bestehenden Schwangerschaft.

Ich Messe jeden Tag meine vaginale Temperatur. Somit gehe ich immer sich wann genau ich meinen Einsparung habe. Mein Arzt bevorzugt diese Methode auch. Es sind wirklich nur maximal zwei oder drei mal ungeschützten Sex an meinen unfruchtbaren Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz negativen SST?

Antwort von Fairy2021, 18. SSW am 14.01.2021, 14:10 Uhr

Haben mein Partner und ich auch gemacht, ist schief gegangen
Für uns war es aber auch nicht schlimm schwanger zu werden, wenn man das garnicht will hilft nur eine andere Verhütungsmethode

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz negativen SST?

Antwort von KielSprotte am 14.01.2021, 16:04 Uhr

Es sind wirklich nur maximal zwei oder drei mal ungeschützten Sex an meinen unfruchtbaren Tagen.

Einmal reicht und bedenke, dass Sperma im weiblichen Körper einige Tage überlebt, wenn du also kurz danach deinen ES hast........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz negativen SST?

Antwort von KielSprotte am 14.01.2021, 16:04 Uhr

Es sind wirklich nur maximal zwei oder drei mal ungeschützten Sex an meinen unfruchtbaren Tagen.

Einmal reicht und bedenke, dass Sperma im weiblichen Körper einige Tage überlebt, wenn du also kurz danach deinen ES hast........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verwirrt! Schwanger trotz schlechter Ergebnisse - SStests verschieden

Hallo, meine Mann und ich hatten gerade unser Erstgesprächt in er KiWu-Klinik, da das Spermiogram eine Katastrophe war (es sollte deswegen sofort an die künstliche Befruchtung gehen) und meine Eier auch nicht sooo perfekt waren (trotz 2 mal Clomi).. Am 9.3. habe ich ind er ...

von KanonenaufSpatzen 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.