Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tomoffel am 13.09.2019, 19:02 Uhr

Schwanger trotz Hormonspirale

Schwanger trotz Hormonspirale

Hallo ihr lieben,

ich hatte die letzten Tage immer ein komisches Gefühl, kann es nicht genau beschreiben.
Auf jeden Fall dachte ich mir heute morgen (nach einer beschissenen Nacht voller Übelkeit) ich mache einen Test. Sonst malt man sich ja eh die absurdesten Sachen aus. Was soll ich sagen, zwei lila Linien nach wenigen Sekunden und das trotz Mirena.

Ich war erst mal etwas durch den Wind, mein Mann auch nachdem ich ihm den Test gezeigt hatte.

Da wir beide das ganze nicht so ganz fassen konnten sind wir los und haben einen CB mit Wochenbestimmung gekauft, da ich keine Monatsblutung mehr hatte wusste ich auch nicht wie weit ich sein könnte. Ergebnis 2-3 Wochen.
Am Montag habe ich einen FA Termin. Ich bin schon ganz aufgeregt.

Hat jemand von euch auch ein Trotz-Spirale-Baby?

 
11 Antworten:

Re: Schwanger trotz Hormonspirale

Antwort von Mitsuha am 13.09.2019, 22:31 Uhr

Hey, ich selbst bin nicht betroffen, kenne aber eine Arbeitskollegin der das gleiche passiert ist. Ihr Arzt sagte, das kommt wohl bei 2 % der mit Spirale-verhütenden vor.
Wünsch dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Hormonspirale

Antwort von tomoffel am 14.09.2019, 6:59 Uhr

Ging bei ihr alles gut? Vielleicht sollte ich Lotto spielen anfangen bei so einem Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Hormonspirale

Antwort von sarahT am 14.09.2019, 7:52 Uhr

Mein Cousin war ein Trotz-Spirale Baby. Die Spirale verhindert ja nur die Einnistung nicht die Befruchtung des Eis. Also, sollte sie.
Ob alles gut geht im Sinne von gesundes Baby kommt stark darauf an, wo die Plazenta sitzt. Bei einigen Frauen ist es sinnvoll und möglich die Spirale noch zu ziehen, bei einigen muss sie drin bleiben und kommt mit der Geburt mit raus.
Bitte sprich mit deinem Arzt\deiner Ärztin darüber. Und am Ende bleibt nur Daumen drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Hormonspirale

Antwort von Mitsuha am 14.09.2019, 8:16 Uhr

Ja alles super. Hat ein gesundes Kind bekommen und ist total happy.
Ging dann halt mit dem Familienzuwachs alles etwas schneller als geplant. Sie wollte aber zum Glück sowieso irgendwann Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Hormonspirale

Antwort von tomoffel am 14.09.2019, 10:29 Uhr

Das freut mich zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Hormonspirale

Antwort von tomoffel am 14.09.2019, 10:30 Uhr

Danke für deine Antwort, habe am Montag Termin beim Gyn dann werde ich berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Hormonspirale

Antwort von 3wildehühner am 14.09.2019, 21:09 Uhr

Ja, ich habe eine Tochter, die „trotz“ Mirena entstanden ist!
Allerdings Habenichts die Mirena unbemerkt- sehr wahrscheinlich während meiner Periode- verloren.
Als ich zur Lagekontrolle beim Frauenarzt war, meinte er nur : „Ich kann die Spirale nicht finden! Aber da ist was Anderes....“

Meine Mittlere ist mittlerweile 18 und ich bin sehr, sehr froh, dass das Schicksal sie mir geschenkt hat!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Hormonspirale

Antwort von Murmel2017 am 14.09.2019, 22:44 Uhr

Ja hier und zwei Freundinnen von mir auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Hormonspirale

Antwort von Nehle84 am 15.09.2019, 16:52 Uhr

Hier auch. Leider durfte es nicht bleiben und hat uns früh wieder verlassen. Hatte auch die Mirena.
Lg Nehle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Hormonspirale

Antwort von Ü-Ei18 am 16.09.2019, 17:16 Uhr

Huhu,
Naja... trotz Spirale nicht, aber trotz Vasektomie vom Mann nach 7 'sicheren' Jahren.
Mirena hatte ich auch 2x aber nicht vertragen....

LG Ü-Ei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Hormonspirale

Antwort von seventeencaro, 34. SSW am 16.09.2019, 17:24 Uhr

Hallo aus dem Novemberbus!
Jaa mein Mäuschen ist trotz Kupferspirale entstanden.
Nun weiß ich wirklich nicht wie ich nach der Geburt verhüten soll, ich habe so in diese Form der Verhütung vertraut.
Dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger??

Guten Morgen Ich bin 4 Tage drüber und habe viel Übelkeit hatte am Wochenende Durchfall und auf Gerüche reagiere ich besonders schlimm.. der SSW zeigt negativ aber meine mens kommt sonst immer rechtzeitig und auf den Tag genau ... letzte Woche Montag war ich beim Frauenarzt ...

von Nina93 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, im März diesen Jahres hatte ich einen Abort in der 6 SSW. und dachte schon es klappt nicht mehr. Nun habe ich heute wieder positiv getestet auch wenn ich mich darüber sehr freue habe ich sehr große ...

von Angi90 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Neuer Job in der Schwangerschaft

Hi! Ich bin nach ca. 1,5 Jahren des Übens endlich schwanger Nun habe ich doch mal eine Frage: Zur Zeit bin ich arbeitslos. Ich habe meinen alten Job aufgegeben, weil ich so lange nicht schwanger wurde. Die Befürchtung war, dass der Job zu stressig war. So war es offenbar ...

von J.P., 5. SSW 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger??

Hallo ihr lieben, ich bin mir momentan ziemlich unsicher. Ich bin 21, habe eine Tochter die am Montag 3 Jahre alt wird. In ihrer Schwangerschaft war ich Ende 17 Anfang 18. Meine Periode blieb schlagartig aus, die Frauenärztin sagte es sei der Stress. Dennoch war mein ...

von EBMS2016 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Träume während der Schwangerschaft ??

Halloo,soo ich hab letztens geträumt das mein Baby ein Mädel wird, doch der Arzt hat mir gesagt dass es ein Bub wird . Doch vor paar Wochen habe ich geträumt das es ein Junge wird und dann hat der Arzt auch gesagt dass es ein Junge wird .. Könnte es sein dass meine Träume so ...

von Emilyy123, 20. SSW 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger ?

Hallo an alle, Ich habe eine Frage an euch. Ich nehme die Pille, normal und regelmäßig. Nun bin ich in der Pillenpause inzwischen an Tag 5 von 7. Ich habe meine Periode immer noch nicht bekommen, auch wie sonst noch keine Unterleibschmerzen. Ich habe gestern Abend einen ...

von Mamamaus19 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Hallo ihr lieben, Ich habe da ein "Problem" und hoffe das ihr mir da vielleicht einen Schritt weiter helfen könnt.. Also.. Vor ca 5 Wochen hatten mein Freund und ich "ungeschützten" sex (Pille durch Antibiotika eingeschränkt, gummi gerissen) da ich aber außerhalb ...

von Pfiffi 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft oder doch nicht!?

Hi Ich habe eine 4 Jahre alte Tochter. Seit ca 2 Wochen spüre ich andauernd von innen Bewegungen am Bauch. Hab viel Luft im Bauch. Und hab vormilch und und und also eingentlich das volle des Programm hatte auch das mir vor ca 7-5 Wochen tagsüber mega schlecht war. Jetzt ...

von Rehleinblplolp 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft + App?

Schon seit Wochen habe ich die kostenlose Version der Schwangerschaft + App installiert. Bis eben war auch alles normal; jetzt ist plötzlich die gesamte App auf Englisch sichtbar, ohne dass ich irgendetwas verändert oder neu eingestellt habe... ...

von BalticSea, 27. SSW 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Hallo, ich weiß nicht ob es hier rein passt aber mich beschäftigt etwas sehr und zwar habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus seit Jahren...nun plötzlich 1 Woche vor eigentlicher Periode Bluting bekommen...so rot rosa. Normal wäre Periode am 11.8, nun fühle ich mich seit dem Tag ...

von Lene1991 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.