Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DasWunschTagebuch, 14. SSW am 13.09.2019, 6:09 Uhr

Salat in Restaurant gegessen

Hallo,
Ich bin total beängstigt. Habe gestern in einer Restaurantkette (nicht das Goldene M & nicht Burger King) einen großen Ceasar Salat gegessen. Bin habe ich gelesen und gehört das man gar keinen Salat in der Schwangerschaft essen darf zwecks Listerien / Toxoplasmose(da habe ich eh Antikörper gegen) und Salmonellen. Jetzt habe ich seit heute auch noch Erkältungsanzeichen.. meint ihr ich soll zum Arzt gehen?

 
10 Antworten:

Re: Salat in Restaurant gegessen

Antwort von Bonii am 13.09.2019, 6:53 Uhr

Oh gott,

Wer auch immer die diesen Quatsch erzählt hat oder wo auch immer du das gelesen hast, sofort weg damit!!

Bitte frag deine Frauenärztin was du in der Schwangerschaft essen darfst und was nicht!
Lass dir von anderen auch nichts einreden und Informiere dich bitte ausführlich über Listerien und Toxoplasmose.

Mach dir keine sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat in Restaurant gegessen

Antwort von dima2309, 32. SSW am 13.09.2019, 8:00 Uhr

Ja aber bitte zum Psychologen, .
Ich bin mit meinem 3. Kind schwanger, und esse ständig auswärts Salat . Man kann sich auch verrückt machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat in Restaurant gegessen

Antwort von LizMum2be, 13. SSW am 13.09.2019, 8:18 Uhr

Ich hab leider keine Antikörper und ich bin extrem vorsichtig und ess draußen fast nix mehr wo ich nicht zu 100% weiß das der Salat da nicht Ordentlich gewachen wird! (Vllt sag ich dazu das ich selber seit 15 Jahren in der Gastro tätig bin und dinge gesehen hab an die wir niemals glauben würden auch bei dem Golden M oder Kentuck pipapo...) Man soll keine fertig Salate oder Obst was schon geschnitten wurde aus dem Supermarkt essen, der Bakterien und Toxoplasmose wegen, verzichte somit auch auf Salate von dieversen Ketten die irgenwo fertig gemacht wurden das war auch der rat meine Ärtzin jedoch hast du ja Antikörper dh. eigentlich sollte da nichts passieren können. Die vorige Antwort find ich bissen plump daher geredet wir bekommen oft garnicht mit wieviele Podukte eines Supermarktes zurück gerufen werden wegen irgendwelche Sachen drin das fängt bei Babynahrung über Hummus bis zu Fleisch Ect pp an, wäre schon ziemlich Naiv solchen groß Konzernen bild zu vertrauen!

Ich würd meine Sorge einfach mit dem Artz abklären lieber einmal zu viel fragen wie wenn es dann iwann mit bösem erwachen herrauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat in Restaurant gegessen

Antwort von Skylights110, 6. SSW am 13.09.2019, 9:39 Uhr

Aeeehm.... ich esse gerade nur salat. Ich esse den auch schon mein Leben lang ungewaschen.
Wenn ich die ganze Schwangerschaft keinen Salat essen dürfte würde ich durchdrehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat in Restaurant gegessen

Antwort von Pinguini am 13.09.2019, 10:22 Uhr

Ich esse auch nur Salat, den ich selbst gewaschen habe. Listeriose Anzeichen sind aber nicht die einer Erkältung, sondern die einer Grippe. Den Unterschied macht das Fieber. Mit Fieber sicherheitshalber zum Frauenarzt. Salate in Restaurants sind meistens nicht so belastet, wie die vorgeschnittenen aus dem Supermarkt, wo "gewaschen und verzehrfertig" drauf steht. Die soll man immer nochmal gut waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat in Restaurant gegessen

Antwort von Kathy75, 18. SSW am 13.09.2019, 12:56 Uhr

Wenn die Menschheit (auch in der Schwangerschaft) so empfindlich wäre, würde sie schon ausgestorben sein.

Ich esse alles. Bin mit dem fünften schwanger und alle sind gesund.

Man kann während der Schwangerschaft auf alles achten und bei der Geburt können Ärzte (durch ihre Unvollkommenheit) auf den letzten Drücker alles futsch machen. Evtl indem das Kind zuwenig Sauerstoff bei der Geburt bekam usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat in Restaurant gegessen

Antwort von Car.78 am 13.09.2019, 13:28 Uhr

Bist Du wahnsinnig? Salat!? Vielleicht etwa auch noch Obst? Jeder weiß doch, dass man in der Schwangerschaft nur Nutella und Toastbrot essen sollte. Am Ende wirst Du nicht mal 30kg zunehmen. Unverantwortlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat in Restaurant gegessen

Antwort von Becca09 am 13.09.2019, 19:38 Uhr

Salat darf man schon essen. Nur abgepackten aus dem Supermarkt nicht, der ist nähmlich eines der am meisten durch Listerien belastetest Lebensmittel. Wobei wenn man den gründlich wäscht (auch wenn oben steht: schon gewaschen!) darfst du den auch essen.
In Restaurants verwenden sie aber auch oft abgepackten z.B. Feldsalat, der wird dann meist nicht gewaschen und sollte um auf Nummer sicher zu gehen nicht gegessen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat in Restaurant gegessen

Antwort von Pebbie am 13.09.2019, 21:37 Uhr

Ich gebe den Rat die googelei sein zu lassen.
Nirgendwo steht das man keinen Salat essen darf, wenn man schwanger ist.

Können Schwangere heutzutage nicht einfach nur "guter Hoffnung " sein ?
Die Schwangerschaft ist kein potentiell gefährlicher Zustand, bei dem man wirklich alles hinterfragen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat in Restaurant gegessen

Antwort von Meyla am 14.09.2019, 7:35 Uhr

Wie kann man denn "aus Versehen " einen Salat essen? Er wird wohl kaum ungeplant in deinem Mund gelandet sein, Essen ist schon eine recht bewusste Entscheidung.....

Wo wird empfohlen keinen Salat zu essen? Totaler Blödsinn... das empfiehlt dir keine Hebamme und kein Arzt der Welt. Wer bei Google alles herum fuhrwerkt weisst du doch gar nicht, aber da glaubst du es dann? Merkwürdig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Salat im Restaurant

Hallo, eine Frage: esst ihr in Restaurants noch Salat? Ich muss sagen, ich habe mir darüber in der ersten SS keine Gedanken gemacht. Außer Salami, rohen Fisch, Mett, Rohmilchkäse. Wenn ich aber alle Empfehlungen sehr ernst nehme, darf ich ja im Restaurant wenig essen, weil ...

von mausb 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Salat, Restaurant Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.