Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariella2020 am 10.09.2019, 10:37 Uhr

SST pos. oder nicht??? 🙄

Hallo zusammen
Ich habe gestern und heute einen SST gemacht. Jeweils den günstigen von Action. Heute bin ich ES+10.
Fragt mich nicht, weshalb ich nicht warte, bis zur Mens...
Aus meinen vorherigen SS weiß ich wie ein SST auszuwerten ist. Aber diesmal bin ich etwas konfus.
Beide Tests zeigen einen mini mini mini zweiten Strich. Quasi ein Hauch. Wartezeit bis zum Ergebnis sind bei diesen Tests mit fünf Minuten angegeben. Diese zeigten dann aber erst nach etwa 10 min positiv. Wenn es dann überhaupt positiv ist. Könnte das auch nur ein Schatten sein? Oder eine Verdunstungslinie?
Wahrscheinlich könnt ihr auf dem Bild nicht mal einen zweiten Strich sehen. Dann spielt sich das wohl nur in meinem Kopf ab
Klar, ich teste nochmal, sollte meine Mens nicht kommen. Trotzdem hätte ich gerne euer Feedback.
Danke schonmal dafür

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: SST pos. oder nicht??? 🙄

Antwort von Neyla2020 am 10.09.2019, 10:54 Uhr

Hallo Mariella,
für mich sieht der Test positiv aus ! Bei mir was genauso. Ich hatte einen Hauch von strich der dann immer stärker wurde. Du bist schwanger !!! Herzlichen Glückwunsch !
Warte jetzt am besten bis NT dann würde ich nochmal testen und einen Termin beim Frauenarzt machen. Eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST pos. oder nicht??? 🙄

Antwort von VanniScho, 15. SSW am 10.09.2019, 11:51 Uhr

Hallo

Ich erkenne auch einen ganz leichten Strich und sage mal vorsichtig
Herzlichen Glückwunsch

würde einfach ende der Woche nochmal Testen dann sollte die Linie sichtbarer sein

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST pos. oder nicht??? 🙄

Antwort von Mariella2020 am 10.09.2019, 12:31 Uhr

Vielen Dank für eure Nachrichten und die Glückwünsche.
Aber gerade bin ich gar nicht wirklich glücklich
Vor zwei Monaten habe ich die Dreimonatsspritze bekommen, weil wir mir der Familienplanung abgeschlossen haben. Ich bin 40 und habe bereits drei gesunde Kinder. Meine älteste ist bereits 19. Unser kleiner (erster gemeinsamer) Nachzügler gerade 1,5 Jahre.
Nach einem schweren HELLP Syndrom samt Not KS in der 34SSW hat mich zu sehr die Angst gepackt.
Wir haben unser Leben mit den Kindern und auch das Verhältnis zum Ex Partner in so glücklich „ordnen“ können, dass ein weiteres Kind (zumindest kopfmäßig) irgendwie alles durcheinander bringen würde. Und „alt“ bin ich noch dazu
Ich habe Antibiotikum nehmen müssen. Laut Packungsbeilage besteht keine Wechselwirkung, bzw Einschränkung mir der Spritze.
Puuuhhh... sollte der nächste SST tatsächlich positiv sein, weiß ich gerade nicht was ich tun soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST pos. oder nicht??? 🙄

Antwort von Pebbie am 10.09.2019, 17:17 Uhr

Ich sehe nichts auf dem Test.
Und wenn nach 5 Minuten das Ergebnis abzulesen ist und die "Linie" erst nach 10 Minuten erscheint, ist es eine Verdunstungsslinie.
Ich würde nochmal mit einem gescheiten Test testen, wenn in so 5 Tagen die Mens noch nicht da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST pos. oder nicht??? 🙄

Antwort von Kathy75, 17. SSW am 10.09.2019, 17:35 Uhr

Ich würde nie so einen günstigen nehmen. Wenn du dir so unsicher bist, kaufe doch andere Frühtests.

Ich bin 43 Jahre alt und in der 17. SSW und habe eine 10 Monate alte Tochter und noch 3 große aus erster Ehe. Mach dir nicht so viele Gedanken und freu dich, wenn du guter Hoffnung sein darfst! Liebe Grüsse... Kathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST pos. oder nicht??? 🙄

Antwort von dima2309 am 10.09.2019, 17:55 Uhr

Ich verstehe nicht wieso man nicht einfach einen digitalen test macht, anstatt das 100 posts eröffnet werden wo andere von schlechten Bildern, Linien raten müssen . Und nein ich sehe leider keine 2. Linie, drücke dir aber von Herzen die Daumen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST pos. oder nicht??? 🙄

Antwort von Mariella2020 am 10.09.2019, 19:29 Uhr

@dima: Einen digitalen habe ich nicht genommen, da ich davon ausgegangen bin, dass das nur 25er sind. Die Tests hingen bei Action vor meiner Nase, daher habe ich einfach reingegriffen. Ich wusste gar nicht, dass es dort überhaupt welche gibt.
Aber ja... vielleicht hätte ich tatsächlich einen hochwertigeren nehmen sollen
Ich bin neu hier im Forum und habe nicht nachgeschaut, ob es schon Posts wie diesen gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST pos. oder nicht??? 🙄

Antwort von Regenbogen2020 am 11.09.2019, 5:22 Uhr

Der digitale Test misst ja auch keine Konzentration im Urin, sondern nur ob eine Linie sichtbar ist oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST pos. oder nicht??? 🙄

Antwort von Kathy75, 17. SSW am 11.09.2019, 6:56 Uhr

Soweit ich weiß steht der Wert ab dem es misst immer auf der Packungsbeilage (miU)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST pos. oder nicht??? 🙄

Antwort von manilu79 am 11.09.2019, 7:30 Uhr

Hallo..
sorry.. aber was ist das denn für eine geschichte.
wenn du die 3 monatsspritze bekommst, dann hast du keinen ES. wie kannst du dann wissen, dass du es+10 bist?
lg Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST pos. oder nicht??? 🙄

Antwort von Mariella2020 am 11.09.2019, 9:05 Uhr

@manilu: ich hatte nach der Spritze ganz normal meine Periode. Es kann offensichtlich einige Spritzen dauern, bis sie sich einstellt und komplett ausbleibt. Daher habe ich den ersten Tag meiner letzten Periode genommen und so den ungefähren ES berechnet.
Da ich andere Symptome habe als kurz vor der Periode und ich irgendwie ein „merkwürdiges“ Gefühl, bin ich zu dem Test gekommen.
Daher diese „merkwürdige Geschichte“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST pos. oder nicht??? 🙄

Antwort von Mariella2020 am 11.09.2019, 12:30 Uhr

Ja, so kenne ich das auch.

So crazy wie ich bin, habe ich gegoogelt was falsch positive Ergebnisse auf sich haben könnten.
Puhh... da ist die Rede von Eisterockkrebs auf der einen Seite, andere Seiten schreiben, dass man solchen Aussagen keinen Glauben schenken soll...
Dann heißt es Verdunstungslinie, andere Seiten schreiben gibt es nicht.

Warum ich nicht einfach abwarte????
Fragt mich das nicht! Bei den anderen SS habe ich gewartet bis die Periode ausblieb. Im Moment klappt das irgendwie nicht. Zumal ich gar nicht weiß ob ich sie überhaupt bekomme, nach der Spritze. Bei den einen setzt sie früher aus, bei den anderen später.

Auch wenn es der 100ste Post ist und auch wenn es nervt, Bilder zu „entziffern“, stelle ich nochmal eins rein.... und sage schonmal Danke fürs Feedback

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST pos. oder nicht??? 🙄

Antwort von Meyla am 11.09.2019, 13:51 Uhr

Aber du siehst doch selber wie unscharf das Bild ist...

Wenn du mit dem Original vor deiner Nase nichts anfangen kannst, wie soll man ds ein undcharfes Foto beurteilen?

Ich mag da nix zu sagen weil es zu verschwommen ist.... kann alles oder nichts sein.

Finde ich komisch diese "ich mach das jetzt aber trotzdem, undeutlich oder nicht" Haltung, Wenn's angeblich so wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST pos. oder nicht??? 🙄

Antwort von manilu79 am 11.09.2019, 14:37 Uhr

nix für ungut.. klang nur komisch :-)

Na dann drück ich dir die daumen, dass die geschichte so ausgeht, wue du es dir wünscht. sollte sich doch ein überraschungsei eingeschlichen haben, braucht ihr vielleicht nur eine "gewöhnungszeit" und dann kommt auch die freude.

lg Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST pos. oder nicht??? 🙄

Antwort von Klee am 11.09.2019, 14:44 Uhr

Hallo! Möglicherweise liegt es an der Bildqualität oder an meinem Display, aber ich sehe keine zweite Linie. Für mich sehen alle drei Tests gleichermaßen negativ aus.
Ehrlich gesagt käme ich gar nicht auf die Idee, schwanger zu sein, wenn ich ein so sicheres Verhütungsmittel hätte. Du schreibst ja, dass du sie vor zwei Monaten gespritzt bekommen hast. Die Spritze wirkt doch binnen weniger Tage, von demher müsste sie bei dir doch schon zuverlässig wirken, oder?
Vielleicht sind deine Symptome oder Beschwerden Nebenwirkungen? Oder haben eine andere (nicht bedrohliche) Ursache.
Dann solltest du eher einen Termin bei Hausarzt oder Gyn ausmachen, um dich durchchecken zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST pos. oder nicht??? 🙄

Antwort von Mariella2020 am 11.09.2019, 20:21 Uhr

Ich war vorhin in der Apotheke und habe mir Urin Teststäbchen besorgt. Wie es aussieht, habe ich immer noch (m)eine Blasenentzündung.
Der Hauch an zweiter Linie der SST kann tatsächlich durchs trocknen, oder verdunsten kommen. Ist offensichtlich nicht ganz selten.
Und die Spritze ist schon sehr zuverlässig, ist mir nochmal bestätigt worden.

Ich habe mir mal wieder unnötig den Kopf zerbrochen

Danke für eure Feedbacks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST pos. oder nicht??? 🙄

Antwort von OliviaÖl am 12.09.2019, 10:19 Uhr

Hmmm ich sehe trotzdem auf allen Bildern einen leichten Strich. Vor allem auf dem Letzten. Woher der jetzt kommt kann ich natürlich nicht sagen.

Ich würde dir raten ein paar Tage abzuwarten und dann nochmal mit einem vernünftigen Test aus dem Drogeriemarkt oder der Apotheke zu testen. Solltest du schwanger sein würde der Strich ja deutlicher werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST pos. oder nicht??? 🙄

Antwort von Mrs_Capuccina am 14.09.2019, 23:06 Uhr

Hi,

Ich sehe auf bei den eine hauchzarte Linie.
Den Test vom Action kenne ich. Hab damit mehrere Monate zuverlässig negativ getestet und nie eine VL oder ähnliches gehabt.

Um 100% sicher zu sein würde ich dir empfehlen Montag einen Test mit digitaler Anzeige zu machen. Ich kann den von Clearblue empfehlen der hat heute bei mir am ES+11 positiv angezeigt.
Außerdem geh bald zum FA um es kontrollieren zu lassen...und dich beraten zu lassen. Ein positiver Test durch eine Krankheit ist aber extrem selten.

Du schaffst das. Mit schon 3 Kindern hörst du dich wie eine sehr starke Frau an. Wie man sich fühlt, wenn der Test positiv wird obwohl man verhütet hat kenn ich nur zu gut.
Ich bin zwar deutlich jünger als du, aber du kannst mir gerne schreiben wenn du dich bei jemanden mal ordentlich ausheulen willst.

Ich wünsch dir alles Gute und das es so ausgeht wie es für dich das Beste ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bluttest positiv, SSTest positiv plötzlich Blutung

Hallo, habe letzte Woche einen Test gemacht, minimal positiv... Mittwoch Bluttest positiv (30). Freitag wieder Blut abgenommen, Befund kommt morgen. Nochmals getestet heute mehr positiv... Aber heute hab ich eine Blutung bekommen, minimal, nach der Untersuchung jetzt mehr. Auch ...

von Katharina-92 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt! Schwanger trotz schlechter Ergebnisse - SStests verschieden

Hallo, meine Mann und ich hatten gerade unser Erstgesprächt in er KiWu-Klinik, da das Spermiogram eine Katastrophe war (es sollte deswegen sofort an die künstliche Befruchtung gehen) und meine Eier auch nicht sooo perfekt waren (trotz 2 mal Clomi).. Am 9.3. habe ich ind er ...

von KanonenaufSpatzen 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST Forum: Schwanger - wer noch?

SStest positiv, Ultraschall negativ

Hallo ihr Lieben, oft schon hab ich hier im Forum nachgelesen.. Jetzt hab ich auch selbst ein paar Fragen Ich bin fix und fertig Ich hatte mir am 22.09.2015 die Spirale ziehen lassen, am 24.09 hatte ich dann 14 Tage lang meine Periode, ...

von Sarahkey 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST Forum: Schwanger - wer noch?

SSTest positiv, Montag schon zur FÄ?

Hallo ihr Lieben, im März heuer hatte ich eine Missed Abortion 11. SSW plus Ausschabung.... Heute habe ich wieder positiv testen dürfen (Clearblue SCHWANGER 1-2), genau an meinem NMT bei einem 35-Tage-Zyklus. Habe dann auch gleich bei meiner FÄ angerufen, ob ich früher ...

von sanybany 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST Forum: Schwanger - wer noch?

SSTest: POSITIIIIV

Hallo Mädels, ich bin total schockiert.Hab heute morgen sstestt gemacht und der hat sofort positiv angezeigt. Ich kanns gar nicht fassen. ICh bin mega glücklich, hab aber auf der anderen Seite Angst, dass es vielleicht nicht richtig ist. Hab ab und zu ein Ziehen im Unterleib. ...

von skaya 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST Forum: Schwanger - wer noch?

SSTest Clearblue digital

Hallo Ihr Lieben, es hat geklappt!!!. Ich habe mit gestern Abend- 1 NMT getestet und der Clearblue zeigte prompt positiv, obwohl am Abend . Nun meine Frage: Wie sicher ist dieser Test??? Ich bin nämlich ein wenig verunsichert, da ich ...

von senni87 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST Forum: Schwanger - wer noch?

schwach positiver Sstest - ab wann stark positiv?

Hallo, könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten, wann ein schwach positiver Test stärker wird? Das hcg steigt doch schnell. Müsste der Test nach einer Woche dann nicht auch ein deutlicheres Testergebnis anzeigen? Ich hatte Dienstag einen schwachen positiven Test von ...

von Würschtli 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST Forum: Schwanger - wer noch?

erster termin nach SStest oder, wann hat man bei euch auf dem US was gesehen ?

ich habe am sonntag, am NMT positiv getestet und morgen einen termin beim FA, ich wollte erst einen termin fuer naeechste woche, da man jetzt noch nichs sehen wird oder??? Aber die sprechstundenhilfe meinte, dass ich doch schon mittwoch kommen soll, damit wir alles ...

von PustertalMama 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST Forum: Schwanger - wer noch?

ich vesteh es nicht? sstest 1 positiv alle anderen negativ

wer hat rat,gibt es falsch positiv wodurch entstehen sie? hatte am montag sie foto ein positiv danch habe ich jeden tag mit gleichen testamed senitiv clearblue,ebay,müller getestet ohne ende und was kam raus jedesmal negativ nicht zu ...

von belladonna76 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.