Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rehleinblplolp am 17.08.2019, 14:32 Uhr

Schwangerschaft oder doch nicht!?

Hi
Ich habe eine 4 Jahre alte Tochter.
Seit ca 2 Wochen spüre ich andauernd von innen Bewegungen am Bauch.
Hab viel Luft im Bauch. Und hab vormilch und und und also eingentlich das volle des Programm hatte auch das mir vor ca 7-5 Wochen tagsüber mega schlecht war. Jetzt nicht mehr

Ich verhüte mit dem Stäbchen.
Habe jetzt mal zurück gerechnet wäre schön 16+4

Habe heute einen Test bei dm gekauft und der war negativ. Habe ihn kurz liegen lassen und siehe da positiv aber nur sehr sehr leicht jetzt ist er wieder negativ sowie auch die kontrolllinie verschwommen.

Ist mein Wunsch nach einem Baby so groß daß ich mir das alles einbilde oder ist da doch was.?! Wer hat Erfahrungen damit?
Mein nächster Kontrolltermin ist erst im Oktober. Falls es nicht besser wird versuchen ich natürlich einen früheren Termin zu vereinbaren.

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaft oder doch nicht!?

Antwort von Konfusius am 17.08.2019, 16:43 Uhr

Hast du denn deine Tage? Eher nicht, wenn du laut Rechnung schon 16 + 4 wärst, denn irgendwie musst du ja auf die Zahl kommen.

Die Konzentration an hCG nimmt ja so viel ich weiß ab der 10. SSW (?) wieder ab, daher könnte es tatsächlich möglich sein, dass der Test erst negativ war und dann positiv wurde. Ab einer gewissen Zeit kann man das Ergebnis ja nicht mehr einwandfrei ablesen, ist mir zwar noch nie passiert, aber ausgeschlossen halte ich das auch nicht.

Ich kenne auch einen Fall in meinem Kollegenkreis, die erst in der 32. SSW von ihrer Schwangerschaft erfahren hat, weil sie ganz normal ihre monatliche Blutung hatte. Ist mehr als selten, kann aber vorkommen. Falls du doch Blutungen hättest.

Du klingst mir jetzt nicht wie eine typische Scheinschwangere, die schon vor dem Eisprung Schwangerschaftssymptome bemerken wollen, daher würde ich dir tatsächlich raten, mit deinem Verdacht sofort zum Arzt zu gehen und das klären zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft oder doch nicht!?

Antwort von Stefielein am 17.08.2019, 16:59 Uhr

Ich hatte selbst das Stäbchen und somit 2 Jahre gar keine Periode bekommen. Da der HCG Wert in der SS wieder sinkt ist ein Test auch nicht sonderlich aussagekräftig.. Eigentlich ist ein Implanon sehr sicher aber wenn du so viele Anzeichen hast geh zum FA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft oder doch nicht!?

Antwort von Nalli94 am 17.08.2019, 20:50 Uhr

Möglich ist es schon, ich bin auch ein stäbchen kind wo der test negativ war. Laut dem FA meiner Mom war sie zu weit, das HCG schon wieder am abbauen, ich weiß aber nicht ab wann das passiert.
Aber natürlich kann es auch eine vl und Einbildung sein. Ich würde mir für Montag oder Dienstag einen FA Termin holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft oder doch nicht!?

Antwort von FrauStorch am 18.08.2019, 6:42 Uhr

Guckt euch doch mal bitte die durchschnittlichen HcG Werte in der Schwangerschaft an. Ja, das HCG sinkt wieder ab, aber von um die 200000 auf ca 1000 bis 60 000.
Ein Test schlägt ab 10 oder 25 an. Der HcG sinkt niemals so tief dass kein HcG mehr da ist. Das passiert erst nach der Schwangerschaft. Da geistern ja Mythen durchs Netz...
Und ja, man kann auch einen Test fehlerhaft abwenden so dass er nicht richtig geht. Oder er kann selber fehlerhaft sein. Oder abgelaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft oder doch nicht!?

Antwort von Konfusius am 18.08.2019, 12:46 Uhr

Hab ich gemacht (auch wenn es mir bewusst war), schau du dir aber bitte noch mal den Post der AP an. Dort steht, dass der Test nicht SOFORT ein positives Ergebnis angezeigt hätte, aber dennoch POSITIV war.

Also können unsere Aussagen, dass das vielleicht mit der verringerten hCG-Konzentration zusammenhängen kann, dass der Test nicht sofort positiv wurde, sondern erst nach ein paar Minuten, durchaus stimmen, ohne gleich einen Mythos unterstellen zu wollen.

Die AP kann in der vorliegenden Konstellation schwanger sein (Test hatte ein positives Ergebnis), auch wenn es unwahrscheinlich ist (Verhütung mit Stäbchen). Das sollte sie allerdings von einem Frauenarzt abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft oder doch nicht!?

Antwort von Jani14091982 am 21.08.2019, 21:27 Uhr

Was ich nicht verstehe Ist, das du schreibst dein Wunsch wäre so groß nach einem Baby, du aber mit dem Stäbchen verhütest. Warum verhütest du dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft + App?

Schon seit Wochen habe ich die kostenlose Version der Schwangerschaft + App installiert. Bis eben war auch alles normal; jetzt ist plötzlich die gesamte App auf Englisch sichtbar, ohne dass ich irgendetwas verändert oder neu eingestellt habe... ...

von BalticSea, 27. SSW 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtsschwankungen des Babys während Schwangerschaft. Erfahrungen?

Hallo, ich bin in der 23.ssw und mein Termin ist der 17.12. Heute hatte ich mal wieder eine Vorsorgeuntersuchung. Unserem Jungen geht es geht und er entwickelt sich relativ zeitgerecht. Ansonsten ist auch alles in Ordnung. Allerdings beunruhigt mich etwas, was ich erst nach ...

von Aria90, 23. SSW 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen seit 4 Stunden SSW 34 2. Schwangerschaft

Ich vermute es sind Senkwehen (fühlt sich an wie stärkere Periodenschmerzen). Nun bin ich erst in der 34 SSW und weiß aus der ersten Schwangerschaft wie sich echte Wehen anfühlen (hätte schlimme Schmerzen im Rücken), trotzdem ist es merkwürdig, das die Krämpfe nicht weggehen. ...

von Nialata, 34. SSW 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Autofahren in Schwangerschaft

Huhu, Ich bin heute 15 Stunden (!) Auto gefahren bzw. War Beifahrer. Ich hatte ab und an ein Ziehen im Unterleib. Mein Problem ist jetzt aber das ich "ganz schön durchgeschüttelt" wurde - durch schlechte Straßenverhältnisse. Nun meine Frage. Ist das schädlich für mein Baby? ...

von DasWunschTagebuch, 8. SSW 03.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Anti Brumm in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin schon länger ein stiller Leser in verschiedenen Foren und habe jetzt doch mal eine Frage?! Ich bin Ende der 9. ssw in den Urlaub gefahren und habe dann 10 Tage lang jeden Abend Anti Brumm benutzt! Bin seit Dienstag in der 11. ssw und habe gestern ...

von Laura283, 11. SSW 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Lustlos durch die Schwangerschaft

Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem und frage mich ob ihr ähnliches habt: Ich habe zu nichts mehr Lust und lasse mich total gehen. Ich bin seit ca einen Monat im Beschäftigungsverbot. Am Anfang hatte ich mich total darüber gefreut weil ich auch gerne meine Wehwehchen ...

von TheMelxy, 19. SSW 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen vorhanden, 3 Tests negativ,FA Termin in einem Monat

Hallo zusammen, bei mir ist es auch relativ kurios. Meine letzte Mens hatte ich am 10. Juni und mittlerweile bin ich seit 21 Tagen überfällig. Seit anderthalb Wochen leide ich an Müdigkeit und Bauchkrämpfe. Ich habe Heißhunger, häufigen Harndrang und Kopfschmerzen, was ja als ...

von EmiliaHolmes, 8. SSW 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Die richtige Schwangerschaftswoche berechnen

Hallo Ich habe kurz eine Frage bezüglich zur richtigen Berechnung der Schwangerschaftswoche. Und zwar habe ich immer einen späteren Eisprung zwischen zt 17 und zt 20 und eine kürzere 2. Zyklushälfte von nur 10 Tagen. Also ein Zyklus zwischen 27 und 30 Tagen. Bei einem ...

von KSE 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

In Schwangerschaft größere Zahnbehandlung

Ich bin in der 10. SSW und bei mir ist eine größere Zahnbehandlung notwendig. Ich bekomme wie so eine Art Brücke, d.h. 2 Zähne werden komplett runtergeschliffen und Kronen raufgesetzt. Ich hab beim Zahnarzt große Angst und brauch örtliche Betäubungen, so dass ich überhaupt ...

von Kathy75, 10. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv ? 5ssw

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und würde mich in eure Meinung und Erfahrungen freuen ich bin laut Berechnungen in der 5ssw Woche und habe heute am 20.7 mit morgen Urin getestet der Test ist nur leicht positiv oder würdet ihr ihn überhaupt positiv deuten ist das normal zu der ...

von SabyR., 5. SSW 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.