Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TheGreat8 am 12.09.2019, 14:43 Uhr

Freundin in der 9+6 SSW wann war ungefähr die Zeugung?

Hallo zusammen,

meine Freundin ist schwanger und war heute beim Frauenarzt, laut dem sie in der 9+6 SSW. Kann man anhand davon ungefähr sagen wann die Zeugung stattgefunden hat? Unser errechneter Geburtstermin ist der 10.04.2019. das Baby ist ungefähr 2,5 cm groß. Oder anders gefragt wie wahrscheinlich ist es das die Zeugung VOR dem 06.07 war?

Liebe Grüße

 
16 Antworten:

Re: Freundin in der 9+6 SSW wann war ungefähr die Zeugung?

Antwort von Lena915 am 12.09.2019, 14:51 Uhr

Oh man, wie armselig ist das denn hier
Wenn du Zweifel hast der Vater zu sein, dann sprich offen mit ihr und holt euch ggf. Unterstützung vom Arzt, der kann das genauer ausrechnen als hier jemand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin in der 9+6 SSW wann war ungefähr die Zeugung?

Antwort von Tamara W. am 12.09.2019, 16:01 Uhr

Also das ist eher schwer zu sagen, da man ja nicht genau weiß wie lange der Zyklus deiner Freundin ist und wann sie ungefähr ihren Eisprung hat und die Berechnung von euren Frauenarzt kommt auch darauf an ob die Entwicklung zeitgercht ist oder ob das kleine etwas langsamer ist oder schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin in der 9+6 SSW wann war ungefähr die Zeugung?

Antwort von @ni am 12.09.2019, 17:47 Uhr

Wenn man davon ausgeht, dass deine Freundin einen "normalen" Zyklus hat, dann müsste der Eisprung circa am 19.07. gewesen sein, wenn ich nicht komplett daneben liege. Sperma überlebt ungefähr +/- 5 Tage im Körper.
Wie aber bereist gesagt wurde, spielen da eine Menge Faktoren mit rein, die wir hier nicht kennen (beispielsweise die Länge und Regelmäßigkeit des Zyklus' deiner Freundin). Sprich offen mit deiner Freundin über deine Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin in der 9+6 SSW wann war ungefähr die Zeugung?

Antwort von Lisa618 am 12.09.2019, 17:49 Uhr

Na lt Rechnung könnte der Eisprung am 05.07. stattgefunden haben. Eben vor genau 9 Wochen und 6 Tagen. Der Sex kann da natürlich früher stattgefunden haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin in der 9+6 SSW wann war ungefähr die Zeugung?

Antwort von Jessi757 am 12.09.2019, 18:08 Uhr

Falsch vor 7 Wochen und 6 Tagen könnte der Eisprung gewesen sein. Die Schwangerschaft wird von Beginn der Periode gerechnet, nicht ab Eisprung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin in der 9+6 SSW wann war ungefähr die Zeugung?

Antwort von Jessi757 am 12.09.2019, 18:17 Uhr

Google mal Zeugungsrechner. Da kannst du den Entbindungstermin eingeben und dann spuckt er dir ein wahrscheinliches Zeugungsdatum aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin in der 9+6 SSW wann war ungefähr die Zeugung?

Antwort von Becca09 am 12.09.2019, 19:38 Uhr

Vor dem 6.7. Ist so gut wie unmöglich. In etwa am 19. wäre dann der Eisprung. 'Passiert' sein könnte es bis zu 5 Tage vor dem Eisprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin in der 9+6 SSW wann war ungefähr die Zeugung?

Antwort von MrsSchleife, 10. SSW am 12.09.2019, 23:59 Uhr

Man kann das nie genau sagen.
Wenn der Zyklus ungewöhnlich lang war, für sie Vllt sogar normal, kann das hinkommen.
Bei einem normalen Zyklus 28 bis 30 Tagen passt das nicht.

Ich bin heute auch 9+6, 10.4. Ist der ET und ich hatte meine letzte Periode ab dem 5. 07., Eisprung um den 20.07. rum.


Aber jede Frau und jeder Zyklus ist anders.
Man sollte nicht anhand von den Daten reagieren und Rückschlüsse ziehen.
Rede mit ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin in der 9+6 SSW wann war ungefähr die Zeugung?

Antwort von alicebrown, 29. SSW am 13.09.2019, 7:44 Uhr

Bei der Angabe der Schwangerschaftswochen rechnet man aber von ersten Tag der letzten Regel und nicht ab Eisprung. Das sind dann ca. 2 Wochen weniger. Auch wenn die Bestimmung nur nach Messung beim Frauenarzt geht, wird nicht ab Befruchtung gerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin in der 9+6 SSW wann war ungefähr die Zeugung?

Antwort von Becca09 am 13.09.2019, 8:43 Uhr

Je länger der Zyklus, desto später der Eisprung. Das heißt bei längerem Zyklus, wäre der Eisprung erst nach dem 19.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin in der 9+6 SSW wann war ungefähr die Zeugung?

Antwort von Mausi1020 am 13.09.2019, 14:22 Uhr

Hallo, sie ss woche wird vom ersten tag der letzten periode berechnet also wenn du neun wochen zurück rechnest kommst du auf den 12.07 also es kann nicht sein das die Befruchtung vorher stattgefunden hat sonst frag sie wann genau sie die letzte periode hatte ich hab jz nur 9 wochen zurück gerechnet genau ichs dir nicht sagen. Aber es ist unwahrscheinlich das die befruchtung vorher stattgefunden hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin in der 9+6 SSW wann war ungefähr die Zeugung?

Antwort von Mamimoni am 13.09.2019, 22:04 Uhr

Dem kann ich mich anschließen.

Eine Zeugung vor (ca) dem 12.7 is wohl sehr unwahrscheinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin in der 9+6 SSW wann war ungefähr die Zeugung?

Antwort von Wolkentoertchen am 13.09.2019, 23:39 Uhr

Du hast dich also ernsthaft nur hier angemeldet, weil du Fremde danach fragen willst, ob es sein kann, dass deine Freundin von jemand anderem als dir ein Kind erwartet?! Du solltest mit ihr reden, damit kommst du deutlich weiter als mit irgendwelchen Spekulationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin in der 9+6 SSW wann war ungefähr die Zeugung?

Antwort von Mutti69 am 14.09.2019, 12:33 Uhr

Dass Dir echt jemand geantwortet hat...unfassbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin in der 9+6 SSW wann war ungefähr die Zeugung?

Antwort von Mamimoni am 14.09.2019, 12:45 Uhr

Wer sagt denn das es überhaupt um die vaterschaftsfrage geht...
Kann genauso zB ne ungeplante Schwangerschaft sein und am 6.7 wurde viel Alkohol oder schädliche Medikamente oder sonstwas konsimiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin in der 9+6 SSW wann war ungefähr die Zeugung?

Antwort von Amix, 8. SSW am 14.09.2019, 15:46 Uhr

Mit Zeugung vor dem 6.7. kann es eigentlich nicht sein, da hatte sie vermutlich zum letzten Mal ihre Periode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.