Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lulu.33 am 29.03.2023, 18:48 Uhr

Schwanger? Job wechseln?

Hey, ich verstehe deine Bedenken und hoffe für dich, dass die Schwangerschaft positiv verläuft. Ich kann dir auch nur raten nicht zu kündigen. Ich weiss, dass man sich da etwas blöd fühlt, aber denk erstmal daran dich und dein Kind abzusichern. Es war ja nie deine Intention diesen Job anzunehmen mit dem Wissen schwanger zu sein und auch wenn kann man es dir nicht übel nehmen! Du kannst ja versuchen in der Anfangszeit etwas zu arbeiten bis zum Mutterschutz solange es dich und dein Kind nicht gefährdet. Wenn du dich aber gesundheitlich zu diesem Zeitpunkt nicht wohl fühlst, dann ist es auch in Ordnung eine Pause einzulegen und dich zu schonen.

Mir erging es so ähnlich wie dir. Ich war ein halbes Jahr frisch eingestellt und habe dann von der Schwangerschaft erfahren. Ich hatte Sorge meinen AG zu enttäuschen und das Gefühl gehabt, dass die sich jetzt bestimmt denken, dass die gerne doch jemand anderes als mich hätten einstellen sollen.
Auch wenn der Gedanke nicht ganz weg ist und ich mich etwas schlecht fühle, freue ich mich dennoch sehr über den Nachwuchs. Und die Freude darauf lässt mich die schlechten Gedanken schnell vergessen und auch wissen, dass es nicht hätte schöner sein können :)

Ich wünsche Dir erstmals alles Gute und hoffe, dass die Freude deine Bedenken und Sorgen überwiegen lassen und dir Kraft und Mut schenken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frauenarzt wechseln in der Schwangerschaft

Hallo liebe Leute Ich hab vor kurzem durch 2 Schwangerschaftstests erfahren, dass ich schwanger bin. Nun bin ich auch direkt zum Frauenarzt gefahren und es war halt noch zu klein um etwas sehen.. ...

von Sherry95, 5. SSW 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechseln, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.