Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von christineg, 34. SSW am 16.10.2016, 9:36 Uhr

Schlechtes Gewissen AG

Solange es dir gut geht und deine Arbeit nicht zu schwer ist, kannst du natürlich noch warten bis du den Mutterpass hast. Aber schlechtes Gewissen brauchst du keines haben, Arbeitgeber müssen immer damit rechnen das eine Mitarbeiterin Schwanger wird oder sich wer ein Bein oder sonst was bricht, dann muss ja die Arbeit trotzdem weiter gehen, dann muss halt eine Aushilfe oder Karenzvertretung eingestellt werden. Verstehe aber auch das man die Kolleginnen nicht "im Stich" lassen will, war bei mir genauso, arbeite in der mobilen Hauskrankenpflege und sobald man bei uns die Schwangerschaftsmeldung abgibt wird man ins Büro gesteckt, wegen Ansteckungsgefahr, schwerem Heben usw darf man dann nicht mehr zu den Patienten fahren. Wenn ich dann von den Kolleginnen höre das Alle schon Überstunden haben und noch mehr Patienten dazugekommen sind macht mich das schon traurig, ist aber so und kann es nicht ändern und mein Wunschbaby ist mir definitiv wichtiger als meine Arbeitsstelle und Karenzvertretung ist eh auch schon eingestellt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.