Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Xofo am 14.01.2022, 21:22 Uhr

Schilddrüsenüberfunktion

Ich hatte vor ein paar Jahren eine ziemlich starke Überfunktion. Das äußerte sich so, dass ich immer total nervös war, immer todmüde, aber nicht schlafen konnte, weil ich so Herzrasen hatte. Ich war erst beim Kardiologen deswegen, aber mit dem Herzen war alles in Ordnung. Dann war irgendwann klar, es ist die Schilddrüse. Habe dann 2 Jahre lang komische Tabletten dagegen bekommen, die man auch nur 2 Jahre lang nehmen durfte. Irgendwann habe ich dann neue bekommen, aber meine Endokrinologin meinte, ich sollte mich vielleicht mal einer OP oder einer Radiojodtherapie unterziehen. Vor der OP hatte ich Angst, weil die Stimmbänder ja auch nicht so weit weg von der Schilddrüse sind und ohne Stimme kein Job...
Also habe ich dann vor ein paar Jahren die besagte Radiojodtherapie machen lassen. Das war echt Hölle! Ich bekam eine radioaktive Tablette und wurde dann acht Tage lang eingesperrt. Und das meine ich auch so. Das Resultat ist jedenfalls, dass ich jetzt eine Unterfunktion habe (was aber auch so intendiert war), die sich aber ganz leicht durch das Schilddrüsenhormon regulieren lässt. Wie man jetzt in deinem Fall (d.h. während der Schwangerschaft) verfährt... keine Ahnung. OP ist ja wohl schlecht, Radiojodtherapie geht gar nicht. Ich durfte danach mindestens ein halbes Jahr lang nicht schwanger werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.