Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tubii, 14. SSW am 09.01.2022, 14:17 Uhr

übelkeit, durchfall etc.

Hallo liebe Mit- Kugelerinnen,

Ich habe da mal eine frage vlt. hat die eine oder andere das selbe Problem.
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin in der 14. woche.
Nun zu meinem Problem, ich habe seit ich magnesium einnehme (ca. Seit einem
Monat) fast jede nacht 1 mal Durchfall ( dachte mir normal, kommt bestimmt vom magnesium )
Seit gestern Abend geht es mir so richtig beschissen, hatte nach dem essen richtige Magenkrämpfe, harten Bauch, Herzrasen & Übelkeit.. und danach leider durchfall und die nacht heute war genau so. Ich bin 2 mal wachgeworden und musste aus Klo rennen, heute morgen wieder und eben leider auch nochmal.
Mein Unterleib ( ich denke mal das ist mein Darm ) gibt auch komische Geräusche von sich. die Übelkeit und Kreislauf kommen immer wiedermal dazu.

Mache mir etwas sorgen und habe angst. Da wir auf die Schwangerschaft jahrelang gewartet haben, ist meine angst umso größer.
Denkt ihr ich sollte mal zum Notarzt ? Oder ist das normal in der Schwangerschaft.

Ich freue mich von euch zuhören.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: übelkeit, durchfall etc.

Antwort von kiisaa, 31. SSW am 09.01.2022, 15:25 Uhr

Huhu! Ich habe auch bereits die ganze Schwangerschaft immer wieder Magendarm-Probleme, bin aber auch unschwanger da sehr empfindlich.. Kann natürlich sein, dass du dir, wahrscheinlich einen harmlosen Infekt noch eingesammelt hast. Solange du kein hohes Fieber hast, kein Kreislaufprobleme mit Bewusstseinseintrübungen hast und du zumindest trinken kannst brauchst du glaube nicht zum Notarzt. Gehe da aber am besten nach deinem Gefühl, wie du dich fühlst weißt nur du! Ansonsten solltest du es aber morgen mal beim Arzt abklären lassen. Bezüglich dem Magnesium hilft es oft mal das Präparat zu wechseln. Magnesium ist nicht gleich Magnesium. Es hängt auch von der Verbindung ab in der das Magnesium vorliegt und welche Zusatzstoffe noch mit drin sind. Hatte am Anfang auch eins, bei dem es mir genauso ging wie dir. Hab dann auf die Magnesium verla pur Kapseln gewechselt und obwohl es die gleiche Dosierung und Verbindung von Magnesium ist wie davor vertrage ich das total gut und ohne Durchfälle!
Alles gute und eine baldige Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit, durchfall etc.

Antwort von tubii am 09.01.2022, 15:59 Uhr

Hallo Kiisaa,
ja vor einer Infektion habe ich angst,hoffe wenns so sein sollte das es meinem Baby nicht schadet.
Kreislauf Probleme habe ich nur morgens beim frühstück vorbereiten, muss mich da immer sofort hinlegen aber Gott sei dank Bewusstseinsprobleme habe ich keine & trinken kann ich auch super

Ich habe meine vom Frauenarzt auf Rezept bekommen, benutze die Magnetrans forte 15 ml je morgens und abends einmal.
Habe jetzt mal die Nebenwirkungen gelesen, das sind alles die ich zurzeit habe, denkst du ich sollte sie trotz Nebenwirkungen weiter einnehmen oder sie auf eine Tablette am Tag reduzieren ?

Ich beobachte das mal noch paar tage, falls es weiterhin so anhält gehe ich zum Arzt, ansonsten warte ich noch bis zum 19.01, da ist mein nächster Termin.


Ganz lieben Dank für deine Antwort, zu wissen das ich nicht die einzige bin beruhigt mich schon etwas, vielen dank für deinen Austausch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit, durchfall etc.

Antwort von MissMieze, 22. SSW am 09.01.2022, 20:02 Uhr

Weswegen nimmst du denn Magnesium? Hattest du davor irgendwelche Probleme?
Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Menge für dich einfach zu hoch ist. Vor allem weil du noch eine Dosis abends nimmst und dann nachts Durchfall bekommst.

Du könntest die Dosis abends weglassen und schauen, ob es sich bessert.
Ansonsten auf ein anderes Präparat umsteigen.

Ich nehme seit ein paar Wochen ganz normale Magnesium Brausetabletten aus der Drogerie. Die vertrage ich super.

Ich würde jetzt einfach mal die Menge reduzieren und beobachten, ob sich was ändert. Sollte es dir schlechter gehen, kannst du später immer noch zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit, durchfall etc.

Antwort von tubii am 14.01.2022, 8:11 Uhr

Ich hatte in meinem letzten Kontrolltermin nachgefragt ob ich noch andere Vitamine oder Magnesium außer Folsäure einnehmen soll, dann wurde mir magnesium aufgeschrieben, deshalb die Einnahme.

Ja, ich habe es auf 1x am tag reduziert mir gehts schon besser aber, wenn ich Krämpfe bekomme nehme ich wieder 2 am tag. Hatte auch meine Ärztin angerufen, sie meinte es geht zurzeit eine Margen Darm Grippe rum, wobei ich denke, das ich keine hatte, da die Beschwerden nach 3 tagen aufeinmal weg waren. Wie ich beobachten konnte, kommt es glaube ich von bestimmter Nahrung + die magnesium Tabletten. Habe zb. gestern Spaghetti gegessen und mir ging es so soo schlecht danach, das ich schlafen gegangen bin..
habe am 19.01 meinen Nächten Termin, da werde ich sie nochmal drauf ansprechen. Die paar tage halte ich noch aus.

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Durchfall nach fettigem Essen

Hallo Mädels, bin momentan in der 8 ssw und die Übelkeit hat mich so fest im Griff, da ich momentan kaum was essen kann. Kann momentan wenn erst gegen Mittag was essen und dann meistens Brot oder ne Suppe. Über den Tag vielleicht mal nen apfel oder Banane. Mal was süßes - ...

von Na-di, 8. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Frage 1 Durchfall Frage 2 Stechen Unterleib

Hallo liebe Mitschwangere, ich bin heute 5+0. Frage 1: Ich habe seit ca. 2 Wochen sandig Durchfall. Meist direkt nach dem Essen (nach 5-10 Minuten) und dann auch nur 1x und dann gehts wieder. Ansonsten habe ich keine Symptome wie Fieber o.Ä. Kennt das jemand? Kann das ...

von Newborn22, 6. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Darmgeräusche, Unterleibsziehen und Durchfall, nochmal?

Hallo zusammen, Ich bin morgen in der 15. SSW und habe schon einen ordentlich sichtbaren Bauch. Laut Frauenärztin ist der Fundusstand schon recht hoch, ist also wohl keine Einbildung.. letzte Woche hatte ich die Pränataldiagnostik und unser Baby ist gesund und super aktiv ...

von Sophie_1234 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall und Magenschmerzen

Hallo Leute ich habe seit 2 tagen Magenschmerzen und Übelkeit. Donnerstag hatte ich auch unter Tags Durchfall gestern war aber nichts und am Abend hatte ich wässriger Durchfall. Ist das gefärlich für mein Baby am Dienstag habe ich einen Termin beim Krankenhaus. Ich bin in der ...

von AzAy, 12. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Magnesium & Durchfall

Hallo zusammen, Ich hätte mal eine Frage wie viel Magnesium darf man den in der Frühschwangerschaft nehmen!? Ich habe schon 2 Kids aber bin Gefühlt scho wieder raus was das angeht. ...

von Sunshine89, 5. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall in der Frühschwangerschaft ?

Hallo ihr Lieben < 3 , ich bin in der 9 ssw und hatte heute zwei Brote mit lachende kuh geschmiert und gegessen. Paar Stunden danach hatte ich (tut mir leid das ich es so sagen muss) wässrigen Durchfall. Ich habe jetzt Angst das es was schlimmes sein könnte :/ ich werde das ...

von Annalina24, 9. SSW 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, Sorry vorab für das unschöne Thema mit unschönen Details. Ich bin da recht schmerzfrei. Ich bin aktuell in der 11.ssw. Letzter Termin am Donnerstag alles super. Ich hatte Anfang der Schwangerschaft mal zwei Tage Übelkeit, dann länger garnicht, seit ein ...

von Beccaaa, 11. SSW 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafprobleme, Durchfall

Guten Morgen ihr lieben :) Ich hoffe ihr seit einigermaßen gut in die Woche gekommen. Ich hab da mal so eine Frage an euch Und zwar, ich bin eine totale Bauchschläferin, aber ich fühle mich jetzt schon nicht mehr so ...

von Mrs.Bäumchen, 17. SSW 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall Magnesium oder Listerien

Hallo Mädels, ich habe ein kleines Problem und bräuchte bitte eure Einschätzung. :-( Dienstag Abend gab es bei uns Eis. Nach nicht mal einem halben Teelöffel habe ich gemerkt, dass das Eis von Mal davor bereits sehr stark angetaut war und mein Freund es einfach wieder in ...

von Lina82, 22. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Durchfall

Hallo ihr lieben. ich bin Anfang der 6ten ssw. Seit ein paar Tagen hab ich mit übelkeit zu kämpfen. Meist direkt nach dem essen. Ich hab auch 1 bis dreimal am Tag echt dünnen bis flüssigen stuhl Ich weiß das die ...

von Leux2110 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.