Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleinemama83, 24. SSW am 13.09.2021, 13:58 Uhr

Schilddrüse 🤰🤦😭

Hallo, ich wollt Mal fragen wer von euch auch ständig hoch gestuft wird l Thyroxin? Ich soll jetzt nach der letzten Blutentnahme auf 150 gehn.ich find das echt bisschen viel.( Arzt meint das ist normal bei Schwangerschaft) Ich soll auch mindestens alle zwei Wochen zur kontrolle kommen.ist das so korrekt? Hab's mit der Sd seit ca 11 Jahren.nehme immer 100.

 
5 Antworten:

Re: Schilddrüse 🤰🤦😭

Antwort von leamaus479, 12. SSW am 13.09.2021, 14:07 Uhr

Ich muss jetzt sogar 150 statt 100 nehmen, da mein TSH Wert kontinuierlich weiter steigt. Letzte Woche war ich fast bei 8 (11. SSW) vier Wochen vorher bei 4,5 (da bin ich von 75 auf 100 gegangen, bin trotzdem weiter in die Unterfunktion) aber das wohl normal, dass der Wert vor allem im ersten Drittel der Schwangerschaft besonders stark ansteigt. Ich hoffe, der Wert pendelt sich langsam ein, das macht mir doch Sorgen bzgl der Entwicklung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse 🤰🤦😭

Antwort von Aixoni, 41. SSW am 13.09.2021, 15:01 Uhr

Hey,

Bei mir hat es nicht so extrem geschwankt und zumindest jetzt bei der zweiten Schwangerschaft gegen Ende wieder etwas besser geworden. Bei mir ist es auch von 100 über 125 auf 150 erhöht worden und jetzt soll ich 125 und 150 täglich im Wechsel nehmen.

Wenn die Werte sich si schnell verändern sollte man in der Tat sehr regelmäßig kontrollieren. Macht das bei dir der Hausarzt oder ein Endokrinologe? Meiner wollte mich zB während beider Schwangerschaften alle 8 Wochen sehen und im Zweifelsfall wurde ich immer einmal den Facharzt draufschauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse 🤰🤦😭

Antwort von Feuerschweifin am 13.09.2021, 16:55 Uhr

Musste in der Schwangerschaft auch stark erhöhen und finde es vorbildlich, dass dein Arzt die Werte so oft überprüft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse 🤰🤦😭

Antwort von monchichi87 am 13.09.2021, 23:10 Uhr

Das ist nicht ungewöhnlich. Ich bin von 150 auf 250 hoch. Aber alle zwei Wochen Kontrolle ist übertrieben in meinen Augen. Ich gehe alle vier Wochen - bei meiner letzten Erhöhung hat es acht Wochen bis zu einer eindeutigen Änderung gebraucht.
Dein Baby bedient sich halt mit ;-) und für dich selbst ist eine gut eingestellte Schilddrüse auch wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse 🤰🤦😭

Antwort von Roja, 38. SSW am 14.09.2021, 0:15 Uhr

Ich habe auch schon seit 15 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion.

Nach der ersten Schwangerschaft während der Stillzeit habe ich Jod-Tabletten eingenommen. Der Wert blieb so relativ konstant, hat sich damit sogar verbessert so dass mein Arzt die Tabletten reduzieren wollte - nach dem
Ansetzen des Jods waren die Werte wieder wie sonst auch.

Aufgrund dieser Erfahrung nehme ich in der aktuellen Schwangerschaft Jod von Beginn an zusätzlich ein und habe stets stabile Schilddrüsen-Werte - es musste nichts erhöht werden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger trotz Schilddrüsenunterfunktion

Hallo. Nach 2 fehlgeburten (7.SSW und 12.SSW) bin ich nun wieder schwanger. Nachdem ich die letzte Woche von massiver Übelkeit, Müdigkeit und antriebslosigkeit geplagt war, ist heute alles weg. Ich weiß, das kann alles oder nichts bedeuten. Heute kamen die Ergebnisse vom ...

von November 2018, 8. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Mit zu wenig Schilddrüsenhormonen ins Krankenhaus?

Hallo, ich bin aufgrund einer Schilddrüsenunterfunktion schon in Behandlung gewesen als ich noch lange nicht schwanger war. Ich hatte bis jetzt immer L-Thyroxin 50 genommen. Vor 1-2 Wochen musste ich aufgrund der SS nochmal Blut ...

von Julo123, 9. SSW 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

TSH weiter stark gesunken - Schilddrüsenüberfunktion - Gefährdung

Hallo in die Runde, gibt es hier jemanden, der auch den Verdacht auf eine Schwangerschaftshyperteriose hat? Mein TSH Wert ist nach erneuter Kontrolle nochmal gesunken (von 0,054 in SSW 11 auf 0,011 in SSW 15). T3 und T4 Werte sind ok. Ich darf weiterhin kein Jod ...

von Ninou, 16. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenunterfunktion 4.9

Hallo ihr lieben Meine schilddrüse wurde bis zur 20ssw nicht kontrolliert. Ich bin etwas verunsichert. Ich bin in der 21ssw und bei mir wurde letzte Woche leichte schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Ich hab ein wert von 4.9 Ich bin schon verunsichert,weil das jetzt do ...

von Paripari90, 20. SSW 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüse

Hallo, vielleicht kann mich jemand aufmuntern. Ich habe von Anfang an eine Schilddrüsenunterfunktion, nehme 25mg L-Thyroxin. Jetzt nach laaaaanger Zeit wurde mein Wert mal wieder kontrolliert, heute kam nach 2 Wochen die Meldung, der Wert ist deutlich schlechter geworden. Ich ...

von Eiphos, 32. SSW 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Untersuchung Schilddrüse...HILFE

Also ich war jetzt beim Hausarzt. Meine Werte waren zuvor: TSH < 0,01 mU/l fT3 5,1 ng/l fT4 24 ng/l Er hat nochmal Blut abgenommen wegen TRAK und TPO AK und nochmal die SD Werte, da die letzte Blutentnahme schon zwei Wochen her ist. Außerdem eine Überweisung zum SD ...

von Mary64, 11. SSW 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenüberfunktion Schwangerschaft

Hallo zusammen, gerade rief meine Frauenärztin: Alle meine Schilddrüsenwerte seien nicht in Ordnung (bin 8. Woche) und ich solle es beim Hausarzt nochmal weiter abklären... Mein TSH war im Juli noch im Referenzbereich. Jetzt hab ich natürlich leicht Panik. Ich weiß, dass es ...

von Mary64, 8. SSW 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüse

Hallo, ich bin in der 25.SSW bei meinem letzten FA Besuch letzte Woche,habe ich mal nachgefragt wie es mit meiner Schilddrüse aussieht ob alles ok ist,da ich in meiner 1.SS leichte Probleme hatte und es mir damals vom FA mitgeteilt wurde. Dann meinte die Arzthelferin das ich ...

von Kathrinchen88, 25. SSW 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüse und Frühschwangerschaft

Hey, ich brauche mal wieder euren Rat und eure Erfahrungen. Ich bin durch IVF schwanger geworden und jetzt Anfang der 9. Woche. Das Kinderwunschzentrum hat mich wieder an den Frauenarzt zurücküberwiesen mit dem Hinweis, dass am 31.08. etwa meine Schilddrüsenwerte kontrolliert ...

von Traurig2020, 9. SSW 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ihr lieben, ich habe vor der SS mit der Behandlung der Schilddrüsenunterfunktion begonnen damals war der Wert bei 4,3. nach einem Monat war der Wert schon bei 2,6. Bin gerade in der 11 SSW und der Wert liegt bei 0,44 mein vertretender Hausarzt hat gesagt, dass ich ...

von Glückspilz20, 11. SSW 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.