Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary64, 11. SSW am 19.11.2020, 12:40 Uhr

Untersuchung Schilddrüse...HILFE

Also ich war jetzt beim Hausarzt. Meine Werte waren zuvor:
TSH < 0,01 mU/l
fT3 5,1 ng/l
fT4 24 ng/l

Er hat nochmal Blut abgenommen wegen TRAK und TPO AK und nochmal die SD Werte, da die letzte Blutentnahme schon zwei Wochen her ist. Außerdem eine Überweisung zum SD Ultraschall. Den Termin habe ich trotz meiner Schwangerschaft erst am 30.11.
Der Hausarzt meinte, dass ich mir keine Sorgen machen solle. Man würde meistens eh nicht behandeln, wenn keine Symptome vorliegen würden.
Evtl müssen wir mit Thiamazol starten...
Aber gibt man nicht eher PTU in der Schwangerschaft?
Ich hab einfach Angst, dass die da iwas nicht richtig machen. Vielleicht mache ich mich auch verrückt, aber ich hab das Gefühl, dass jeden Tag länger warten dem Kind schaden könnte .
Kann mich irgendwer diesbezüglich aufmuntern?

LG

 
3 Antworten:

Re: Untersuchung Schilddrüse...HILFE

Antwort von Mützipütz, 14. SSW am 19.11.2020, 17:29 Uhr

Mein Endokrinologe meinte er ist genervt das alle Gyns ihre Schwangeren schicken weil sie Panik haben.Die Werte für Schwangere werden wohl häufiger geändert.
Ich hatte bei der ersten Blutabnahme Tsh von 7.Die Helferin die anrief verbreitete Panik.Sofort Rezept abholen und Überweisung zur Endo.75uq waren mega zuviel.Sie war schockiert.Bin jetzt auf 25 runter und am 2.12 wird wieder Blut abgenommen.
Alles bleib schön ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung Schilddrüse...HILFE

Antwort von Wunder5 am 19.11.2020, 21:28 Uhr

Ich kann dich etwas beruhigen. Eine Überfunktion ist nicht so schlimm. In der Schwangerschaft ist eine Unterfunktion gefährlich.
Ich hab 4 Schwangerschaften mit hohen Werten gehabt. Wenn’s zu hoch wurde, hab ich Herzrasen, Schafprobleme und Unruhe bekommen. Solange es dir gut geht reicht der 30.11., würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung Schilddrüse...HILFE

Antwort von Ruto am 19.11.2020, 22:30 Uhr

Der Facharzt wird genau entscheiden können, ob und welches Medikament zu welcher Dosis. Hausärzte kennen sich in der Regel nicht gut aus mit Schilddrüsenkrankheiten, v.a. bei Verdacht auf Autoimmunkrankheiten.
Klar, Wenn es behandlungswürdig ist, sollte auch was gemacht werden. Aber du bist noch früh genug beim Spezialisten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

US Untersuchungen

Hallo, Ich habe eine Frage, ich habe eben gelesen das der FA in der SS nur drei Ultraschall Untersuchungen macht, ich habe am Freitag bei 6+0 meinen ersten Termin, Wird da dann überlauft ein US gemacht ? Ich habe auch gelesen das man auf Wunsch einen US gemacht bekommt den ...

von Laura.Mueller 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Nächste Untersuchung

Hallo, ist jetzt vielleicht eine blöde Frage aber wie sieht das zum Thema Ultraschall eigentlich bei der dritten Untersuchung aus? Ich bin jetzt in der 12. fast 13. Woche. Sozusagen um den Wendepunkt rum. Meinen nächsten Termin hab ich am 27. August (sind jetzt quasi diese ...

von Juma91 08.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

1. Untersuchung beim Frauenarzt

Hallo! Habe am Donnerstag meine erste Untersuchung beim FA bezüglich meiner Schwangerschaft. Wollte fragen ob ich da schon eine Bestätigung mit vorraussichtlicher ET bekommen für meinen Arbeitgeber und wann bekommt man einen Mutter-Kind-Pass? Bin da dann in der 6. ...

von maryjan1, 5. SSW 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach FG - Untersuchungen???

Hallo, Ich bin aktuell 5+3 war an 5+1 beim Arzt, weil ich so starke Unterleibsschmerzen habe. Hatte im März eine Fehlgeburt und bin daher einfach verängstigt. Bin also zu meinem Arzt, der hat einen Ultraschall gemacht und meinte schön hoch aufgebaut alles und Fruchthöhle lässt ...

von Kathrin_86!, 6. SSW 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

1 Untersuchung allein - Corona Zeit

Hallo Ihr, ich wollte einmal fragen, wer denn auch alles momentan frisch schwanger ist und alleine zur 1 Untersuchung darf/muss :( Wir haben uns sehr gefreut aber heute habe ich noch einmal bei der FA angerufen, weil ich mir nicht sicher war ob mein Freund dabei sein darf. ...

von Thero23, 5. SSW 22.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall untersuchung

Hallo ihr lieben Ich habe am samstag positiv getestet und war heute bei 4+5 beim arzt. Dieser hat aber nix im ultraschall gesehen aber test sagen schwanger. Wann hat man bei euch etwas gesehen. Mache mir große sorgen ...

von Jaybabe, 5. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Interne Untersuchung

Hallo Bin in der 12. ssw und hab bald meine interne Untersuchung beim Hausarzt. Im muki pass steht ja dass die Zähne auch untersucht werden. Ich weiß ja das meine Zähne jetzt nicht die besten sind zum Beispiel haben sich 2 Plomben ...

von Stefaniesandra 03.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Untersuchung abgeschlossen 10.SSW

Hallo zusammen, ich hatte diese Woche ja ziemlich Panik, weil die Anzeichen immer weniger wurden und plötzlich gar nicht mehr da waren. Aufgrund meiner Erfahrung war ich ziemlich pessimistisch eingestellt. Heute die Erlösung! Dem Kind geht es gut, ist zeitgerecht ...

von MeioMei86 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger - Untersuchung Hcg Wert

Hallo, bin beim verzweifeln.War am Montag beim FA und der hat mir mitgeteilt, dass ich schwanger bin. Zu sehen ist eine Fruchthöhle, jedoch noch leer ca 5 Ssw. Jetzt wurde mir gestern Blut abgenommen wegen Hcg Werte. FA meint sieht gut aus Gebärmutterschleimhaut ist ...

von Tirol1981 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Untersuchungen- welche sinnvoll?

Hey Leute! Ich bin 22 Jahre alt und in der 9. ssw Das ist meine erste Schwangerschaft.. Der Arzt hat mir einen Zettel gegeben, in dem Untersuchungen vorgeschlagen werden, die man selbst bezahlen muss (z.B. Nackenfaltemessung ...

von bugisFrau 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.