Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilisu am 09.06.2012, 16:49 Uhr

Saß schon jemand von euch mit Baby im Flieger?

Hallo

Frage s.oben.. wenn ja, wie haben eure Babys den Flug vertragen. Schmerzt sie der Druck in den Ohren sehr oder bekommen die das vielleicht gar nicht mit? Wie alt waren sie da?

LG

lilisu

 
9 Antworten:

Re: Saß schon jemand von euch mit Baby im Flieger?

Antwort von Feenzauber, 8. SSW am 09.06.2012, 17:05 Uhr

Hallo, ich selber nicht, aber saß neben einer Dame mit Baby (11 Wochen alt).
Sie hat beim Start und bei Landung gestillt. Das Baby war ruhig und hat nicht geweint. Flug dauerte 3,5 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saß schon jemand von euch mit Baby im Flieger?

Antwort von Jazzy09, 35. SSW am 09.06.2012, 17:15 Uhr

Hi, meine Tochter war fast 1 Jahr als wir mit ihr geflogen sind und es war gar kein Problem. Hatte ihr bei Start und Landung etwas zu trinken gegeben und wenn sie nicht wollte, eine Waffel, hauptsache sie schluckt. Die gesamten Stunden in der Luft hat sie verschlafen - war echt ganz entspannt, hätt ich nicht gedacht.Sie hat weder geweint noch sonstiges, scheint also von Schmerzen verschont geblieben zu sein.

lg Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saß schon jemand von euch mit Baby im Flieger?

Antwort von _Mama1989_, 35. SSW am 09.06.2012, 17:34 Uhr

Hallo,
bin mit meiner Maus damals nach Teneriffa geflogen. Da war er ca 3 Monate alt. War garkein Problem. Er hat ALLES verschlafen. Hab ihn vorm Start gestillt und er hat geschlafen bis wir ausm Flugzeug ausgestiegen sind.;-)
Ich hatte vorher die totale Panik wie er es mit dem Druck verkraftet, aber des war wirklich easy

LG Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saß schon jemand von euch mit Baby im Flieger?

Antwort von Lilisu am 09.06.2012, 17:47 Uhr

Super, danke euch. Fliegen am Mi (Tochter 3 Monate) und hoffe sie übersteht den Flug auch problemlos!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saß schon jemand von euch mit Baby im Flieger?

Antwort von emres, 35. SSW am 09.06.2012, 18:57 Uhr

babys fehlt noch eine ausreifung im innenohr. sie müssen keinen druck ausgleichen. haben mit dem druck kein problem.
ich bin mit meine, sohn geflogen, da war er 7 monate. er verschlief jedesmal hin und rückflug.
er ist nun 6 jahre alt, wir fliegen 1--2 x im jahr und erst dieses jahr hatte er das erste mal das problem mit dem druck.

lg anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saß schon jemand von euch mit Baby im Flieger?

Antwort von Lilisu am 09.06.2012, 19:19 Uhr

Danke.. gut zu wissen :) man hört ja während eines Fluges immer wieder schreiend Babys. Gut, dass nicht das der Grund dafuer ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saß schon jemand von euch mit Baby im Flieger?

Antwort von Danie1710 am 09.06.2012, 20:38 Uhr

Mein Sohn war im Juli 2009 11 Wochen alt, als wir nach Italien (1 1/2 Stunde Flugzeit) geflogen sind.
Es gab überhaupt keine Probleme!

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saß schon jemand von euch mit Baby im Flieger?

Antwort von Dania-Mami am 09.06.2012, 22:54 Uhr

Wir hatten schon Flüge in jedem Alter bis 8 Jahre, zwischen 2 und 4 Stunden. Habe den Kleinen, wenn sie so ca. 9-12 Monate alt waren, ein Viburcol-Zäpfchen gegeben zur Beruhigung, denn es ist ja doch immer sehr viel Aufregung für sie! Wenn sie kleiner oder grösser waren, war gar nix mehr ein Thema! Kleiner haben sie verschlafen, grösser war es richtig schön spannend! Nasentropfen (kein Spray!) und Getränk zum Start und zur Landung helfen gegen Ohrendruck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saß schon jemand von euch mit Baby im Flieger?

Antwort von Fuchsina am 10.06.2012, 14:15 Uhr

Ich bin, seit mein Sohn 11 Wochen alt ist recht regelmässig mit ihm geflogen.

Ich fand das Fliegen im Babyalter deutlich entspannter, als jetzt (er ist 18 Monate alt). Als Baby hat er zum Starten eine Flasche bekommen (habe teil-gestillt, deshalb kam Stillen für mich im Flieger nicht in Frage), dann hat er noch ein bisschen geschaut und dann geschlafen. Mitterweile ist es ganz schön stressig, weil er die ganze Zeit rumturn, unter den Sitzen klettern oder die Mütze des Nachbarns klauen will etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.