Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JESSYLEON am 24.07.2017, 21:28 Uhr

SCHWANGER Ultraschall

Hallo

Ich bin laut meiner letzer Periode in der 7 Sww und man sieht nur eine mini kleine leere Fruchthöhle.... Ist das normal???
Mein progestan war vor 2 wochen bei 12.5 & 1 woche später bei 7.5?? Nehme auch 3 mal 2 Progestan Tabletten. Meine Fa macht mich wahnsinnig sie meinte man müsste längst was sehen. Heute war ich zur Kontrolle und sie vermerkte keibe Embryonen anlage soll am Freitag wieder kommen.

Da ich 2014 2 fg hintereinander hatte hab ich einfach angst und würde gerne wissen wie es bei euch war..... WANN SAH MAN FRUCHTHÖHLE WANN EINEN EMBRYO.

 
9 Antworten:

Re: SCHWANGER Ultraschall

Antwort von Ani1661 am 24.07.2017, 21:39 Uhr

Lass dich nicht verrückt machen hab schon gehört das sich der ES verschieben kann und dann bist du vielleicht erst in der 6 SSW also 5 +x. Du musst abwarten. Ich weiß das macht ein verrückt die Warterei. Ich bin in der 10 und muss bis August warten ob das kleine sich gut entwickelt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWANGER Ultraschall

Antwort von Naddelinchen am 24.07.2017, 21:43 Uhr

Hey bei mir sah man bei 6+0 also erster tag der 7. Ssw einen Mini Embryo von 2 mm Größe und Herzschlag plus dottersack.

Bei einer Freundin sah man erst in der 9. Ssw den Embryo mit Herzschlag. In der 7, ssw sagte man ihr noch es schaut nicht gut aus, man sieht noch nichts.
Ihr Wunder ist nun 2 Wochen alt

Lass dich nicht verunsichern. Jede Schwangerschaft verläuft anders, bei manchen sieht man den Embryo erst spät weil es zb ein Eckenhocker ist oder sich der ES verschoben hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWANGER Ultraschall

Antwort von Ani1661 am 24.07.2017, 22:07 Uhr

Meinen sah man bei 6 + 2 mit Herzschlag Fruchhöhle bei 5 +2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWANGER Ultraschall

Antwort von KaroD am 25.07.2017, 6:03 Uhr

Meinen sah man erst in der 9. ssw, weil sich mein Zyklus um 2 Wochen verschoben hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWANGER Ultraschall

Antwort von Mackie, 11. SSW am 25.07.2017, 7:13 Uhr

Bei 6+1 (das ist ja die 7. SSW) hat man nur die Fruchthöhle (1 cm groß) und den Dottersack gesehen. Noch keine Spur von einem Embryo.

Bei 7+5 habe ich zum aller ersten Mal den kleinen Krümel gesehen, auch mit Herzschlag. War aber absolut winzig, konnte man fast nur erahnen.

Ist alles ganz normal. Nicht jeder Eisprung ist pünktlich und liegt in der Norm. Daher liegt die Entwicklung des Embryos auch nicht immer in der Norm. Ist ja auch gut so, stell man vor, wir wären alle gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWANGER Ultraschall

Antwort von DantesEi am 25.07.2017, 13:20 Uhr

Wurde kein hcg bestimmt? Das sagt doch mehr aus, als das Progesteron.

Mein einerGyn hat Geräte, wenn da in der 7.ssw nix ist, ist da nix.
Meine andere gyn hat welche, da ist bei Woche 10 noch Schneegestöber...hängt halt auch von solchen Faktoren ab.

Hatte nun 3 mal den Fall, dass sich nur die Fruchthöhle entwickelt hat und da war mir sehr früh klar, dass es nicht passte- auch aufgrund der hcg werte.

Ich bin frisch schwanger und werde nächste Woche zu dem gyn mit den guten Geräten gehen- der soll mal schauen, ob diesmal wer zurück schaut.

Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWANGER Ultraschall

Antwort von FleurFrancaise am 25.07.2017, 16:33 Uhr

Hallo,

Möchte dich wirklich nicht verunsichern, aber ich hoffe wirklich nicht, dass es so endet wie bei mir...
Anfang Mai 2017 hatte ich Positiv getestet, in der 7.SSW war ich beim US, da sah man nur eine Fruchthöhle und eventuell ein Hauch von einem " Dottersack". Dann hieß es ich müsse die nächste Wochen wieder kommen um nachzuschauen ob was gewachsen ist...
Kam die Woche darauf zum Gyn, wurde US gemacht, sorry da ist nichts zu sehen, es ist ein Windei...
Musste direkt zur Notaufnahme und Mifegyn einnehmen um eine FG auszulösen.

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir kein Windei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWANGER Ultraschall

Antwort von nita83 am 25.07.2017, 18:21 Uhr

Meine bei 6+3 leere fruchthöhle tobt gerade oben mit seinem Vater und Bruder Rum.
Definitiv sehen muss man etwas ab 8+ vorher ist alles kann aber nicht Pflicht.
Klar bei vielen sieht man deutlich früher was aber das muss nicht unbedingt so sein.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWANGER Ultraschall

Antwort von Lulsen5 am 25.07.2017, 19:02 Uhr

Mach Dich nicht verrückt...bei mir war 6+2 keine embryonale Anlage, mein FA schickte mich zur Ausschabung und zwei Tage später im Krankenhaus war ein 9mm großer Knödel zu sehen...die Ärztin im Krankenhaus meinte auch, dass man in der 7.SSW definitiv noch nix sehen muss. Es kommt auf sovieles an, wann der ES war, wie die Geräte sind, etc. Also noch schön abwarten....glaub an Dich und den Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger aber kein Ultraschallbild zeigt was an

Meine Frau und ich haben vor genau 2 Wochen zum ersten mal einen Positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten. Wir haben am gleichen Tag den Frauenarzt angerufen und auch an dem Tag einen Termin bekommen. Er hat einen Ultraschall gemacht auf dem man noch nichts gesehen ...

von mayersven89 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Frühe Schwangerschaft- Wie sah der Ultraschall bei Euch aus?

Hallo :-) Ich war letzten Donnerstag beim Frauenarzt und der hat meine Schwangerschaft bestätigt. Allerdings hat er gemeint dass es komisch ist dass ich schon am 3 & 4 Dezember einen positiven Schwangerschaftstest gemacht habe, da meine Schwangerschaft noch sehr früh sei. Er ...

von zecke91, 6. SSW 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger...ultraschall nix zu sehen

Hallo ihr lieben .... Also bei mir iat folgendes.. ich bin zum ersten mal ungeplant aber jetzt Voller vorfreude schwanger.. Habe einen test gemacht nachdem ich 6tage überfällig war und der war schwach (sehr schwach) positiv... übers wochenende musste ich dann leider qarten ...

von Sina26, 6. SSW 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv aber auf dem Ultraschall ist nichts zu sehen...

Hallo, ich habe vor kurzem einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser war positiv, als ich zur Frauenärztin gegangen bin und die einen Ultraschall gemacht hat, war noch nichts zu sehen....Ich frage mich was jetzt ist? Ich war auch schon im Krankenhaus, aber die konnten mir auch ...

von sunshine0804 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv aber im Ultraschall kaum etwas zu sehen ?!?!?!?

Hallo ihr Lieben, Ich hätte am 28.01.2022 meine Periode bekommen sollen. dem war allerdings nicht so. Ich habe also abgewartet und am 03.02. getestet. zwei einfache Test waren sofort positiv, der Clearblue schlug an mit Wochenbestimmung.... schwanger 1-2 Wochen!! Ich war ...

von Kinderseele 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach FG - 2. Ultraschall

Hallo Zusammen, ich hatte hier schonmal geschrieben, da ich im Oktober eine MA mit Ausschabung hatte. Widererwartend durfte ich im Dezember direkt wieder positiv testen. Soweit so gut. War gestern nochmal bei meiner Frauenärztin und man sah eine Fruchthöhe mit Dottersack, ...

von Bina12, 7. SSW 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 42, ssw8, im Ultraschall nur Fruchthöhle und Dottersack erkennbar

Ihr Lieben! Ich habe mir lange überlegt, mich hier anzumelden, aber ich denke, ohne Unterstützung übersteh ich die nächsten Tage nicht. :( Wie ihr meinem Betreff entnehmen könnt, bin ich bereits eine \"sehr alte Schwangere\". Ich sehe zwar deutlich jünger aus, werde meist so ...

von Bibibebe, 8. SSW 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.