Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zecke91, 6. SSW am 17.12.2012, 8:49 Uhr

Frühe Schwangerschaft- Wie sah der Ultraschall bei Euch aus?

Hallo :-)

Ich war letzten Donnerstag beim Frauenarzt und der hat meine Schwangerschaft bestätigt. Allerdings hat er gemeint dass es komisch ist dass ich schon am 3 & 4 Dezember einen positiven Schwangerschaftstest gemacht habe, da meine Schwangerschaft noch sehr früh sei. Er hat mir auch nicht gesagt welche Woche ich wohl bin. Nun muss ich am Donnerstag wieder hin und er meinte die Früchthöhle müsse doppelt so gross sein. Er hat mir nicht sehr grosse Hoffnungen gemacht da er sagte es sei noch nicht alles gewonnen...Ich weiss nun überhaupt nicht was denken also ich müsste so um 5+2 sein?! allerdings ist das nicht sicher.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
19 Antworten:

Re: Frühe Schwangerschaft- Wie sah der Ultraschall bei Euch aus?

Antwort von nirtaK82, 14. SSW am 17.12.2012, 8:56 Uhr

Also ich verstehe die Ärzte nicht, die in dem frühen Stadium solche Aussagen machen und einem schon fast die Hoffnung nehmen. Klar ist es noch ganz früh, aber am Anfang ist es doch sowieso immer alles oder nichts! Bei mir sah es beim ersten Termin ach so aus, mein Arzt hat dann noch einen Pipitest gemacht, der positiv war und dann hat er mir zur Schwangerschaft gratuliert und gemeint das wir nun das erreicht hätten was wir wollten und jetzt alles dafür getan wird das es auch so bleibt!

Achso, wenn ich mich nicht irre ist doch da in deiner Fruchthülle schon was drin oder?

Also Kopf hoch und positiv denken, beim nächsten Termin ist bestimmt alles in Ordnung!


LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Schwangerschaft- Wie sah der Ultraschall bei Euch aus?

Antwort von zecke91, 6. SSW am 17.12.2012, 8:59 Uhr

Also so wie ich das verstanden habe meinte der Arzt dass nach meinen Berechnungen die Schwangerschaft noch nicht genug weitergebildet wäre und deshalb zeigt jetzt der Donnerstag alles oder nichts. Es wurde auch kein pipitest gemacht und auch kein Bluttest. Und er sah nichts drinne , ich allerdings auch nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Schwangerschaft- Wie sah der Ultraschall bei Euch aus?

Antwort von BabyFiona, 11. SSW am 17.12.2012, 9:12 Uhr

Ich finde der Dottersack ist schon erkennbar.

Genau aus diesem Grund bin ich erst in der 7. SSW das erste Mal zum Frauenarzt gegangen, da war der Krümel inklusive Herzschlag zu sehen.
Es ist einfach noch sehr früh. Gib doch mal deine Daten ( erster Tag der letzten Regel, Eisprung & Zykluslänge ! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Schwangerschaft- Wie sah der Ultraschall bei Euch aus?

Antwort von Frossi87, 36. SSW am 17.12.2012, 9:20 Uhr

Guten Morgen,
ich häng dir mal ein Bild dran, da war ich 5+1..sieht genauso aus..

Mittlerweile bin ich in der 36. SSW angekommen..

Mach dir nicht so viele Gedanken, ich drück dir die Daumen :)

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Schwangerschaft- Wie sah der Ultraschall bei Euch aus?

Antwort von Wali79, 37. SSW am 17.12.2012, 9:26 Uhr

Hallo!

aus diesem grund bin ich erst in der 9ssw zum FA geganngen, aber es sieht ja der woche entsprächend aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Schwangerschaft- Wie sah der Ultraschall bei Euch aus?

Antwort von JassyxD, 28. SSW am 17.12.2012, 9:28 Uhr

Ich war in der 8woche das erste mal beim Frauenarzt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Schwangerschaft- Wie sah der Ultraschall bei Euch aus?

Antwort von zecke91, 6. SSW am 17.12.2012, 10:22 Uhr

Es hat keinen Sinn dass ich alles angebe da ich keine ahnung habe wann der Eisprung war, hatte 1 woche lang Schmerzen und der war irgendwann in der Woche aber weiss nicht genau den Tag. Und mein Zyklus war sehr unregelmässig dh hatte erst nach 4-5 wochen(meiner letzten regel) meinen Eisprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Schwangerschaft- Wie sah der Ultraschall bei Euch aus?

Antwort von Nanni-79 am 17.12.2012, 10:35 Uhr

Das Bild ist 5+0 SSW entstanden. Meine Gyn hat aber auch ein Top Gerät. Finde das es bei dir der Woche entsprechend ausschaut. Der Doc sollte noch warten bis er sagt das da nix wäre, oft genug kann man erst später was erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab das Bild vergessen

Antwort von Nanni-79 am 17.12.2012, 10:38 Uhr

s.o.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Schwangerschaft- Wie sah der Ultraschall bei Euch aus?

Antwort von niti0206, 25. SSW am 17.12.2012, 10:39 Uhr

also ich bei 5+0 bei meiner fa war sah man noch gar nichts ausser ner aufgebauten schleimhaut!

musste dann zwei mal zum blutnehmen
dann bei 6+0 wieder hin und da waren beide zwerge zu sehen inkl herzschlag und nach us messungen war ich da dann bereits bei 6+4

also lass dich nicht kirre machen

p.s. mein ss test hat bereits 5 tage vor erwarteter mens angeschlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Schwangerschaft- Wie sah der Ultraschall bei Euch aus?

Antwort von zecke91, 6. SSW am 17.12.2012, 10:44 Uhr

Es ist schön sowas zu hören dass doch so schnell ein Unterschied zu sehen war. Ich bin tierisch auf Donnerstag gespannt! Mein Test war auch sehr früh positiv..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh zum Arzt bringt immer Angst...

Antwort von Bonniebee am 17.12.2012, 10:48 Uhr

Wie weit Du bist, kann man errechnen. Man rechnet ja ab dem ersten Tag der letzten Regelblutung. Dabei ist es ganz egal, wann die Befruchtung tatsächlich stattgefunden hat, denn das weiß man ja nie. Genau deshalb gibt es diesen Rechenweg.

In der 6. Woche muss man noch nicht viel sehen, erst in der 7. Woche sollten Embryo plus Herzaktion auftauchen. Deshalb macht es nicht viel Sinn, vorher zum Arzt zu gehen, das verunsichert und beunruhigt fast immer. Es hilft momentan also nur Abwarten, auch wenn's schwer ist.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Schwangerschaft- Wie sah der Ultraschall bei Euch aus?

Antwort von zeyno43 am 17.12.2012, 11:16 Uhr

Bin grad von fa da und sie sagte sie sieht einen 4 mm fruchthole oder es kann sein das es ein blutgerinzel ist darum hat sie ein bluttest gemacht um sicher zu gehn bekomme heute meine antwort da mein pipitest negativ war.... aber die hoffnung stirbt zu letzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh zum Arzt bringt immer Angst...

Antwort von shade1983 am 17.12.2012, 11:20 Uhr

Huhu!

Muss mal hierzu meinen Senf abgeben. Da hier ein langer und unregelmäßiger Zyklus vorliegt, sollte nicht von der letzten Regel an gerechnet werden. Denn danach wäre sie womöglich in z. B. SSW 11 und somit natürlich weit hinterher. Hier kann man das nur anhand des US festmachen. Der ES ist entscheidend und wenn man einen unregelmäßigen Zyklus hat, ist die FA-Rechnung völlig daneben... :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Schwangerschaft- Wie sah der Ultraschall bei Euch aus?

Antwort von ina91, 9. SSW am 17.12.2012, 11:58 Uhr

Um dich mal zu beruhigen meine Bilder sahen auch so aus :-)
Und mach dich bloß nicht verrückt wenn man am Donnerstag noch kein Baby sieht das muss man auch noch nicht

Ich finds ehrlich gesagt total komisch das Ärzte immer so negativ sein müssen. Mein FA hat da nichts zu gesagt außer...Herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger......in zwei Wochen schauen wir ob sie alles weiterhin gut entwickelt :-)
Ganz ehrlich das reicht doch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Schwangerschaft- Wie sah der Ultraschall bei Euch aus?

Antwort von nirtaK82, 14. SSW am 17.12.2012, 14:22 Uhr

Ich dachte schon ich seh falsch, denn ich hab da auch etwas drin gesehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Schwangerschaft- Wie sah der Ultraschall bei Euch aus?

Antwort von blossom, 9. SSW am 17.12.2012, 14:51 Uhr

Hey!
Lass dich nicht so verrückt machen. Also ich habe am 17.11 das erste mal morgens positiv getestet.... laut meiner Rechnung war ich schon ein paar Tage überfällig und habe dann ganz nervös nen Termin beim FA gemacht.
da war ich am 22.11. nach meinem heimischen gerechne hätte ich da 5+6 sein müssen FA hat nen Ultraschall gemacht da war ne winzigst kleine Fruchthöhle von nur 4,6mm zu erkennen..... schon auf dem Foto ohne Pfeil kaum zu erkennen.....
Meine FA meinte damals nur zu mir: "Also Fruchthöhle ist auf jedenfall da wo sie hin gehört, aber sie müssen sich erheblich mit ihrem zyklus verrechnet haben" und sie hat sich gewundert das mein Test zu Hause schon angeschlagen hat.
Jetzt war ich 8+3 wieder beim Gyn. und Krümelchen war da, Herz hat auch geschlagen und alles super. aber sie hatte damals recht, schwangerschaft war noch mehr als eine Woche jünger als ich gerechnet hatte. Hat mich beim letzen Termin auf 7+2 zurück gesetzt. Befruchtung war am 06.11 da hab ich immerhin schon 11 tage nach befruchtung positiv getestet!!!!!!! Das fand selbst der FA erstaunlich, aber hat gesagt kann sein wenn man nen sehr empfindlichen Test hatte.

also ist jetzt sehr lang geworden. aber was ich sagen wollte. jede schwangerschaft entwickelt sich anders und gerade am Anfang hat man sich einfach mal verrechnet. also lass dich nicht verrückt machen und warte deinen nächsten termin an. Gerade am Anfang entwickelt sich alles so rasend schnell
Lass den Kopf nicht hängen.....

glg und toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Schwangerschaft- Wie sah der Ultraschall bei Euch aus?

Antwort von kitkat170583 am 17.12.2012, 22:24 Uhr

bei 6+6 ssw!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Schwangerschaft- Wie sah der Ultraschall bei Euch aus?

Antwort von Jenwo am 18.12.2012, 21:01 Uhr

Hallo :)

Ich war heut auch beim FA da klang das ziemlich gleich wie bei dir.
Er hat zu mir auch gemeint es ist noch nichts gewonnen, wir sollten erst mal abwarten ...
Hat mich jetzt auch zwei Wochen krank geschrieben da ich Schmierblutungen hab..

Hoff nur dass alles gut geht ;/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe! 7. SSW Frage zum Ultraschall

Hallo zusammen! Ich bin laut FÄ in der 7. Ssw und war nun schon zweimal beim Ultraschall. Beide male sah man nur eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut (ca. 11-13 mm). Vielleicht zur Info: Der erste Tag meiner letzten Mens war am 3.9., der ES und GV genau 3 Wochen ...

von MK81, 7. SSW 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Nächste VU ohne Ultraschall

Guten Morgen zusammen, hab mal eine Frage: meine letzte VU war bei 12+5 SSW mit Ultraschall. Nun habe ich mich aber für die gesamte Schwangerschaft gegen das große Ultraschallpaket entschieden und möchte "versuchen", nur 3x Ultraschall zu machen. Meine nächste VU ist dann ...

von Murzel, 15. SSW 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall

Guten Abend! War vorhin (17 Uhr ca) im KH, wegen SB und natürlich wurde US gemacht. HAbt ihr das auch von diesem Gel das es dann klumpt und dann raus kommt wie wenn es ein Pilz wäre, so kleine brocken. Vorhin Im KH hat der Arzt nichts gesagt wegen Pilz. Mich juckt es ...

von Sam019, 9. SSW 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

lärmpegel ultraschall

hallo mädls! ich hab mal eine frage - der ultraschall soll für die kleinen ja ziemlich laut sein (hab ich zumindest gelesen)... nachdem unser krümel sich bisher auch immer ziemlich stark bewegt hat beim US kam mir das auch logisch vor. letztes mal hat es jedoch friedlich ...

von tinichris, 22. SSW 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger...ultraschall nix zu sehen

Hallo ihr lieben .... Also bei mir iat folgendes.. ich bin zum ersten mal ungeplant aber jetzt Voller vorfreude schwanger.. Habe einen test gemacht nachdem ich 6tage überfällig war und der war schwach (sehr schwach) positiv... übers wochenende musste ich dann leider qarten ...

von Sina26, 6. SSW 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ganz ohne Ultraschall und Arzt, oder doch lieber ein mal Ultraschall?

Hallo. Ich bin jetzt 23. ssw und war bis jetzt noch nicht beim Gyn. Ich wollte diese Schwangerschaft halt ganz natürlich ablaufen lassen und habe auch viele schlechte Sachen über Ultraschall gelesen... Ich plane eine Hausgeburt und nun meinte meine Hebamme aber, ich soll ...

von RayJay, 23. SSW 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Link- Ultraschall

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ultraschall-ia.html Meiner meinung nach es auch voll übertrieben heutzutage (bin wohl 21) red wie ne oma aber die damalige zeit vom hören her gefällt mir persönlich auch besser, heutzutage übertreibt es sich und die natürlichkeit wird ...

von edinova, 19. SSW 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Total entäuscht von 3D/4D Ultraschall

Hallo an alle - ich habe mich nach langem Überlegen dazu entschieden, eine DVD in 3D/4D-Ultraschall machen zu lassen. Habe dafür 100€ bezahlen müssen und man konnte so gut wie gar nichts erkennen. Bin jetzt total entäuscht. Ich wusste zwar, dass man mit einer ...

von Mami_RLP, 26. SSW 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe mal eine Frage zu den 3 großen Ultraschalluntersuchungen!

Ich bin jetzt in der 15. Woche! Hätte schon den großen 1. Ultraschall haben müßen. Den hat meine Gyn aber nicht gemacht. Bekomm jedesmal Ultraschall, am Mittwoch hatte ich 4D und auch ein 3D Bild, das muss ich nicht bezahlen. Sie schickt mich auch zur Feindiagnostik ohne das es ...

von nele2011, 15. SSW 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

was wird beim 2.ultraschallscreening gemacht???erfahrungsberichte bitte!

habe dienstag die zweite große vorsorgeuntersuchung und frage mich schon was alles gemacht wird bzw. nach was die ärztin alles gucken wird? macht sie auch ne vaginale untersuchung zwecks muttermund oder ähnliches? und auf was wird sie schauen beim ultraschall? hoffe so sehr das ...

von BaJo0512 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.