Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 6. SSW am 23.08.2012, 8:36 Uhr

Schwanger...ultraschall nix zu sehen

Hallo ihr lieben ....
Also bei mir iat folgendes.. ich bin zum ersten mal ungeplant aber jetzt
Voller vorfreude schwanger..
Habe einen test gemacht nachdem ich 6tage überfällig war und der war schwach (sehr schwach) positiv... übers wochenende musste ich dann leider qarten und hab montag (9TAGE überfällig) einen weiteren test gemacht.. der sofort schwanger anzeigte... als ich es nicht glauben konnte machte ich sogar abends noch einen test mit meinem freund zusammen und der war auch dorekt positiv..
So nun war ich gestern beim frauenarzt... diese machte nur ultraschall weil sie aagte 3positive tests kann man vertrauen... und man sah NIX...NIX NIX... nicht mal eine fruchthülle
Laut Ihren beeechnungen bin ich gestern in der 6ten woche gewesen.. (also immer noch) hab nun nochmal selber ausgerechnet und gestern war ich wohl 5+1 ....
Sie machte mir ein wenig angst und sagte es könnte auch eine eileiterschwangerschaft sein...
Ich hab nun nächste woche mittwoch 8uhr einen neuen termin zum ultraschall... hab angst wieder nichts zu sehen...
Nächste woche wäre ich dann 6+1.. also schon in der 7ten woche... da Muss man dann aber was sehen oder?
Blut hat sie mir keins genommen... mein erster tag der letzten periode war am 15.07.12 und mein zyklus ist 29/30 tage lang..
Danke und gruss sina

 
7 Antworten:

Re: Schwanger...ultraschall nix zu sehen

Antwort von Ruhrgirl, 40. SSW am 23.08.2012, 8:49 Uhr

Erst einmal:

Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

Was den US-Befund angeht, das kann in der 6. SSW durchaus sein, das man noch nichts sehen kann! Es kann auch sein, das sich Dein Eisprung etwas verschoben habt, von daher würde ich einfach mal abwarten, was bei der nächsten Kontrolle heraus kommt! Deine Ärztin wird Dich sicher so lange engmaschig untersuchen, bis ihr auf der sicheren Seite seid!!!
Genieß die Zeit und versuch Dich nicht verrückt zu machen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger...ultraschall nix zu sehen

Antwort von Sina26 am 23.08.2012, 9:07 Uhr

Danke schön ...freu mich auch total... bin jetzt halt nur verunsichert...wegen diesem satz meiner ärztin "das ist aber komisch 6te und man sieht nix"
Ich meine es ist meine erste schwangerschaft und die macht mir so panik.... grrrrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger...ultraschall nix zu sehen

Antwort von Bambini, 28. SSW am 23.08.2012, 9:12 Uhr

Ich denke auch, dass es durchaus sein kann, dass dein ES später ist, als du/die FÄ denkst. Das sind ja nur Annahmen, dass der um den 14 Tag statt findet. Obwohl mein Zyklus auch etwa 30 Tage lang ist, ist der ES bei mir immer erst um den 19 - 21. Tag gewesen. Du könntest also eventl. noch nicht so weit sein, wie berechnet und dann ist auch nichts zu sehen. Ich drück dir die Daumen und wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger...ultraschall nix zu sehen

Antwort von majo, 8. SSW am 23.08.2012, 9:22 Uhr

hallo,
erst mal glückwunsch zum positiven test.
mir ist es auch so gegangen wie dir. bei der ersten untersuchung konnte der arzt rein gar nichts erkennen. nur die urinprobe war positiv. beim nächsten termin zwei wochen später sah die ganze sache dann schon anders aus. lass dich nicht verrückt machen und warte den nächsten termin ab.

ich drück die daumen

liebe grüße
majo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum

Antwort von MVgirl1986, 37. SSW am 23.08.2012, 9:54 Uhr

rennen immer alle gleich nach dem pos. Test zum FA? Ist doch klar, dass man dann noch nix sieht. Und dann wird sich immer gewundert, dass man nix sieht.

Bei mir hat man auch erst was Ende 6./Anfang 7. SSW was gesehen. Ich musste da ins KH wg. Schmierblutungen. Sonst wäre ich auch erst später gegangen.

Versteh auch nicht, warum du schon nächsten Mi. wieder hinsollst. Ich wäre erst in 2 Wochen gegangen, dann sollte man evtl. schon ein Herzchen schlagen sehen.

Naja wie auch immer. Glückwunsch zur SS und lass dich von Ärzten nicht verrückt machen. Die reden gern mal irgendwelches angstmachendes Zeug ohne darüber nachzudenken. Hab ich auch durch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger...ultraschall nix zu sehen

Antwort von Hannah80, 37. SSW am 23.08.2012, 15:14 Uhr

glückwunsch auch von mir : )
grad wenn man sich freut kann einen die warterei irre machen aber außer geduld kann man dir jetzt grad nichts raten.

ich war bei meinem krümel froh das ich erst in der 10. woche beim arzt war. da konnte man schon richtig was sehen, ein kleines wesen mit schlagendem herzen - das war echt schön : )
dann warens nur noch 2 wochen hibbeln ob der krümel auch bleibt.

versuch dich nicht verrückt zu machen : ) und alles gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger...ultraschall nix zu sehen

Antwort von Schneestaub, 20. SSW am 24.08.2012, 10:44 Uhr

man wird sicher nächstes mal mehr sehen.
aus dem grund bin ich auch erst später zum us (6+3) gegangen, hab vorher nur hcg kontrollieren lassen für die ss bestätigung für den arbeitgeber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bitte macht mir Mut..... :-((( 6.SSW aber nichts in der Gebärmutter zu sehen!

Ich habe ja schon einige Male hier meine Geschichte erläutert aber irgendwie hat es kein Ende..... Die Kurzfassung: Letzte Periode: 09.06.2012 Am 09.07.2012 gleich frühs einen SS-Test gemacht: Positiv Eine Stunde später: Blutungen! Ich ärgerte mich noch, warum ich ...

von Glücksbärchen, 6. SSW 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann konnte man im US was sehen??

Hallo, ich bin gerade ganz aufgeregt. Ich habe letzten Freitag positiv getestet. Da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe (zwischen 28 und 50 Tagen) habe ich noch mit einem Clearblue mit Wochenbestimmung getestet. Der zeigte " schwanger 2-3 Wochen" an. Heute beim FA ...

von jessman, ?. SSW 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Neu hier und aufgeregt: 6 SSW - aber noch kein Herzschlag zu sehen

Hallo an alle werdenden Mamis! Ich bin neu hier und komme gerade vom FA. Diesmal hat mich mein Gefühl nicht getäuscht und ich bin schwanger. Auf dem Ultraschallbild konnte man deutlich eine Fruchthöhle und einen Dottersack sehen. Noch schöner wäre es natürlich gewesen,w enn ...

von Silwieja83 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

6+4 SSW FH 10mm aber noch kein dotterack und emrbyo zu sehen

Bin jetzt 6+4 war gestern beim arzt erst hies es mann sollte noch abwarten kein grund zur panik aber danach hies es mann sollte doch etwas sehen hcg wert werde ich erst heute erfahrenich hoffe es klappt noch mit dem embryo und dottersack ich will nicht nochmal ein abort kriegen ...

von baby2012?, 7. SSW 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Müsste in der 8 SSw sein immer noch nichts zu sehen??? Normal???

Also... hatte am 16.01.2012 meine letzte Blutung habe am 21.02 einen SST gemacht ,war positiv.Bin am 22.02 zum FA und der konnte kaum was sehen und meinte ich soll am 1.03 wieder kommen....nun da war auch kaum was zu sehen nur einen minimalen Dottersack,,,,,also sollte ich am ...

von annasz 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Meint ihr man kann 7ssw (6+4) im US schon das Herzchen schlagen sehen?

Am Montag habe ich meinen ersten FA Termin und ich würde mich so freuen wenn man es dann schon sehen kann. In meiner ersten SS war ich erst in der 9ssw beim FA und da konnte man es natürlich schon sehen. Ich wäre schon ein Stück weit beruhigt wenn ich das Herzchen schlagen ...

von valemi11, 7. SSW 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger aber noch nichts zu sehen oder eileiterschwangerschaft bitte hilft mir

hallo also bei mir ist es echt kompliziert fange mal an habe sonst immer die pille genommen und am 23 november 2011 kamm diese auch pünktlich dann den daraufliegenden montag musste ich sie weiter nehmen was ich auch machte und den dienstag mittwoch hatte ich dann aufgehört mit ...

von pinka 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger aber noch nichts zu sehen oder eileiterschwangerschaft bitte hilft mir

hallo also bei mir ist es echt kompliziert fange mal an habe sonst immer die pille genommen und am 23 november 2011 kamm diese auch pünktlich dann den daraufliegenden montag musste ich sie weiter nehmen was ich auch machte und den dienstag mittwoch hatte ich dann aufgehört mit ...

von pinka 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Rechnerisch 6+3 - noch nichts zu sehen?!

Huhu zusammen, komme gerade von der ersten Untersuchung. Aufgrund einer PCO-Erkrankung ist mein Zyklus recht unübersichtlich, weswegen der einzige Eckpunkt zur Berechnung des ETs eine Blutuntersuchung am 24.10. war, bei der mein hcg-Wert bei 147 lag (überhaupt schwanger zu ...

von BabyBaby13, ??. SSW 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich kann es nicht mehr hören, lesen oder sehen!!!!!!!!!

Sorry ihr Lieben, bin normalerweise eine echt gesellige und unkomplizierte Person ABER, das Thema Rauchen geht mir tierisch auf die Eier(stöcke) !!!!! Es ist ja nicht nur hier ein Thema, nein, egal wo man hinschaut sei es im TV auf der ...

von Glück2012, 28. SSW 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.