Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine0804 am 04.11.2010, 13:57 Uhr

Schwangerschaftstest positiv aber auf dem Ultraschall ist nichts zu sehen...

Hallo,
ich habe vor kurzem einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser war positiv, als ich zur Frauenärztin gegangen bin und die einen Ultraschall gemacht hat, war noch nichts zu sehen....Ich frage mich was jetzt ist? Ich war auch schon im Krankenhaus, aber die konnten mir auch nichts weiter sagen als das ich abwarten soll. Was ratet ihr mir?

 
8 Antworten:

Re: Schwangerschaftstest positiv aber auf dem Ultraschall ist nichts zu sehen...

Antwort von Princess01, 27. SSW am 04.11.2010, 14:01 Uhr

Am Anfang sieht man ja auch nix außer vielleicht hochaufgebaute Schleimhaut und etwas später einen Punkt. Deshalb ist es auch besser, etwas später zu gehen, denn man macht sich nur Gedanken. Erst ist nix zu sehen, wenn man dann was sieht schlägt das Herz noch nicht...
Am besten in der 8.SSW hin, da sieht man schon ein Minibaby und meist schlägt auch das Herz. Also anfangs sehr in Geduld üben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv aber auf dem Ultraschall ist nichts zu sehen...

Antwort von mf4 am 04.11.2010, 14:06 Uhr

Ich sehe die immer früheren Tests nicht positiv... zu viele Erwartungen und Hoffnungen. Wenn es eine SS gibt wird man bald was merken und sehen. Man kann nicht erwarten, dass man 2 Wochen nach dem GV wunder was sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv aber auf dem Ultraschall ist nichts zu sehen...

Antwort von edina, 26. SSW am 04.11.2010, 14:13 Uhr

Leider ist das oft der Fall, wenn man zu früh zum Gyn geht!!!
Wann hattest du deine Regel erwartet bzw. positiv getestet?
Bei mir war das auch so, musste wegen Beschwerden früh hin und man konnte nichts sehen, damals war ich Ende 5. Woche.
Eine Woche später dann sah man Fruchthöhle...
So schwer das ist, du musst etwas abwarten. Bitte nicht von einem zum anderen Arzt oder KH laufen, die Blut abnehmen usw....
Das macht nur irre.
Warte ein-zwei Woche, dann weißt du alles.
Wenn Test positiv ist, dann bist du erstmals schwanger. Wie sich diese SS entwickelt, wird man sehen. Mehr kann man jetzt nicht sagen und tun.
Alles gute und grautliere!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv aber auf dem Ultraschall ist nichts zu sehen...

Antwort von Jozana am 04.11.2010, 14:55 Uhr

Ich hatte bei 3+5 einen positiven SWSTest. Bei 4+1 Blutungen und Bauchweh, Arzt sah nur Schleimhaut und hat HCG abgenommen. Bei 4+3 erneute HCG Abnahme. Bei 5+1 dann Früchthöhle, die aber noch leer aussah. Bei 6+2 hat das Herz geschlagen. Dieses Vorgehen geschah aber nur durch die Blutung und die starken Bauchschmerzen, da dadurch Verdacht auf Eileiterschwangerschaft bestand. Ohne Blutungen oder Bauchweh hätte ich erst einen Termin in der 7. SSW bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv aber auf dem Ultraschall ist nichts zu sehen...

Antwort von sunshine0804 am 04.11.2010, 15:01 Uhr

Genauso war das bei mir auch mit Blutung und Schmerzen und deshalb mach ich mir sorgen...
und der selbe verdacht besteht bei mir auch... ich hoffe das alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv aber auf dem Ultraschall ist nichts zu sehen...

Antwort von mf4 am 04.11.2010, 16:27 Uhr

Aber was willst du machen... vielleicht ist es manchmal besser, man weiss es nicht so früh. Dann weiss man auch nichts, wenn es endet.
Machen kann man nichts, wenn es so früh zu Blutungen kommt. Man kann nur warten und hoffen... leider ist das so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv aber auf dem Ultraschall ist nichts zu sehen...

Antwort von emres, 8. SSW am 04.11.2010, 19:18 Uhr

ja, warte ab, manchmal ist es wirklich einfach zu früh.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv aber auf dem Ultraschall ist nichts zu sehen...

Antwort von sunshine0804 am 05.11.2010, 18:22 Uhr

Ja danke es geht mir schon besser, aber ich habe langeweile weil ich mich nicht so viel bewegen darf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv aber im Ultraschall kaum etwas zu sehen ?!?!?!?

Hallo ihr Lieben, Ich hätte am 28.01.2022 meine Periode bekommen sollen. dem war allerdings nicht so. Ich habe also abgewartet und am 03.02. getestet. zwei einfache Test waren sofort positiv, der Clearblue schlug an mit Wochenbestimmung.... schwanger 1-2 Wochen!! Ich war ...

von Kinderseele 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.