Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ELLIUM am 03.03.2020, 22:37 Uhr

Rückenschmerzen

Hallöchen liebe bald-Mamis
Hatte jemand von euch auch schon in der frühen Schwangerschaft Probleme mit dem Rücken?
Ich dachte immer das kommt erst wenn man kugelig wird.
Was habt ihr dagegen gemacht?

 
5 Antworten:

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Anni1500, 18. SSW am 04.03.2020, 4:37 Uhr

Ich bin in der 18 ssw und kann meist nachts nicht mehr liegen. Da hilft mir mein still Kissen. Ein bisschen Wärme tut auch immer ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Katy_und_Dean am 04.03.2020, 8:08 Uhr

Ich hatte das tatsächlich schon extrem schlimm in SSW 4 und 5. Danach war es aber erst mal weg. Bis jetzt (SSW 9) noch nicht wieder gehabt. Ist meine zweite SS. In der ersten fing das ca im 6. Monate an. Da war mein Vauch aber auch schon gefühlt so groß wie der Mond

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Katy_und_Dean am 04.03.2020, 8:09 Uhr

Stillkissen zum Kreis Formen und den Bauch im Lich parken und entspannen hat in der ersten SS geholfen.
Ansonsten Wärme im Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Elligoran, 18. SSW am 04.03.2020, 8:20 Uhr

Huhu.
Ich war gestern beim Orthopäden, der meinte in der Schwangerschaft ist das absolut normal und einige haben recht früh damit zu kämpfen. Liegt unter anderem daran, dass sich die Hormone ändern und das mit auf die Muskeln geht.
Ich darf jetzt einmal die Woche in die Praxis um auf das Massagebett zu gehen für 20Minuten. Zu Hause mach ich ganz viel mit Wärme um Schmerzen zu lindern.
Mein Orthopäde meinte aber auch, wenn das Massagebett nicht mehr hilft, dann überlegen wird was anderes Schmerzmittelfreies.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von mawi007 am 04.03.2020, 14:52 Uhr

hier! ich! leider auch in dieser ss...

seit der 19 ssw. links ein fieses stechen auf höhe der hüfte richtung ischias. da ich erst 2kg zugenommen hab kann es am zusätzlichen "gepäck" nicht liegen. wahrscheinlich eher die lockerung der muskulatur durch die hormone (haha welche muskulatur - treibe keinen sport).

in meiner ersten ss hatte ich das auch ziemlich heftig. ab dem 7ten monat konnte ich nicht mehr als 30 minuten gehen/stehen. hatte mir dann ein paar anwendungen beim osteopathen geleistet. dann ging es für ein paar tage.
diesmal will ich es aber mit physio-therapie probieren. außerdem organisier ich mir jetzt wärmepflaster (gibt wohl wirkstoff-freie).
da ich jetzt ein 1jähriges kind hab trag ich halt regelmäßig 10kg durch die gegend und mit hinlegen ist halt auch nicht viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Rückenschmerzen und Kugelbauch??

Hallo ihr Lieben, Ich habe mal eine generelle Frage, weil ich langsam Bedenken bekomme, wie die kommenden Monate besser zu meistern wären. Ich befinde mich nun erst in der 15. Woche und fühle mich schon wie ein Wal.... Mein Bauch ist kugelig und sieht eher aus, wie Woche ...

von Moosweibchen, 15. SSW 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen in der lendenwirbelgegend

Hallo zusammen ich bin jetzt in 7.ssw und habe seit gestern Abend ziemliche Rückenschmerzen in der lendengegend. Wir waren gestern länger zufuss unterwegs und am Abend wars ganz schön heftig. Sobald ich mich hinsetze bzw hinlege wird’s deutlich besser. Muss ich mir sorgen ...

von Carina2501 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen in der 5 SSW

Hallo ihr lieben..ich habe am Montag positiv getestet und habe seit Tagen so Rückenschmerzen...mal mehr mal weniger..dazu merke ich wie es ordentlich im unterleib ...

von Kuzco82, 5. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Mens und Rückenschmerzen

Guten Morgen, Gestern den 9.3 sollte ich meine Mens bekommen, tja bis jetzt war da nur eine ganz leichte braune Schmierblutung. Ich hatte am Mittwoch einen clarenblue digitalen SS-Test gemacht, der war aber negativ. Letzte Woche hatte ich noch eine fiese Magen-Darm-Grippe mit ...

von boy-or-girl 10.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Extreme Rückenschmerzen

Hallo. Ich bin normal beim Physio, aber der hat ja Urlaub und habe daher erst meinen nächsten Termin am 7.1, letzter Termin hatte ich letzte Woche. Ich bin heute schon mehrfach in Tränen ausgebrochen, weil ich so Schmerzen habe. Bei mir sind 2 Brustwirbel blockiert, die er ...

von ausviermachfünf, 34. SSW 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

starkes Stechen im MUMU und untere Rückenschmerzen

Hallo liebe mamis und fast mamis, ich suche nach keiner diagnose sondern nur nach gleichgesinnten die evtl das selbe durchgemacht haben oder es gerade machen.(werde am montag auch zur ärztin gehen ) habe seit ca 2 wochen ein fieses ...

von Andyjessy2011 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

36+ ssw starke rückenschmerzen ausfluss weiss druck harter bauch

Hallo Bin nun 36+ ssw is mein 2 tes kind. Nur bei meiner tochter war iwie alles anders da hatte ich keine senkwehen oder vorwehen bzw ich habe sie nicht gespürt..... Nun habe ich seit 2 tagen immer wieder harten bauch druck nach unten. Weisslicher ausfluss . Und seit ...

von Sari908 25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen

Hallo ihr lieben, seit einigen Tagen habe ich immer wieder, vor allem mittags und am Nachmittag, ziemlich stark stechende Schmerzen links im Rücken (auf Nierenhöhe) und auch in der ganzen linken Flanke. War letzte Woche deshalb auch beim FA. Er hat US gemacht und dem Baby ...

von Lillyfee236, 13. SSW 04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 8. Ssw (7+1). Ab und zu hab ich weißlichen Ausfluss und Rückenschmerzen im mittleren und ausstrahlend in den unteren Rücken. Dafür wird die Übelkeit besser. Ich hab gelesen das Rückenschmerzen auch Anzeichen einer Fehlgeburt sein ...

von MickyMaus91 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Rückenschmerzen in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen Mädls! Ich habe so starke Rückenschmerzen - ich habe das Gefühl als würde ich jederzeit einen Hexenschuss bekommen, dabei bin ich erst in der 9. SSW Mein Hausarzt und meine Frauenärztin sind erst ab morgrn wieder in der ...

von namika 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.