Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink am 10.03.2022, 12:26 Uhr

Rueckenschmerzen 13 SSW

Mir hat tatsächlich Bewegung am besten geholfen - Yoga, Pilates, Aquafitness... alles bis zum Mutterschutz hin (in meinem Aquakurs war allerdings eine tatsächlich bis zum bitteren Ende, bis zur 42. SSW). Ich neige auch unschwanger schon zu Rückenschmerzen (hatte meinen ersten Bandscheibenvorfall mit 23), Muskeln stärken und beweglich bleiben, standen da bei mir ganz oben. Ein bisschen muss man sicherlich auch schauen, was einem gut tut... bei mir hat z.B. Radfahren gefühlt alles ein bisschen gelockert und hat weniger geschmerzt als Spazierengehen. Eine Freundin kam im 3. Trimester kaum noch aufs Rad, weil sie den Fuß nicht mehr ohne Schmerzen hoch genug bekam.

Rückenschmerzen unten können auch Bänder sein oder Ischias. Irgendwann kommt dann noch die Symphyse dazu... die kann sich durchaus auch schon im 2. Trimester bemerkbar machen... Hormone sind sinnvoll, machen aber manchmal einfach blöde Dinge. Ich drücke die Daumen, dass du etwas findest, das dir hilft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.