Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali1990, 38. SSW am 08.03.2022, 21:56 Uhr

Späte Drehung nach missglückter äußeren Wendung?

Hallo zusammen,
wir befinden uns mittlerweile im Endspurt - 38. SSW - und das Baby liegt seit einigen Wochen unverändert in BEL. Eine äußere Wendung Anfang der Woche war leider nicht erfolgreich: Mehr als Querlage war nicht drin, da es wohl nicht richtig an der Plazenta vorbeikam.

Tatsächlich hab ich seit einiger Zeit auch den Eindruck, dass es immer wieder selbst versucht, in SL zu wechseln - kurz in QL verweilt - und dann aber doch wieder zurück in die BEL geht. Vielleicht reicht der Platz wirklich einfach nicht.

Gibt es unter euch vielleicht dennoch jemanden, bei dem die äußere Wendung nicht geklappt hat und bei dem sich das Baby letztendlich doch noch aus eigener Kraft in SL begeben hat?
Wir würden es alternativ mit einer spontanen BEL-Geburt versuchen wollen, entspannter wäre ich aber, wenn es doch noch anders klappt

 
5 Antworten:

Re: Späte Drehung nach missglückter äußeren Wendung?

Antwort von Berobero am 08.03.2022, 23:06 Uhr

Hallo das Problem hatte ich auch. Er hat sich immer wieder gedreht. Mal Bel dann wieder SL dann wieder BEL usw. Die äußere Wendung wollte ich nicht, hab den Termin abgesagt. Heute wurde ich stationär aufgenommen & morgen sollte der Kaiserschnitt stattfinden. Allerdings hat er sich jetzt doch richtig rum gedreht. Bin in der 39. Woche. Drücke dir die Daumen, dass das Baby sich doch noch dreht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Drehung nach missglückter äußeren Wendung?

Antwort von Babisch, 15. SSW am 09.03.2022, 0:44 Uhr

Der Zwerg von meiner Schwester hat sich auch kurz vor knapp noch mal richtig gedreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Drehung nach missglückter äußeren Wendung?

Antwort von lali1990, 38. SSW am 09.03.2022, 12:08 Uhr

Vielen Dank - euch auch alles Gute, dass es so bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Drehung nach missglückter äußeren Wendung?

Antwort von lali1990, 38. SSW am 09.03.2022, 12:09 Uhr

Danke für deine Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Drehung nach missglückter äußeren Wendung?

Antwort von God-bless-u am 10.03.2022, 10:43 Uhr

Bei uns war es genau andersrum. Er lag immer perfekt. Während der Geburt meinte er dann sich drehen zu müssen. Er war dann ein Sternengucker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.