Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hellobaby22, 28. SSW am 08.03.2022, 18:23 Uhr

Ich bräuchte mal euren Rat

Hallo..
Ich habe heute morgen leider das zweite mal erlebt, dass ich ganz ganz wenig Blut hatte beim abhusten heute morgen, denn ich bin morgens (nur morgens) ab und zu etwas verschleimt und versuche ihn dann etwas abzuhusten und rauszubringen. Dabei war eine minimale kleine Blutschliere dabei. Daher war ich beim Hausarzt.
Dieser war ziemlich ratlos und meinte nur es könnte auch eine Lungenembolie sein. Ich habe keine anderen Symptome und fühle mich gut daher machte er mir da etwas Angst. Er machte ein EKG welches völlig unauffällig war. Er sagte er könnte jetzt D Dimere Abnehmen, diese wären aber in der SS sowieso erhöht, dann würde man sich vielleicht verrückt machen obwohl nichts ist, daher wäre er wert nicht aussagekräftig.
Er fragte mich ob ich Rückenschmerzen hätte oder Brustschmerzen. Naja Rückenschmerzen habe ich aber eher vom Verspannten und auch Vorallem durch meine Kugel. Und richtig Schmerzen sind es nicht , eher verspannt. Daher sagte ich da nein.
Er sagte er würde nochmal abwarten kann mir aber auch eine Einweisung in die Klinik geben wenn es nicht besser wird.
Ich hab mich für ersteres entschieden aber mache mich etwas verrückt.. er sagte CT und Röntgen würde ja nur im Notfall gehen in der SS und das würde er erstmal lassen.
Mir gehts ja ansonsten super gut daher wollte ich mir jetzt den Klinik Stress ungern antun, da ich sowieso ein Mensch bin der sich schnell aufregt und dann nur unter Stress bin.. und dann noch die Corona Situation.. mit
Kennt sich jemand damit aus? Vlt brauche ich auch nur etwas Zuspruch von euch.. was würdet ihr machen?
Meine Sauerstoff Sättigung war auch super und ich habe auch keine Luftnot oder Ähnliches..

 
5 Antworten:

Re: Ich bräuchte mal euren Rat

Antwort von Carina., 33. SSW am 08.03.2022, 18:30 Uhr

Bist du momentan erkältet oder hast Grund viel zu Husten? Eine kleine Blutschliere würde ich jetzt als nicht so schlimm werten, du kannst ja auch einfach einen kleinen Schleimhautdefekt, oder -reizung haben.
Ich find das ein bisschen seltsam, dass dir dein Arzt gleich so Angst macht.
Wenn du das das nächste Mal hast würd ich das Taschentuch entweder mitnehmen oder ein Foto davon machen. Aus Erzählungen kann man immer schlecht was diagnostizieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bräuchte mal euren Rat

Antwort von Hellobaby22, 27. SSW am 08.03.2022, 18:41 Uhr

Nein erkältet nicht, nur etwas verschleimt am Morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bräuchte mal euren Rat

Antwort von Hellobaby22 am 08.03.2022, 18:53 Uhr

Ich hab auch eben ein paar mal abgehustet da war kein Blut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bräuchte mal euren Rat

Antwort von nita83, 21. SSW am 08.03.2022, 19:07 Uhr

Hallo das kommt schon mal vor wenn man verschleimt ist und versucht es loszuwerden.
Ich hatte das auch vor ein paar Wochen und wurde Wegen Luft Not ( bin chronisch lungenkrank) auch in die Klinik geschickt einige Tests später bin ich mit einem anderen Luft Medikament und der Empfehlung für schleimlöser nach Hause geschickt worden ohne ct oder röntgen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bräuchte mal euren Rat

Antwort von Pino am 09.03.2022, 8:34 Uhr

Hi,
in der Schwangerschaft hatte ich ständig Nasenbluten (vorher nie). Die Schleimhäute sind aufgelockert und bluten schneller.
Kann sein, dass durch das Abhusten deine Schleimhaut im Hals geblutet hat. Vielleicht hattest du aber auch nachts ganz leichtes Nasenbluten. Das läuft dann meistens hinten runter. Ich hatte das ganz häufig, dass ich dann morgens ein bisschen Blut gehustet hab.
Wenn es dir sonst gut geht, du kein dickes Bein hast und die D-Dimere nicht massiv erhöht sind, würde ich mir da erstmal keine ganz großen Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.