Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von LaKeHa, 38. SSW  am 03.03.2021, 5:06 Uhr

Probleme mit den Schwiegereltern

Oh-ha, das klingt aber schwierig.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!! .
Nimmst du noch Hormone um die Ss zu unterstützen? Diese können deine gemütslage schon arg beeinflussen, ebenso wie die Schwangerschaft das ja schon tut. (Ich hatte eine ivf, und musste noch lang hormone nehmen, es war heftig wie die mein verhalten und meine Gefühle beeinflusst haben)
Durch die krassen Veränderungen die dein Körper ja gerade mit macht, wundert es mich nicht, dass du wieder zu Panikattacken und Depressionen neigst. Bist du in Therapeutischer Betreuung?
Ich bin Erzieherin und daher seit Beginn der ss zu Hause. Und ich bin irgendwie froh darum, eine ss ist etwas so besonderes und so konnte ich jeden Tag genießen, ohne den Stress an der Arbeit (bin in der Jugendhilfe). Ich finde gut das dein Arzt dich krank schreibt, da ist längst nicht jeder so!

So gern du deine Schwiegereltern haben magst, du musst für dich selber einstehen und ganz klar sagen, das du ein solches Verhalten nicht ok findest. Sie sollen dich akzeptieren wie du bist, nicht wie sie dich haben wollen!
Leider ist das oft so, wenn du nicht zu dir stehst, dass das mit Baby schwieriger wird. (Bin Mutter von bald 4 kindern) Da wird gerne rein geredet, was du wie zu machen hast. Mir z.b. ist es immer wichtig gewesen, dass meine Grundprinzipien eingehalten werden. (Kleines Beispiel, Die Schwiegereltern-generation sagt "lass das Kind schreien, ist gut für die Lungen ", dabei weiß man mittlerweile, daß es nicht stimmt und das Kind nur in eine Notstandsituation gerät)
Scheue nicht den Konflikt, das staut sich sonst nur an oder verlagert sich. Auch wenn es erstmal schwer erscheint. Sag wie du dich fühlst, was du dir wünscht, brauchst, erwartest!
Wenn das alles nix hilft, dann pfeif drauf!
Und du darfst dich ausruhen, oder Blumen Pflanzen, alles was dir gut tut!! Ja schwanger ist nicht gleich krank, aber normal eben auch nicht!Du hast so viel durchgestanden, das soll erstmal mitmachen! Und dann noch die isci, allein das ist ja schon besonders!
Lass dich nicht so klein machen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.