Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Grutsch am 02.03.2021, 12:35 Uhr

Probleme mit den Schwiegereltern

Danke für eure Antworten

Meine Mutter ist vor 5 Jahren an Krebs gestorben. Ich habe sie bis zu ihrem Tod gepflegt. In dieser Zeit war ich weiterhin arbeiten und habe mir auch nach dem Tod nur eine ein paar Tage frei genommen. Mein Papa ist auch während ihrer 7 Jahren langen Krankheit an einem Herzinfarkt gestorben. Ich habe aber immer weiter gemacht. Da war ich 18-25 Jahre alt. Irgendwann konnte ich dann nicht mehr. Bin immer wieder zusammen gebrochen, wollte mir selbst aber keine Schwäche eingestehen. Dann kam es soweit, dass ich nicht mehr raus konnte. Kontakte mit anderen war mir zu viel. Dann bin ich 2019 in eine Klinik. Seitdem ging es mir besser. Seit der Schwangerschaft kommt aber alles zurück. Ich möchte aber für das Baby stark sein und nicht wieder den gleichen Fehler machen und so lange weitermachen bis wirklich gar nichts mehr geht. Sonst hätte ich mich auch nicht wieder krank schreiben lassen.

Es tut nur so weh, dass ich dafür dann verurteilt werde - vor allem von Menschen, die mir viel bedeuten. Ich weiß, wie es sich anfühlt am Boden zu liegen und möchte da nicht wieder hin. Warum wird das nicht akzeptiert und noch schlecht gemacht?

Mein Mann steht zum Glück hinter mir. Er weiß, dass gerade seine Mutter schwierig sein kann und versucht für mich einzustehen. Mir ist es aber auch unangenehm, dass er immer wieder zwischen den Stühlen steht. Ich selbst habe zur Zeit aber einfach nicht die Kraft, mich ihnen zu stellen. Fange auch immer wieder direkt an zu heulen.

Auch wenn ich weiß, dass mir die Meinung anderer egal sein sollte, fühle ich mich doch sehr schlecht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.