Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 03.04.2021, 19:27 Uhr

Pränataler psychischer Stress - Angst vor Auswirkungen

Ich weiß, es ist nicht einfach, aber mache dir bewusst, dass deine Sorgen hinsichtlich eines Schadens deines Ungeborenen Teil deiner psychischen Erkrankung/Angststörung sind und keineswegs eine reelle Gefahr!
Das Wichtigste für dein Kind und dich ist, dass du dir so schnell wie möglich einen Therapieplatz findest!
Denn nach der Geburt kann deine nicht behandelte Erkrankung sehr wohl massive Auswirkungen auf das Leben deines Kindes haben!
Deshalb: Handle SOFORT.
Weiß dein Frauenarzt von der Erkrankung?
Das wäre sehr wichtig!
Falls die eine Hebamme hast, weihe diese ebenfalls ein.
Versuche über deinen Psychiater einen stationären Therapieplatz oder Platz in einer Tagesklinik zu erhalten.
Zusätzlich kannst du auch deinen Hausarzt mit ins Boot holen.
Wende dich an deine Krankenkasse und schildere die Dringlichkeit!
Du musst jetzt kämpfen! Geh deine Probleme an!
Lass nicht locker!

Viel Erfolg und gute Besserung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stress mit Freund-Angst um Fehlgeburt

Ich habe seit gestern abend einen sehr großen Konflikt mit meinen Freund.Es ist leider sehr eskaliert und er spricht plötzlich von Trennung...er spricht heute nichtmit mir und fährt mit seinem Sohn morgen in den Kurzurlaub.Mich belastet alles so sehr,dass ich heute mega ...

von Glitzerblümchen, 10. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Stress und Angst

Hallo, kurz als Einleitung: ich bin seit paar Wochen zuhause, da ich mit meinem Steißbein krankgeschrieben bin. So wie es ausschaut wird es zum Ablauf der Krankmeldung zum BV umwandelt. Heute besuchte ich meine Arbeitsstelle, um meinen Personalausweis dort abzuholen, ...

von SunshineMummy 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig diese Stimmungsschwanckung Angst vor FG wegen Stress ??!!

Guten Morgen Mädels....... Manno seit ich ss bin habe ich echt Stimmungschwankungen *ist das NOrmal* Kenn das von meiner ersten ss nicht ;( Ich streite nur noch mit mein Freund alles passt mir nicht ständig diese Hormone alles wird mir zu viel....... Fang an in Heulattacken ...

von Mia-Joyce, 6. SSW 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.