Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wintermild am 03.04.2021, 14:52 Uhr

Pränataler psychischer Stress - Angst vor Auswirkungen

Da spricht doch die Angststörung, oder? Diese Sorgen, mit denen du dich übermäßig beschäftigst tragen nur zu mehr Stress bei. Und hier im Forum nach Sicherheit zu suchen ist verständlich, aber wird dir leider langfristig nicht helfen. Eine Therapie wäre sicher eine gute Idee. Angsterkrankungen kann man gut psychotherapeutisch behandeln.
Außerdem klingen deine übermäßigen Schuldgefühle auch nach depressiogenen Gedanken. Hast du (vielleicht in vorherigen Therapien) Werkzeuge zum Umgang damit? Diese gibt es! Also noch ein Grund sie in einer Therapie zu erlernen oder dieses Wissen wieder aufzufrischen.
Dein Kind braucht dich, und es braucht, dass du auch für dich selbst sorgen kannst. Du bist seine Mutter, du tust vermutlich das beste, was dir mit den Informationen, die du hast, möglich ist. Brich aus der Grübelschleife aus, leg das Handy weg, widme dich positiven Aktivitäten und schau ob du einen Therapieplatz bekommst. Ansonsten vielleicht eine Beratungsstelle für Schwangere.
Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stress mit Freund-Angst um Fehlgeburt

Ich habe seit gestern abend einen sehr großen Konflikt mit meinen Freund.Es ist leider sehr eskaliert und er spricht plötzlich von Trennung...er spricht heute nichtmit mir und fährt mit seinem Sohn morgen in den Kurzurlaub.Mich belastet alles so sehr,dass ich heute mega ...

von Glitzerblümchen, 10. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Stress und Angst

Hallo, kurz als Einleitung: ich bin seit paar Wochen zuhause, da ich mit meinem Steißbein krankgeschrieben bin. So wie es ausschaut wird es zum Ablauf der Krankmeldung zum BV umwandelt. Heute besuchte ich meine Arbeitsstelle, um meinen Personalausweis dort abzuholen, ...

von SunshineMummy 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig diese Stimmungsschwanckung Angst vor FG wegen Stress ??!!

Guten Morgen Mädels....... Manno seit ich ss bin habe ich echt Stimmungschwankungen *ist das NOrmal* Kenn das von meiner ersten ss nicht ;( Ich streite nur noch mit mein Freund alles passt mir nicht ständig diese Hormone alles wird mir zu viel....... Fang an in Heulattacken ...

von Mia-Joyce, 6. SSW 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.