Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutti40 am 02.04.2021, 19:29 Uhr

Anzeichen FG

Wie man hier liest, hatten viele Frauen schon Fehlgeburten erlitten. Das tut mir für jede einzelne sehr leid.
Mich würde interessieren, gibt es irgendwelche Vorboten bzw Anzeichen dafür das es bald losgeht? Ich habe große Angst vor dem Moment, es könnte mich bald treffen. Das Embryo entwickelt sich nicht zeitgerecht, es gibt zwar noch die Chance aber eine geringe nur.

 
15 Antworten:

Re: Anzeichen FG

Antwort von Grinsekatze90, 19. SSW am 02.04.2021, 19:44 Uhr

Ich habe das selber nicht gespürt.
Ich wusste es nur, weil mein Arzt es im Ultraschall gesehen hat und mein HCG nicht ordentlich stieg. Er hat mich dann darauf vorbereitet, dass in den nächsten 1-2 Wochen die Blutung eintreten wird.
Das kam dann auch so. Aber auch ohne Schmerzen oä. Die Blutung war nur Stärker als meine normale Periode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen FG

Antwort von LauraMarie2 am 02.04.2021, 19:48 Uhr

Meine Freundin hat es auch in der 12 SSW beim FA erfahren, bei einem normalen Ultraschall-Termin. Musste dann zur Ausscharbung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen FG

Antwort von LauraMarie2 am 02.04.2021, 19:50 Uhr

Das war ihre zweite FG. Beim ersten Mal war das in der 8SSW, auch bei einem normalen Termin erfahren. Da durfte sie aber auf den natürlichen Abgang warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen FG

Antwort von Mutti40 am 02.04.2021, 19:51 Uhr

Ja mich interessiert ja auch wenn der natürliche Abgang losgeht, merkt man vorher was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen FG

Antwort von LauraMarie2 am 02.04.2021, 19:55 Uhr

Der natürliche Abgang fing ca 2 Wochen nach dem der Arzt festgestellt hat, dass das Herzchen nicht mehr schlägt.
An dem Tag als die Blutung anfing hatte es paar Stunden vorher mit einem leichten Ziehen im Unterleib angefangen.
Als die Blutung anfing waren die Schmerzen vergleichbar mit einem starken Periodenschmerz. Vorher gab es keine weiteren Anzeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen FG

Antwort von Lockenmaedchen am 02.04.2021, 19:58 Uhr

Also ich bin gerade mitten bei meinem zweiten natürlichen Abgang. Der bisher anders ist als mein erster im Oktober.

Beide Male hat man erst über den Ultraschall bzw HCG Wert festgestellt, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist.

Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich von Anfang an keinerlei Schwangerschaftssymptome. Der Abgang verlief wie eine Periode, die bei mir sehr schmerzhaft und mit sehr viel Blut verbunden ist. Von Gewebestücken hat mir leider niemand was gesagt... das war ein Schock.

In meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich viele Symptome. Plötzlich Schmierblutung. Dann hat man die Werte geprüft und gesehen, dass es nicht intakt ist. Die Schmierblutungen wurden stärker und heute (Tag 7) hat quasi meine Periode eingesetzt. Bisher aber komischerweise komplett schmerzfrei. Bis jetzt.

Ich denke also nicht, dass man das pauschalisieren kann. Selbst wenn es einen mehrmals trifft, kann der Verlauf vielleicht anders sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen FG

Antwort von miss_spicy, 17. SSW am 02.04.2021, 20:15 Uhr

Meine Symptome waren Unterleibsschmerzen, Schmierblutung, Durchfall. Bei beiden FG hatte ich vorher auch kaum mehr Schwangerschaftssymptome.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen FG

Antwort von Schnuffinchen am 02.04.2021, 20:57 Uhr

Bei mir fingen starke Blutungen an. Und ich habe es irgendwie dann im Gefühl gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen FG

Antwort von LauraMarie2 am 02.04.2021, 21:42 Uhr

Oje, ihr Lieben, das tut mir echt mega leid das zu hören!
Als es meine Freundin das erste Mal getroffen hat, dachte ich, dass es was unvorstellbar seltenes ist und erst als ich selbst zum dritten Mal schwanger war und mich hier angemeldet habe, habe ich gesehen, dass eine FG nicht so selten vorkommt als ich dachte.

Bei jedem und von Schwangerschaft zu Schwangerschaft ist es tatsächlich so unterschiedlich, wie jede Schwangerschaft an sich.

Wünsche allen einfachen nur das Beste und dass sich alle Kinderwünsche erfüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen FG

Antwort von miss_spicy, 17. SSW am 02.04.2021, 21:54 Uhr

Das war für mich in der ersten Schwangerschaft auch ganz weit weg, man muss trotzdem bedenken, dass 15-20% der Schwangerschaften in einer FG enden und das sind nur die bereits medizinisch bestätigten, die meisten Fehlgeburten passieren ja wenn die Frau meist noch gar nicht weiß, dass sie schwanger ist.

Deswegen bin ich auch total gegen das frühe Testen, ich will das gar nicht so früh wissen, da liegt die Gefahr nämlich bei 50%, ich verstehe nicht warum man sich das freiwillig antut.

Danke Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen FG

Antwort von Nehle84 am 03.04.2021, 7:48 Uhr

Huhu,
Bei meiner ersten Fehlgeburt (9. Woche) hatte ich erst rosa farbene Schmierblutung, die dann zu Blutungen wurden mit wehenartigen Schmerzen.

Bei meiner zweiten FG (6. Woche) hatte ich einen sehr starken Schmerz, es fühlte sich definitiv an, wie eine starke Wehe und es setzten ein paar Stunden später Blutungen ein, begleitet dann von starken Schmerzen.
Bei meiner 3. FG (6. Woche) jetzt, war alles schmerzfrei, mit jeder Menge Blut. Das war für mich die schlimmste, da ich bis zu letzt so sehr gehofft hatte. Ich hab mir und meinen Mann zwar ständig gesagt, "zu viel Blut, das kann nichts werden" aber innerlich habe ich nicht aufgeben können. Für mich gehörte der Schmerz irgendwie dazu.
Die Symptome blieben diesmal auch am längsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen FG

Antwort von Xxmiss91xX am 03.04.2021, 8:13 Uhr

Ich stand unter der Dusche und es ging da ohne Anzeichen ohne nichts ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen FG

Antwort von MissMieze am 03.04.2021, 12:22 Uhr

Tut mir leid, dass es bei dir nicht so gut aussieht!

Ich hatte ein Windei und war auf den Abgang eingestellt. Bis zum Schluss hatte ich noch SS Symptome. Eine Woche vorher hatte ich immer wieder Mens Schmerzen. Am Tag des Abgangs bekam ich stärkere Schmerzen und eine rote Blutung setzte ein. Nachts wurden die Blutung und die Krämpfe dann stärker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen FG

Antwort von 8Yvi4, 11. SSW am 05.04.2021, 13:18 Uhr

Ich hatte im letzten Dezember einen frühen abort.
Ich ging (viel zu früh) zum gyn, nachdem ich einen positiven Test in der Hand hielt.
Natürlich war noch nichts zu sehen.
Ca eine Woche später abends auf dem Sofa bekam ich totale rücken und unterleibsschmerzen.am nächsten morgen dann setzte eine leichte Blutung ein, die immer stärker wurde, letztendlich mit Gewebestücken. Ich wusste natürlich sofort,was los ist. Ließ es dann am nächsten Tag noch vom gyn bestätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen FG

Antwort von Tomoe86, 7. SSW am 14.04.2021, 23:21 Uhr

Versteh ich auch nicht.

Ich hatte einen Tag vorher das Gefühl dass ich nicht mehr schwanger bin und am nächsten Tag fing ich stark zu bluten an.

War für mich damals aber auch n kleiner Schock, mittlerweile wäre ich zwar wieder traurig aber schneller kopffrei. Stand aber vor 10 Monaten kurz vor einer Teilgebärmutterebtf. und meine Endo machts mir auch nicht leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.