Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cookie28 am 03.04.2021, 12:37 Uhr

Pränataler psychischer Stress - Angst vor Auswirkungen

Hey,

Du beschreibst fast genau meine Schwangerschaft ^^

Tatsächlich habe ich das selbe hinter mir, vorbelastet mit Depressionen hab früher Antidepressiva genommen, länger vor der Schwangerschaft aber abgesetzt (keine Ahnung wieso, wahrscheinlich weil es mir besser ging und ich dachte ich brauch das Zeug nicht mehr )

War natürlich gar nicht gut, denn als ich dann schwanger war, kam es richtig heftig. Nicht direkt zu Anfang, aber ich war ungefähr genau so weit wie du jetzt, vielleicht 26.SSW.

ich habe panikattacken bekommen, von jetzt auf gleich, ich habe meinen freund angefleht nicht arbeiten zu gehen weil ich mega angst hab alleine zu sein. Ich hab das gefühl gehabt keine Luft zu bekommen, konnte nachts kaum schlafen, war in der Schwangerschaft 3 mal erkältet und das hat mir echt den rest gegeben :/ ich hatte wirklich manchmal Todesangst und dachte, jetzt ist vorbei.
Also es war wirklich schlimm.

Als meine Maus dann da war, kam nach ein paar Wochen die Wochenbett Depression. Und wieder panikattacken.. Genau wie in der Schwangerschaft. Ich möchte dir im Gottes Willen keine Angst machen aber durch vorbelastung kann es tatsächlich passieren.

Ich hab nach der Schwangerschaft wieder meine Tabletten bekommen und ich nehme sie weiterhin, damit geht es mir wirklich gut.

Und mein Kind hat keinen "Schaden" davon geteagen. Ganz im Gegenteil, sie ist so aufgeweckt und ein richtig glückliches lebensfrohes Kind (mittlerweile knapp 14 Monate alt)
Sie hat so viel Lebensfreude und das steckt an!! :)

Also mach dir erstmal keine Gedanken, es wird schon. Und wenn dein Schatz erstmal da ist, hast du gar keine Zeit mehr für Traurigkeit und das Lächeln deines Babys lässt dich das alles irgendwie tatsächlich 'vergessen'

Ich hoffe dir etwas mit meiner Erfahrung geholfen und etwas Mut gemacht zu haben und wünsche dir und deinem Schatz (deiner Familie) alles erdenklich Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stress mit Freund-Angst um Fehlgeburt

Ich habe seit gestern abend einen sehr großen Konflikt mit meinen Freund.Es ist leider sehr eskaliert und er spricht plötzlich von Trennung...er spricht heute nichtmit mir und fährt mit seinem Sohn morgen in den Kurzurlaub.Mich belastet alles so sehr,dass ich heute mega ...

von Glitzerblümchen, 10. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Stress und Angst

Hallo, kurz als Einleitung: ich bin seit paar Wochen zuhause, da ich mit meinem Steißbein krankgeschrieben bin. So wie es ausschaut wird es zum Ablauf der Krankmeldung zum BV umwandelt. Heute besuchte ich meine Arbeitsstelle, um meinen Personalausweis dort abzuholen, ...

von SunshineMummy 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig diese Stimmungsschwanckung Angst vor FG wegen Stress ??!!

Guten Morgen Mädels....... Manno seit ich ss bin habe ich echt Stimmungschwankungen *ist das NOrmal* Kenn das von meiner ersten ss nicht ;( Ich streite nur noch mit mein Freund alles passt mir nicht ständig diese Hormone alles wird mir zu viel....... Fang an in Heulattacken ...

von Mia-Joyce, 6. SSW 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.