Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nilani am 27.04.2023, 8:01 Uhr

Partner viele Kontakte

Hi.Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin schwanger. Nun in der 9 ssw. Mein partner und ich wohnen noch nicht zusammen. Ab Sommer ja. Derzeit geht er allerdings oft auf Konzerte, trifft tausend Freunde und geht oft in die Kneipe. Ich mach mir große Sorgen corona durch ihn zu bekommen. Und finde es etwas gemein das ich mich stark einschränke und er einfach alles macht. Was meint ihr ? Bin ich übertrieben , oder ist sei verhalten normal. Liebe Grüße toni

 
8 Antworten:

Re: Partner viele Kontakte

Antwort von Annika444 am 27.04.2023, 8:13 Uhr

Hallo Toni,

Ob das übertrieben ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden!

Meine erste Schwangerschaft war von Oktober 2020-Juni 2021und die zweite ist jetzt von September 2022 bis Mai2023.
Wir haben uns halt an die Maßnahmen gehalten aber solange es nicht nötig war, auch keine Kontakte reduziert. Das war halt für mich der richtige Weg. Ich hatte es 3x Symptomlos!
Du bist bestimmt geimpft oder?

Ansonsten müsst ihr für euch den richtigen Weg finden, wenn du starke Angst hast dich anzustecken sollte auch er Rücksicht nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner viele Kontakte

Antwort von Suomi am 27.04.2023, 8:16 Uhr

Bist Du denn geimpft?

Ich finde es ehrlich gesagt etwas übertrieben. Für mich ist die Pandemie vorbei und wenn jemand auf ein Konzert möchte oder etwas mit Freunden unternehmen will, dann kann er es gerne machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner viele Kontakte

Antwort von Astrid am 27.04.2023, 8:26 Uhr

Hallo,

kann es sein, dass das Verhalten deines Freundes dich nicht nur wegen Corona stört? Sondern dass du es generell nicht so prickelnd findest, dass er so viel feiert, obwohl er jetzt Vater wird und ihr bald eine kleine Familie seid? Er verhält sich wie ein Junggeselle, und du wirst Mutter. Das kann schon schwierig sein, es passt nicht so ganz.

Was Corona angeht, klar wäre es nicht schön, wenn du es in der Schwangerschaft bekommst. Aber schlimm wäre es auch nicht. Ein dreiviertel Jahr ist lang, man kann hier nicht alles vermeiden. Auch viele Frauen haben ja Berufe, in denen sie viele Kontakte zu anderen Menschen haben. Nur weil man schwanger ist, muss man sich nicht einsperren in einer Zelle und zum Einsiedler werden, das ist ganz unnötig, wirklich.

Ich würde jedenfalls die beiden Themen sehr gut trennen. Bleib gelassen beim Thema Corona. Aber frage dich, ob eure Fernbeziehung und sein Verhalten das Richtige ist, wenn man Eltern wird. Und ob die jetzige Situation so ist, dass sie dir gut tut. Oder ob es Zeit ist, jetzt neue Lösungen zu finden. Ich glaube, hier liegt vielleicht ein großer Knackpunkt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner viele Kontakte

Antwort von Nilani am 27.04.2023, 8:53 Uhr

Ja, mir geht's nicht gut damit. Ich versuche ihn deswegen schon weniger zu sehen. Das ist schrecklich . Aber ich hatte vor 4 mon erst eine fehlgeburt. Ich will das nicht nochmal erleben. Danke für eure antworten. PS wäre fieber nicht schlimm, in der frühschwangerschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner viele Kontakte

Antwort von Ninchen321 am 27.04.2023, 9:16 Uhr

Ich persönlich würde sagen, wenn dein Partner vorher schon so war, kannst du schlecht von ihm verlangen, dass er sich nun einschränkt.

Ich verstehe, dass es doof ist alleine zu Hause zu sitzen.
Aber ganz ehrlich: Corona hin oder her, du kannst dich auch selbst anstecken.

Mein Mann war zur Corona Zeit auch ständig unterwegs und hat es nie bekommen.
Ich war nur auf der Arbeit und sonst meist zu Hause. Ich hatte es 2x! Dabei hab ich meinen Mann nie angesteckt, obwohl wir keinen Abstand gehalten haben etc.

Mein Partner darf übrigens überall hin, auch ohne mich.
Er lässt mich ebenso überall hin, ohne ihn.

Ich persönlich finde solche Einschränkungen in einer Beziehung sehr toxisch.
Aber das muss jedes Paar selbst wissen.

Vllt lässt du ihm noch ein bisschen Freiheit bevor das Baby da ist?

Ansonsten solltet ihr sachlich über das Thema reden. Vielleicht ist es ihm gar nicht bewusst, dass es dich so stört.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner viele Kontakte

Antwort von bea+Michelle am 27.04.2023, 9:18 Uhr

In der jetztigen Zeit und geimpft , finde ich Du übertreibst!

Meine Nichte hatte Schwanger Corona und es ist alles gut gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner viele Kontakte

Antwort von snezhok am 27.04.2023, 9:21 Uhr

Nein, Fieber ist nicht schlimm in der Frühschwangerschaft, denn in der Frühschwangerschaft gilt alles oder nichts. Du kannst es nicht beeinflussen, außer natürlich du nimmst Drogen o.ä. (leider kriegen selbst solche Frauen Kinder...) Ich hatte auch Corona in der Schwangerschaft und angeblich sogar positiv 24 Stunden nach der Entbindung, aber ohne Symptome. Meinem Sohn geht es wunderbar.

Als ich mit meiner Tochter schwanger war hatte ich in der Frühschwangerschaft Grippe und hatte auch noch zusätzlich bei einem Umzug mitgeholfen (da hatte ich noch keine Kenntnis von der Schwangerschaft), es ist nichts passiert, die Schwangerschaft verlief ohne Auffälligkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner viele Kontakte

Antwort von AlmutP, 36. SSW am 28.04.2023, 5:10 Uhr

Ich denke ja, es ist etwas übertrieben. Mein Vorschlag: geh mit! Lebe dein Leben so weiter wie vorher, spätestens mit Kind MUSST du dich einschränken, und das nicht wegen Corona.
Es wird deinem Kind gut tun. Schon bald wird es im Bauch das Leben von außen mitbekommen und bestimmt schon ein bisschen davon geprägt.
Ich war 21/22 mim ersten Schwanger und habe es damals als ungesund empfunden mich einzuschränken und das ungeborene und dann auch Baby vom Außen fern zu halten. Heute hatten wir noch kein Corona und haben einen sehr Kontakt freudigen 2 Jährigen :)
Sei dir darüber Bewusst, dass dein "ängstliche" Verhalten Auswirkungen auf das gesamte Leben deines Kleinen haben kann. Ich wollte, dass mein Kind mit Freude und Zuversicht in die Welt blicken kann =)
PS: Mein Mann geht heute noch feiern und lässt mich mit Kind und Kugel zu Hause, am nächsten Tag ist er trotzdem für uns da. Ich freue mich schon wenn ich wieder dran bin und ihn mal mit den Rackern alleine lassen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Partner und Vorbereitungen

Hallo ihr Lieben. Ich möchte kurz eure Erfahrung und Meinung .. Mein Mann ist ein herzensguter Mensch und voller Vorfreude auf unser kleines Wunder. Er nimmt sehr viel Rücksicht auf die Schwangerschaft und alles was dazu gehört. Das möchte ich vorab gern sagen. ...

von annahstpn, 25. SSW 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Partner zuviel Stress und Auswirkungen

Mein Partner hat aktuell miese Erfahrungen im Job gemacht und jetzt evtl eine neue Zusage,aber noch unsicher. Dann auch mit family probleme, mit Vermietern Stress und allgemeine viel Stress und einfach zukunftängste. Wir streiten viel und er will auf keinen Fall dass wir das vor ...

von Moon!86 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Elterngeld, Antrag und Partnermonate

Hallo, ich beschäftige mich gerade intensiv mit BasisElterngeld und Elternzeit. Unser Kleiner kommt voraussichtlich Mitte Juni auf die Welt. Ich möchte bis zum ersten Geburtstag zuhause bleiben. Mein Mann möchte ab Geburt 2 Monate Elternzeit nehmen und Elterngeld beziehen. ...

von BabyDream92, 27. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall ohne Partner… Todtraurig

Hallo ihr Lieben… Ich muss gerade unter Tränen einfach was los werden. Komme gerade vom Ultraschall und bin in der 15. SSW. Der Ärztin habe ich gesagt, wir wollen das Geschlecht nicht wissen, sie soll es bitte in einen Umschlag packen. Mein Mann konnte leider nicht mit, da ...

von AnnaRose, 15. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger ohne Partner

Hallo ihr lieben.. ich sitze gerade mal wieder, wie fast täglich, hier und weine..mit leichtem Anflug von Panik Es ist meine erste Schwangerschaft. Diese war nicht geplant und nun bin ich schwanger von einem weitaus ...

von Snowy_ 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Partner darf nicht mit zur Untersuchung/ Ultraschallterminen

Hi ich bin aktuell in der 10SSW und mein Partner darf bei meinen SSW Untersuchungen nicht dabei sein. Das ist so schade..und Grund ist laut Praxis: Corona. Wir haben nur die Möglichkeit einen extra Partner Termin auszumachen für einen normalen Ultraschall für 57 € oder 3D/4D ...

von lauri0112, 10. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Partner zieht sich zurück!!

Hallo Ich weiß grad nicht mehr weiter....ich machs kurz... Ich und mein Mann haben durch die erste Icsi eine wundervolle Tochter bekommen vor zwei Jahren...er wollte eigentlich viele Kinder haben aber durch die Erfahrung, hat sich seine Meinung geändert...Unser Dritter Versuch ...

von Mausi2022 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Ablehnung und Distanz zum Partner

Hi Ich weiß nicht was ich machen soll also wollte ich hier mal fragen. Meine Partnerin und ich sind jetzt seit Juni ein Paar und sie ist jetzt in der 13SSW und hat noch einen kleinen Sohn mit 10 Monaten. Sie distanziert sich seit ein paar Wochen immer mehr von mir und ...

von CyberVamp, 13. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Depressive Verstimmung (Partner und ich)

Hallo zusammen, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht genau, was ich möchte. Bin gerade sehr verzweifelt und muss vielleicht einfach mal alles raus lassen. Ich bin momentan in der 25. Woche. Habe vor der Schwangerschaft stark abgenommen und nun natürlich wieder zugenommen. ...

von Maya14, 25. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Spontan meinen Partner aus der Wohnung verwiesen 😞

Hallo zusammen, eigentlich schreibe ich so etwas nicht öffentlich Ich habe meinen Partner im Mai letzten Jahres kennengelernt, davor war ich 5 Jahre mit meiner Tochter alleinerziehend. Mit meinem neuen Partner war ich ...

von Mamichen 2016 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.