Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daniela26, 17+4. SSW am 02.01.2005, 13:57 Uhr

Nur noch traurig...

Hallo Tapsy,

mir geht es ähnlich wie dir. Mein Mann ist zwar nicht arbeitslos, aber das "große" Geld verdiehnt er auch nicht. Dafür bin ich arbeitslos und nun schon auf das "Dämliche" Hartz IV angewiesen.

Wenn du dir Gedanken machst ob du finaziell alles schaffst mit dem Kind, kann ich dir eventuell auch ein paar Tips geben.

Eine Freundin hat mir auch den Vorschlag gemacht zu "Pro Familia" zu gehen. Die Bearbeitung dauert zwar eine Weile aber man bekommt gute Unterstützung von denen. Genauso kannst du dir vom Sozialamt eine Erstlingsausstattung holen, sprich Kinderzimmer und Kleidung, halt alles was du für den Anfang brauchst.

Bei Pro Familia sollstest du dich schnellst möglich mal melden, denn wenn die dich nicht unterstützen können kannst ab dem 7. Monat zum Sozi.

Und das Problem mit der Familie.....Sprich sie einfach alle drauf an das du auch irgendwann deine Ruhe brauchst, verstehen wird es denk ich mal jeder.
Ich hab da kein Problem mit unseren Familien, die wohnen zu weit weg, aber meine Schwiegermutter hat sich auch schon direkt nach der Geburt angekündigt. Ich hoffe nur das das keinen Streß gibt.

Also Kopf hoch.

lg Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.