Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anikan, 23. SSW am 02.01.2005, 12:36 Uhr

Wie geht es euch auf der Arbeit?Kiga?

Hy, wie geht es euch so mit der Schwangerschaft auf der Arbeit?
Bin kein Jammerlappen, war auch erst 1Woche krankgeschrieben, aber ich merke ich pack die Arbeit nicht mehr.
Arbeite in einem großen Kindergarten (3-6)und krieg schon die Krise wenn ich nur an den Streß denke. Ich arbeite so gerne und mir macht das voll zu schaffen, das mein Körper nicht so will wie ich....Komisches Gefühl, fühl mich wie ein ICE der zur Bummelbahn motiert ist.
Na ja, morgen geht erstmal die Arbeit wieder los und ich bin mal gespannt wie das klappt.....

Schönen Sonntag euch noch!

LG Anikan
die mal jammern musste ;-)

 
6 Antworten:

Re: Wie geht es euch auf der Arbeit?Kiga?

Antwort von Tapsy, 33. SSW am 02.01.2005, 13:01 Uhr

Oh, ja, dass kenne ich. Ich bin zwar jetzt schon zu Hause, aber wo ich noch arbeiten war, hatte ich das gleiche Problem. Und dazu kam auch noch, dass die Kollegen hinter meinem Rücken abgelästert haben, dass ich nicht mehr so toll mitmache. Ich war heilfroh, dass ich endlich da wegkonnte. Zum Schluss war mir alles scheissegal. Ich weiss gar nicht, was ich Dir Gutes raten soll... Tja, halt durch und wenn es gar nicht mehr geht, lass Dich krankschreiben oder von der Arbeit ganz freistellen.

LG Kati + Krümelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch auf der Arbeit?Kiga?

Antwort von reicka, 33. SSW am 02.01.2005, 15:04 Uhr

Hallo,
Ich bin jetzt zwar schon 12 Wochen krankgeschrieben, aber ich habe auch gemerkt das es nicht mehr so geht wie man will.
Ich war abends immer müde wenn ich heim kam. Habe nur noch mein Sofa gebraucht und schon habe ich geschlafen. Bei mir hat man dann zu hohen Blutdruck festgestellt (war aber nur in der Arbeit zu hoch) und deshalb bin ich zu hause. Seit dem geht es mir auch mit der Müdigkeit besser.

Kopf hoch das wird schon wieder. Alles liebe und Gute

Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch auf der Arbeit?Kiga?

Antwort von Lafeme, 33. SSW am 02.01.2005, 15:21 Uhr

Hallo dir und erst mal ein schönes neues jahr....ich würde mir keine sorgen machen über das was andere sagen.auch wenn es nicht mehr so geht wie du willst gibst du dennoch dein bestes.
ich selber bin soldat und muss noch bis zum 18 Januar dienst leisten und glaub mir es ist auch nicht sehr angenehm wenn dir jeder auf den bauch starrt(vorallem weil es nur männer sind)...
bekomme auch oft genug sprüche zu hören aber das ist mir auch wurscht weil ich weiß dass einfach nicht mehr geht als das was ich leiste..
naja hoffe ich konnte dich ein bisschen aufmuntern..:-)
gruß lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch auf der Arbeit?Kiga?

Antwort von Sandy_74, 34. SSW am 02.01.2005, 16:15 Uhr

Also ich habe seit dem 16.12. Resturlaub und nächste Woche beginnt der Mutterschutz.
Die letzten ein bis zwei Monate auf der Arbeit (Geschäftsstelle, viel Schreibarbeit, Telefon, Gerenne etc. - Stress pur!) ist mir auch sehr schwer gefallen, da ich auch nicht mehr so schnell konnte, wie ich wollte. Ich war einfach nicht mehr voll belastbar. Aber bei uns (Gericht) geht die Verwaltung natürlich davon aus, dass, wenn man am Arbeitsplatz ist, man auch voll einsatzbereit ist. Habe mich zum Schluss immer mehr hingequält, aber gedankt hat es mir wie immer niemand (man ist grundsätzlich die Blöde!).
Die freuen sich schon, dass ich bereits nach acht Wochen wieder voll da sein werde.
Gruß Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch auf der Arbeit?Kiga?

Antwort von Dinchen83, 28. SSW am 02.01.2005, 17:46 Uhr

Hallo

Ich arbeite auch im Kiga mit 3- 6 jährigen zusammen und kann dich voll und ganz verstehen. Ich mache meine arbeit auch total gerne aber es wird doch immer anstrengender wenn ich nur daran denke wieder mit den Kindern auf dem Bauteppich rum zu rutschen oder in der Puppenecke zu spielen die gerade mal 90 cm hoch ist. Bei mir kommt nur nohc dazu das auch noch richtig fies gemoppt wird und ich überhaupt gar keine Lust mehr habe dort hin zu gehen und ich ab dem 1.2.05. ja eh arbeitslos bin da man eine schwamgere ja nicht weiter übernimmt echt fies bin auch total gefrustet wegen der ganzen Situation und bin zum Teil doch ganz froh wenn ich dort nicht mehr hin muss.

Sorry ist doch etwas lang geworden

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch auf der Arbeit?Kiga?

Antwort von Elchfan, 31. SSW am 03.01.2005, 11:12 Uhr

Hallo!
Auch ich kann dich nur zu gut verstehen!
Ich bin auch Erzieherin im Kindergarten, bin jetzt aber schon seit Oktober freigestellt.
Mir ging es vom Anfang der Schwangerschaft an nicht gut, hattte besonders mit Übelkeit und Erbrechen zu tun, weswegen ich dann auch häufiger krankgeschrieben war!
Entweder man ist auf der Arbeit und voll da oder man läßt es bleiben!
So war es jedenfalls bei mir!
Da mich der ganze Streß dann immer mehr belastet hat, ich zusätzlich Angst hatte, daß es dem Kind schaden könnte, hatte mein FÄ schon ein Beschäftigungsverbot vorgeschlagen!
Da ich meine Arbeit auch liebe, habe ich es mir damit nicht leicht gemacht!
Aber als mein Arbeitgeber mir auch vorgeschlagen hat, mir ein BV von der Ärztin zu holen, da habe ich dann dankend eingewilligt!
Und voon da an konnte ich die Schwangerschaft auch voll genießen!
Für mich war es dann auch beruhigend zu wissen, daß die Kinder in meiner Gruppe nicht unter der Situation leiden müssen, da nach dieser Entscheidung schon eine neue Kraft eingestellt wurde!
Vielleicht solltest du auch mal über ein BV nachdenken - wenn du dich weiter so gestresst fühlst!
Oder wenigstens dich ein paar Tage krankschreiben lassen!
Denn du und dein Baby - Ihr seid jetzt das Wichtigste!!!
Wenn es dir so mit der Situation nicht gut geht ( und so geht es vielen, die im sozialen Bereich arbeiten ! ), dann solltest du etwas daran ändern!
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!
Liebe Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.