Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 03.02.2019, 10:43 Uhr

Normal - hatte ich auch!

Hallo,

wenn man schwanger ist, hat man einfach immr mal wieder seltsame Gefühle und Symptome, die man vorher nie hatte und auch hinterher nicht mehr haben wird. Und meistens gibt es dafür keinen nachvollziehbaren Grund.

Ich selbst hatte dieses Unruhe-Gefühl in meiner zweiten SS auch einige Tage lang sehr stark. Ich konnte nicht einmal längere Zeit sitzen. Das war schwierig, weil ich da gerade eine mehrtägige Fortbildung hatte. Ich habe es fast nicht ausgehalten einige Stunden am Tisch zu sitzen, obwohl mir nichts weh tat. Man kann das schwer erklären, es war dasselbe Gefühl, dass Du gerade hast. Ich bin ständig hin und her gerutscht.

Das hat auch bei Dir sicher nichts mit der Untersuchung durch den Gyn zu tun. Sondern in der Schwangerschaft ist das autonome Nervensystem einfach unruhiger und instabiler als sonst. Grund ist laut meinem Gyn, dass Schwangerschaftshormone Neurotransmitter sind, die immer auch direkt aufs Gehirn wirken. Deshalb bekommt man manchmal vegetative Störungen wie Unruhe. Ist normal und harmlos.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.