Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmela, 5. SSW am 20.04.2021, 6:57 Uhr

Nichts zu erkennen - Brustspannen weg (4+6)

Guten Morgen,

nachdem ich die ganze Nacht gegoogelt habe und trotzdem unsicher bin, hier kurz noch mal eine Nachfrage:

Ich habe gestern einen positiven Test gehabt (Zyklustag 34) und mich sehr gefreut! Bin 5 Tage überfällig und habe super starkes Brustspannen. Zufällig war gestern auch unser Ersttermin in der KiWu, weil ich schon zwei Frühaborte hinter mir habe.

Der Arzt schaute auf den Ultraschall und sagte: Mh, ja, es könnte eine Schwangerschaft sein. Aber nein, nein, ich lege mich fest, da ist nur Flüssigkeit in der Gebärmutter.

Seit heute früh habe ich auch kein Brustspannen mehr (bei den anderen Malen hielt das Brustspannen bis zum Abort und war immer sehr heftig).

Meinen Termin bei meiner Frauenärztin habe ich erst in 9 Tagen, aber die Unsicherheit ist riesig.

Der SStest bleibt positiv.

Habt ihr Tipps, wie ich ruhig bleiben kann oder sieht es wirklich nicht gut aus, wenn ein Spezialist Ende der 5. Woche nichts erkennt? :-(

Ich danke für eure Rückmeldungen!

 
5 Antworten:

Re: Nichts zu erkennen - Brustspannen weg (4+6)

Antwort von LauraMarie2 am 20.04.2021, 8:07 Uhr

5te Woche ist relativ früh.
Brustspannen habe ich neuerdings immer in der letzten und ersten Zyklushälfte.
Bei 2 von 3 Schwangerschaften hatte ich gar kein Brustspannen.

Außerdem sagen Symptome 0, gar nichts über eine intake Schwangerschaft aus.

Versuche dich zu entspannen und die Sorgen abzulegen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts zu erkennen - Brustspannen weg (4+6)

Antwort von Homesick2804, 36. SSW am 20.04.2021, 8:23 Uhr

Guten Morgen,

ich war damals bei 4+4 beim Frauenarzt und es wurde auch nichts gesehen, außer freie Flüssigkeit und eine aufgebaute Schleimhaut. 4 Tage später sah man eine Fruchthöhle, 1 Woche später den Herzschlag. Jetzt bin ich in der 36. Woche

Hat man Blut abgenommen für den HCG-Wert? Der ist nämlich auch wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts zu erkennen - Brustspannen weg (4+6)

Antwort von Murmela am 20.04.2021, 8:50 Uhr

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich etwas, weil er gestern auch meinte, dass er nur Flüssigkeit sieht.

Er sagte dann, dass er heute eine Rückmeldung der Blutwerte erwartet und mir dann mehr sagen könnte. Allerdings sprach er nicht vom Hcg :-(

Ich hätte nie gedacht, dass ich so unsicher bin bei der nächsten Schwangerschaft.. aber nach der letzten Fehlgeburt höre ich doch auf jedes Zeichen und horche ständig in mich hinein! Finde mich selbst schon anstrengend Aber es wäre so schön, wenn es bleibt!

Hattest du auch unterschiedlich starke Symptome? Das mit meiner Brust heute irritiert mich. Sie ist noch empfindlich, aber weit weniger als die letzten Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts zu erkennen - Brustspannen weg (4+6)

Antwort von Murmela am 20.04.2021, 8:52 Uhr

Danke für deine Erfahrung :-) Das beruhigt mich etwas. Nach dem Kommentar des Arztes gestern und meinem letzten Frühabort schaue ich natürlich immer genau hin und bin schrecklich unsicher - das nervt mich selbst schon Aber es wäre so schön, wenn dieses Mal alles klappen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts zu erkennen - Brustspannen weg (4+6)

Antwort von NaduNadu am 20.04.2021, 13:18 Uhr

Viele Gyn machen Termine erst zur 8 SSW, weil man da deutlich was sieht.

Davor ist das einfach nur Stress pur, kann man sich sparen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

SSW 5 - Kein Brustspannen normal?

Hallo ihr Lieben, ich bin frisch schwanger, SSW 4+5. Bis jetzt habe ich kein Brustspannen und mache mir deshalb große Sorgen. Im Unterleib hab ich ein Ziehen, als würde die Mens jeden Moment kommen. Ging oder geht es jemand ähnlich und hatte auch keine ...

von mn1990 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustspannen Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Brustspannen mehr

Ich weiß, dieses Thema kommt hier vermutlich jeden zweiten Tag auf. Aber ich kann gerade nicht anders als mir totale Sorgen zu machen... Ich bin rechnerisch bei 5+5, da mein Eisprung aber immer recht spät ist bin ich vielleicht doch eher erst bei 5+1 oder so. Ich hatte die ...

von Tanja_1989, 6. SSW 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustspannen Forum: Schwanger - wer noch?

5ssw kein Brustspannen mehr :( !!!!

Hallo liebe kugelis, Ich weiß ich sollte mir keine so große Sorgen machen aber da ich schon mal eine FG hatte und es das erste mal nach 1,5 Jahren wieder geklappt hat kann ich mich davon nicht abhalten. Ich hoffe, es können hier einige meine Angst nehmen. Also ich hatte ...

von Kader92, 5. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustspannen Forum: Schwanger - wer noch?

Starkes Brustspannen

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen wer Brustspannen als Anzeichen hatte und wie das Gefühl war?! Ich hatte am 8.9. meines ES und seid ein paar Tagen nun extrem empfindliche Brüste und die fühlen sich geschwollen an. Ich habe es eine Woche vor der Mens auch meistens, ...

von Kuna 17.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustspannen Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Brustspannen???

Hallo, Bin nun mit dem 3. Kind in der 8.ssw und bislang wurde ich von schmerzenden Brüsten verschont...komisch, weil in der letzten SS hatte ich das ganz schlimm gehabt :( wenn nur ausversehen etwas dagegen ist, bin ich die Decke hoch!!! Auch waren meine Brüste gleich um ...

von LioMummy1407, 8. SSW 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustspannen Forum: Schwanger - wer noch?

Brustspannen morgens und abends

Hallo, Ich bin in der 5.SSW. was mich immer beschäftigt ist unter anderem meine Brust. Die ist natürlich gewachsen. Hab aber festgestellt, dass die zwei sich morgens anfühlen und anfassen als stünden sie kurz vor der Explosion. Jetzt gen Abend sind sie immer etwas kleiner ...

von Miraculus 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustspannen Forum: Schwanger - wer noch?

ich möchte übelkeit, brustspannen, eben das ganze programm

hi, mir geht es so gut- meiner meinung nach viel zu gut. ich bin 5ssw. und merke nichts, außer müdigkeit, aber das ist bei 2 mädels 5j+fast 3 ja eh immer so. ich habe einen positiven test, die mens kommt nicht. aber mir fehlt was um "richtig" schwanger zusein. hört sich ...

von Itzy 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustspannen Forum: Schwanger - wer noch?

Brustspannen weniger - schlechtes Zeichen?

Hallo Ich hatte seit Beginn der SS starkes Brustspannen. Gestern kam mir vor, es war weniger geworden und Brust war kleiner geworden. heute spannt sie wieder. Hattet ihr das auch mal? Mich besorgt das, weil ich Angst habe, es stimmt was nicht mit meinem Würmchen, HCG nimmt ab ...

von edina, 7. SSW 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustspannen Forum: Schwanger - wer noch?

Darf das Brustspannen nachlassen?!

Hallo, Ich weiß, ich bin mal wieder hysterisch, aber ich habe den Eindruck, dass meine Brueste nicht mehr so spannen wie vorher :-( Letzte Woche konnte ich mich nicht auf meine Arbeit konzentrieren, weil die so weh taten, und diese Woche kriege ich nichts gebacken, weil sie es ...

von Sophie71, 7. SSW 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustspannen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.