Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pinuschki  am 19.04.2021, 19:52 Uhr

Eileiterentzündung

Ihr lieben Schwangeren

vorerst: kugelt fleißig bis zum Schluss und eine richtig schöne SS

ich wende mich mal direkt an euch (gehöre noch in die Rubrik erster KiWu)

Angekommen im 5 ÜZ, mache ich mir etwas Gedanken.
Mein Zyklus ist für 4 Monate nach Absetzen der Pille echt traumhaft. Eisprünge akkurat, Herzchen immer gut gesetzt.
Damals mit 18 (8 jahr her) hatte ich mal eine beidseitige Eileiterentzündung die im KH mit Antibiotika behandelt wurde. Beide Eileiter blieben erhalten.

Nun Frage ich mich ob dies nun echt dazu beiträgt dass es nicht klappen mag. Muss es denn immer zwingend zu einer Verklebung kommen? Hatte hier jemand das auch mal und wurde dennoch schwanger?

Seid lieb gegrüßt

Pia

 
1 Antwort:

Re: Eileiterentzündung

Antwort von wintermild am 19.04.2021, 20:01 Uhr

Es gibt Fälle in denen Frauen nach Eileiterentzündungen ohne Probleme schwanger werden. Sogar viele. Für genauere Infos dazu müsstest du ein paar Studien lesen. Die Frage wäre sicher auch, wie stark die Entzündung vorangeschritten war. Endgültig kann man die Durchlässigkeit der Eileiter auch prüfen, ist aber eine recht invasive Untersuchung und wird soweit ich weiß erst bei der Abklärung eines unerfüllten KiWus gemacht. Normalerweise glaube ich nach einem Jahr. Für Genaueres würde ich aber auf jeden Fall deinen Gynäkologen fragen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass er dir sagen wird, dass 5 Monate absolut im Bereich des Normalen liegen :) es kann auch einfach noch klappen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.