Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pixelmama, 23. SSW am 13.05.2009, 19:38 Uhr

ne, bist nicht die einzige!!

Naja... zu jeder Studie gibt es eine Gegenstudie...

Das erinnert mich an diese Studie, derzufolge Kinder, deren Eltern penibel darauf achten, dass sie nicht zu dick werden, eben gerade übergewichtig werden. Daraus Rückschlüsse zu ziehen, ob und wie weit es sinnvoll ist, Kinder zu gesundem Essen aufzufordern, find ich gewagt.
Sobald man ein bisschen nachdenkt, finden sich zig andere mögliche Ursachen, z.B. einfach die Gene (die gute alte "Veranlagung).
Ich schätze mal, wenn man die von dir zitierte Studie genauer beleuchtet, wird man ähnliche offene Fragen finden.
Ich hab schon lange aufgehört, alles, was mir als Statistik serviert wird, kommentarlos zu schlucken. Meist gibt es doch irgendwelche Hintergründe, die gar nciht erfasst werden, weil sie den Rahmen der Studie sprengen würden.

Natürlich wird zu null Alkohol geraten, wenn man sich nicht auf eine Grenze festlegen kann. Jeder Körper verarbeitet Alkohol anders, deshalb lässt sich ja auch kein verbindlicher Wert festlegen, der "nicht mehr schädlich" ist.

Aber wie du so schön sagst, jeder kann ja selbst für seine Risikominimierung sorgen.

So minimiere ich z.B. das Risiko einer Mangelversorgung für mein ungeborenes Kind, indem ich mich äußerst vielseitig und ausgewogen ernähre, aktuell mit sehr viel Fisch,
und ich senke das Risiko, dass dieses Kind an Allergien erkrankt, durch das Halten eines Hundes
und senke das Risiko, dass es vom Auto überfahren wird, dadurch dass ich aufs Land ziehe
und senke das Risiko, dass mein Kind dereinst ohne Fremdsprachen am Rande des Arbeitsmarktes steht, indem ich als Vater einen nicht-Deutschen gewählt habe...
etc. pp.

Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen, und ich bin sicher, alle genannten Punkte lassen sich schön durch Studien untermauern

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.