Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von n78, 17. SSW am 13.05.2009, 10:59 Uhr

Welches alkoholfreie Radler könnt ihr empfehlen ?

Ich trinke so gerne Radler, natürlich muß es jetzt ein alkoholfreies sein, aber welches ? Das Erdinger alkoholfrei gemischt mit Zitronenlimonade mag ich z.B. überhaupt nicht,.....

Welches könnt ihr empfehlen ???

LG
N78

 
23 Antworten:

Re: Welches alkoholfreie Radler könnt ihr empfehlen ?

Antwort von rabarbera, 21. SSW am 13.05.2009, 11:02 Uhr

Clausthaler!!!!
(Alles, was eine Biertrinkerin braucht! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches alkoholfreie Radler könnt ihr empfehlen ?

Antwort von nicole189, 30. SSW am 13.05.2009, 11:05 Uhr

Hallo!

Ich mag gern das von Krombacher.

Schmeckt wie das mit Alkohol und ich bekomme auch kein Sodbrennen davon.

Das von Clausthaler schmeckt wie eingeschlafene Füße. Einfach ekelig!

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch in alkoholfreiem bier

Antwort von veralynn, 23. SSW am 13.05.2009, 11:07 Uhr

hat es alkohol. alt bekannt. also, finger weg.....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch in alkoholfreiem bier

Antwort von n78, 17. SSW am 13.05.2009, 11:09 Uhr

Dann dürfte man auch keinen Obstsaft trinken, denn da ist auch "alkohol" drinnen! Kann dir also nicht zustimmen,.....

Und werde trotzdem mein alkohlfreies Radler ab und an genießen,.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch in alkoholfreiem bier

Antwort von Sie1978 am 13.05.2009, 11:10 Uhr

ich trinke auch kein alko freies bier mir wurde gesagt auch da ist ein ganz kleines bissel dabei. wie gerne würde ich mal wieder wein , sekt oder bier trinken naja irgendwann gehts wieder:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch in alkoholfreiem bier

Antwort von Susi0103, 25. SSW am 13.05.2009, 11:34 Uhr

Schließe mich n78 an...
Dann auch kein Vollkornbrot, reife Bananen, Obstsaft, Kefir (bis 2%)... google mal... da gibts soo viele "gesunde" Lebensmitte mit Alk...

Ich trink ab und an "alk-freien" Sekt und werd es weiter tun.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches alkoholfreie Radler könnt ihr empfehlen ?

Antwort von sophia-maus, 33. SSW am 13.05.2009, 11:37 Uhr

Also ich mische mir mein Radler selber aus alkoholfreiem Öttinger und Sprite.
Die fertig gemischten finde ich alle ekelig und auch mit Alk ist das Radler von Öttinger das LECKERSTE finde ich.
Außerdem ist es günstiger wenn du selbst mischt!

Ich würde mich auch nicht abschrecken lassen von den Aussagen, dass da trotzdem Alkohol drin ist,
Da dürftst du ja auch keine Bananen mehr essen!

Also ich trinke öfters mein alkoholfreies Radler aber was ich auch empfehlen kann ist der alkfreie Rotwein von Lightelife. Ist auch lecker!!

Na dann Prost

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch in alkoholfreiem bier

Antwort von hormoni, 18. SSW am 13.05.2009, 11:47 Uhr

Hallo!

Was du schreibst stimmt zwar, allerdings ist auch Alkohol (in ähnlichen Mengen) in Trauben- oder Apfelsaft Alkohol enthalten.

Da das (alkoholfreie) Bier ohnehin mit Limonade verdünnt wird, schadet ein Glas NICHT - wird sogar von Hebammen empfohlen.

LG

hormoni - Mama von 5 Kindern, einem Bauchzwerg und ehemalige Krankenschwester auf einer Wöchnerinnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches alkoholfreie Radler könnt ihr empfehlen ?

Antwort von cplonki, 22. SSW am 13.05.2009, 11:56 Uhr

Ich trinke ab und an gerade jetzt wo es wärmer wird Erdinger alkoholfrei mit Sprite gemischt. Wenns schädlich wäre, dann würde es in Babyzeitschriften sicherlich nicht beworben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches alkoholfreie Radler könnt ihr empfehlen ?

Antwort von Airis, 21. SSW am 13.05.2009, 12:14 Uhr

Ich liebe alk freies Bier, auch wenn ich nicht schwanger bin.
Das von Krombacher hat wohl 0,0% jedenfalls wenn man der Werbung glauben darf.
Lg IRIS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches alkoholfreie Radler könnt ihr empfehlen ?

Antwort von Sabrina28579 am 13.05.2009, 12:50 Uhr

Auch ich kann das Clausthaler empfehlen!
Das ist echt am besten (zumindest, was "überregionale Biere angeht... ansonsten soll das von Licher auch super sein).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht in jedem in Alkohol!!!

Antwort von Maria_80, 32. SSW am 13.05.2009, 13:58 Uhr

Es gibt ein paar Biere absolut ohne Alkohol! Steht auch extra drauf! z.B. Bitburger 0,0%. Ich würde das einfach mit Fanta/Sprite mischen wenn ich ein Radler möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht in jedem IST Alkohol!!! mein ich....

Antwort von Maria_80, 32. SSW am 13.05.2009, 13:59 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch in alkoholfreiem bier

Antwort von rabarbera, 21. SSW am 13.05.2009, 14:02 Uhr

Also, dass man auch kein alkoholfreies Bier trinken soll, ist ja wohl echt Panikmache!
Ich hab grad eine sehr reife Birne gegessen, da sind auch sehr kleine Mengen Alk drin... esst ihr dann auch kein reifes Obst und trinkt keinen Apfelsaft?? Man kann's auch übertreiben!
Ich trink ja nicht täglich literweise alkoholfreies Radler! *kopfschüttel*
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches alkoholfreie Radler könnt ihr empfehlen ?

Antwort von Pixelmama, 23. SSW am 13.05.2009, 14:56 Uhr

Hm ... bin ich hier die einzige, die hin und wieder mal einen ganz normalen Radler trinkt???

Hab ich jetzt in der Schwangerschaft bisher schon 2 oder 3mal gemacht...
und ein oder zweimal ne Weißweinschorle...

Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass das schädlich ist, wenn man so ein Getränk über den Abend verteilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am besten selber mixen

Antwort von sylea, 26. SSW am 13.05.2009, 14:59 Uhr

ich nehme nur alk-frei von krombacher oder beck´s, das mixe ich mir je nach geschmack mit zitro-limo selber(aber am liebsten mit bier-cola)!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "auch in alkoholfreiem bier"- wenn ich das schon wieder lese kriiiiiiiiese!!!!!!

Antwort von sylea, 26. SSW am 13.05.2009, 15:03 Uhr

die kinder bekommen milka tender oder milchnitten reingestopft und obstsaft zu trinken!!! super, aber finger weg von alk-freiem bier????
respekt!!!

man, selbst trockene alkoholiker können das trinken!!!!!!!!!!!!

ALT BEKANNT

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne, bist nicht die einzige!!

Antwort von sylea, 26. SSW am 13.05.2009, 15:09 Uhr

auch ich habe jetzt in der ss schon zweimal ein glas weisweinschorle getrunken und ein becks´lemmon!

mein arzt hat mir zb auch mal ein glas sekt empfohlen wenn mein kreislauf wegen dem wetter absackt!

wichtig ist das man nicht täglich oder so alkohol trinkt.

die einen sind eben übervorsichtig, die anderen nicht.
und dann gibt es noch die, die es auch tun aber sich nicht trauen es zu schreiben, genauso mit dem rauchen, denn meist wird man dann zerflückt.



lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne, bist nicht die einzige!!

Antwort von Pixelmama, 23. SSW am 13.05.2009, 15:34 Uhr

Ah da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige Schwangere bin, die sich da so sittenwidrig verhält
Naja, muss jede selbst wissen wo sie ihre Grenzen setzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selber mischen!

Antwort von sumse, 28. SSW am 13.05.2009, 18:30 Uhr

Ich trinke sehr gerne ab und zu ein alkfreies Radler. Immer nur Wasser oder Tee hängt einem irgendwann zu den Ohren heraus :-)
Ich mische alkfreies Weizenbier von Paulaner mit einem kleinen Schluck Gerolsteiner Zitronenlimo.
Die fertig gemixten Radler sind mir allesamt viel zu süß.
Und dass wieder ein Kommentar abgegeben werden muss mit erhobenem Zeigefinger, finde ich ziemlich daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne, bist nicht die einzige!!

Antwort von rabarbera, 21. SSW am 13.05.2009, 18:41 Uhr

Ich will euch jetzt ja keine Vorträge halten, jede Schwangere muss selber wissen, was sie macht! Aber mir persönlich reichen folgende Aussagen, um vorsichtshalber lieber auf Alkohol zu verzichten, und ich halte das nicht für übervorsichtig!

Zitat:
Es muss zur Zeit davon ausgegangen werden, dass jeder Alkoholkonsum zu jedem Zeitpunkt der Schwangerschaft ein grundsätzliches Risiko für das Kind darstellt und keine Grenze benannt werden kann, unter der mit Sicherheit keine Schädigung des Kindes zu erwarten ist. Denn bislang konnte nicht sicher nachgewiesen werden, ob es eine tolerable, nichtschädigende Alkoholmenge gibt, und falls ja, wo sie qualitativ und quantitativ anzusiedeln ist. Neben Studien, die einen geringen Alkoholkonsum als nicht signifikant schädigend bewerten, gibt es Feststellungen, nach denen selbst bei nur einmaligem größerem Alkoholkonsum bereits Fehlgeburten auftraten. Die Zeitschrift „Baby und Familie“ fasst zudem in der Ausgabe vom Juli 2007 aktuelle Studienergebnisse britischer Wissenschaftler zusammen. Das Forscherteam hatte eine Probandengruppe von Kindern beobachtet, deren Mütter während der Schwangerschaft ein knappes Glas Wein oder Bier pro Woche getrunken hatten. Sie kamen durch ihre Auswertung zu dem Ergebnis, dass selbst dieser gemeinhin als „geringe Mengen“ eingeschätzte Alkoholkonsum bei betroffenen Kindern häufiger zu Verhaltensstörungen führt als bei Kindern abstinent lebender Schwangerer: Allgemein entwickeln Mädchen im Vergleich zu Jungen seltener emotionale Störungen und Hyperaktivität. In der Studie wurde jedoch gerade bei Mädchen ein Anstieg von Auffälligkeiten um 37% registriert.

(siehe: wikipedia.org/wiki/Fetales_Alkoholsyndrom)


Klar gibt's auch Kinder, die vollkommen normal und gesund sind, obwohl ihre Mütter hin und wieder mal ein Gläschen getrunken haben.
Aber das Risiko müsste ich nicht eingehen, denn so schlimm ist es auch wieder nicht, mal ein paar Monate auf Alkohol zu verzichten!

Soll sich aber bitte niemand angegriffen fühlen, ist nur meine persönliche Meinung!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will dir auch keinen vortrag halten,

Antwort von sylea, 26. SSW am 13.05.2009, 19:04 Uhr

aber,

fährst du noch auto? weißt du was passieren kann wenn man stark bremst?
oder nicht auszudenken wenn dir jemand in die seite fährt!
fährst du fahrrad, kann auch was passieren!
läßt du akupunktur machen? erwischt man den falchen punkt könnte auch was passieren (weiß nicht mehr genau wo ich es gelesen habe)

kann kann kann!

ich kenn diese vorträge!
wenn ich MAL ein glas weinschorle trinke (3-4 mal in der ss), mit mehr wasser als wein, das ist das kein "einmaliger größerer alkoholkonsum" ! oder irre ich mich da?

aber mir ist klar das es immer welche geben muss die noch und nochmal irgendwelche texte kopieren was sie im netz gelesen haben, ohne es eventuell mit dem FA besprochen zu haben.
trotzdem danke für deinen ausführlichen kopierten vortrag, aber ich denke mal ich bin alt genug und mein doc lange genug in seinem job!!

möchte auch nicht angreifen, text ist in einem ruhigen ton zu lesen.
ist nur meine persönliche meinung!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne, bist nicht die einzige!!

Antwort von Pixelmama, 23. SSW am 13.05.2009, 19:38 Uhr

Naja... zu jeder Studie gibt es eine Gegenstudie...

Das erinnert mich an diese Studie, derzufolge Kinder, deren Eltern penibel darauf achten, dass sie nicht zu dick werden, eben gerade übergewichtig werden. Daraus Rückschlüsse zu ziehen, ob und wie weit es sinnvoll ist, Kinder zu gesundem Essen aufzufordern, find ich gewagt.
Sobald man ein bisschen nachdenkt, finden sich zig andere mögliche Ursachen, z.B. einfach die Gene (die gute alte "Veranlagung).
Ich schätze mal, wenn man die von dir zitierte Studie genauer beleuchtet, wird man ähnliche offene Fragen finden.
Ich hab schon lange aufgehört, alles, was mir als Statistik serviert wird, kommentarlos zu schlucken. Meist gibt es doch irgendwelche Hintergründe, die gar nciht erfasst werden, weil sie den Rahmen der Studie sprengen würden.

Natürlich wird zu null Alkohol geraten, wenn man sich nicht auf eine Grenze festlegen kann. Jeder Körper verarbeitet Alkohol anders, deshalb lässt sich ja auch kein verbindlicher Wert festlegen, der "nicht mehr schädlich" ist.

Aber wie du so schön sagst, jeder kann ja selbst für seine Risikominimierung sorgen.

So minimiere ich z.B. das Risiko einer Mangelversorgung für mein ungeborenes Kind, indem ich mich äußerst vielseitig und ausgewogen ernähre, aktuell mit sehr viel Fisch,
und ich senke das Risiko, dass dieses Kind an Allergien erkrankt, durch das Halten eines Hundes
und senke das Risiko, dass es vom Auto überfahren wird, dadurch dass ich aufs Land ziehe
und senke das Risiko, dass mein Kind dereinst ohne Fremdsprachen am Rande des Arbeitsmarktes steht, indem ich als Vater einen nicht-Deutschen gewählt habe...
etc. pp.

Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen, und ich bin sicher, alle genannten Punkte lassen sich schön durch Studien untermauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.