Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bieni82, 40. SSW am 13.05.2009, 6:56 Uhr

Brauche auch euren Rat!

Guten Morgen ihr Lieben,

am Montag dachte ich, dass meine Kleine sich vielleicht auf den Weg machen möchte. Hatte tierische Rückenschmerzen und desöfteren einen harten Bauch.
So, gestern war alles wie weggeblasen. Abends bin ich noch mit meinem Mann einkaufen gegangen (also viel laufen) und ich bemerkte wieder einen harten Bauch. So, aber es war halt nicht ausreichend.
Dann dachte ich, weil ja Sex wehenfördernd sein soll, machen wir es halt.
So, das Ende vom Lied war, dass ich die ganze Nacht kein Auge zu gemacht habe, weil ich tierische Wehen hatte, die ich z.T. auch veratmen musste. Sie kamen nur noch nicht regelmäßig genug, so dass ich ins KH fahren konnte.
Jetzt beschreibe ich euch mal die Wehen:
Es zog bis in den Rücken und ich hatte das Gefühl von Bauchkrämpfen, als ob ich Blähungen hätte, die ich aber nicht los bekam (sorry für diese Beschreibung). Und auch jetzt habe ich noch leichtes Ziehen und dieses Gefühl von Bauchkrämpfen.
Aber das sind doch Wehen gewesen? Oder war der GV doch nicht so gut?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

LG von Bieni82

 
8 Antworten:

Re: Brauche auch euren Rat!

Antwort von Turi, 38. SSW am 13.05.2009, 7:24 Uhr

Also ich würde mal sagen, am GV lag es nicht. Vielleicht ist das Baby einfach nur noch tiefer ins Becken gerutscht, es muss ja schließlich auch am Steiß vorbei, das könnten Deine Schmerzen sein, die Du als "Blähungen" empfindest. Ich dachte beim ersten Kind auch ständig, ich müsste auf Toilette und es kam nichts, das ist einfach, weiß es dann dagegen stupst.

Einfacher Tipp, Wanne einlassen (nie alleine baden im jetzigen Stadium) und wenn es nicht besser wird, ab ins Krankenhaus. Notfalls fährst Du von dort wieder heim aber keiner wird verurteilen, wenn Du Dir unsicher bist und auf jeden Fall wird ein CTG geschrieben.

LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche auch euren Rat!

Antwort von Bieni82, 40. SSW am 13.05.2009, 7:28 Uhr

aber es hat komischerweise ne halbe stunde nach dem GV angefangen. vorher war nix davon zu spüren.
außerdem entleert sich die ganze zeit mein darm. habe blähungen, die aber nur schwer zu ertragen sind
es ist unangenehm zu sitzen und zu stehen.
kann leider kein bad nehmen, habe keine badewanne. und nun?
gibts noch andere tricks?

LG von Bieni82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche auch euren Rat!

Antwort von medamu am 13.05.2009, 7:38 Uhr

Bei mir fing das damals genauso an. ich wachte auf von Ziehen im Rücken bis in den Unterleib. Immer wieder. für mich fühlte sich das zunächst wie mega heftige Bauchkrämpfe (wie bei durchfall) an. Ich musste dann auch, naja du weisst schon. Bin dann nochmal kurz eingeschlafen dann ging es weiter. Gleiche Schmerzen nur noch heftiger und wieder musste ich zur Toi. Ich bin dann baden gegangen denn das verhalf ein wenig linderung. Nach zwei Stunden bin ich wieder auf die Couch. Die SChmerzen (die sich hinterher als Wehen entpuppten) wurden immer stärker und regelmässiger. Wenn du die schon veratmen musstest waren die ja schon stark. Naja ich selbst kam immer noch nicht auf die Idee es wären Wehen (keine Ahnung warum) und bin zu meiner mutter gegangen. Ich konnte da vor Schmerz kaum noch laufen und habe für einen Weg von 5 Minuten 15 gebraucht. Meine Mama erkannte dann die Wehen und wir sind ins KH. Noch am gleichen Tag hatte ich mein Baby.
Ich vermute mal das es sich bei dir auch auf den Weg macht. DAs jetzt im Moment schmerzmässig alles wieder ruhig ist, muss ja nur bedeuten das du jetzt ein bisschen Pause hat. Ich denke mal es geht bald richtig lso. Wissen kann das letzlich nur ein Arzt und wenn du sehr unsicher bist fahr ins KH denn die können das wahrscheinlich am besten einschätzen.

Ich wünsche dir alles gute für die bevorstehende Geburt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche auch euren Rat!

Antwort von Bieni82, 40. SSW am 13.05.2009, 7:44 Uhr

kann man das mit den wehen auch irgendwie unter der dusche testen?
habe leider keine badewanne!

Bieni82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche auch euren Rat!

Antwort von medamu, 10. SSW am 13.05.2009, 7:53 Uhr

ich glaub das wird schwer. denn obwohl man ja sagt das heiss baden dann die wehen fördert hat es mich eigentlich entspannt, klar die waren nicht weg aber ich habe mich im Wasser besser gefühlt, auch später im KH nochmla. Ich glaub man muss im Wasser liegen.

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche auch euren Rat!

Antwort von Bieni82, 40. SSW am 13.05.2009, 8:02 Uhr

naja gut, ich werde es merken. bin halt alleine, mein mann arbeitet.
ist irgendwie komisch, da es mein erstes kind ist und man so richtig planlos ist.

LG von Bieni82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche auch euren Rat!

Antwort von medamu am 13.05.2009, 8:05 Uhr

war bei mir damals nicht anders. Vielleicht kannst du ja deinen Mann schonmal warnen das du so das Gefühl hast das es eventuell losgehen könnte. Sag ihm er soll sich nciht verrückt machen aber damit er sich schonmal drauf einstellt. Kannst du zum FA? Bin mir nicht sicher, aber wenn der ein CTG macht erkennt er ja Wehen, auch wenn du im Moment vielleicht keine hast, können ja leichte da sein. Wann es richtig los geht kann ja leider niemand so pauschal sagen, leider laufen manche Frauen tagelang mit Wehen rum ohne das sich was tut.
Vielleicht kann ja deine mutter oder eine freundin kommen? Nur damit du dich sicherer fühlst so lange dein Mann weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche auch euren Rat!

Antwort von pupuce, 20. SSW am 13.05.2009, 8:28 Uhr

Hallo Bieni!

Jetzt zieh Dich einfach mal an und fahr zu Deinem Frauenarzt, damit der ein CTG schreibt. Zur Sicherheit nimm am besten gleich die Kliniktasche mit.
Für mich hört sich das ganz stark nach Wehen an.

Alles Gute für die bevorstehende Geburt!

Liebe Grüße
Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.