Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cayenne, 12. SSW am 18.10.2013, 8:27 Uhr

Nackenfalte auffällig (5mm)

Hallo!

ich suche dringend Rat. Ich war Anfang dieser Woche bei der Pränataldiagnostik. Die Nackenfalte hat eine Größe von 5,2 mm.

Grmpf und schluck!

Meine Blutwerte sind zwar ok. Dies bringt aber die schwere des NF-Ergebnisses lange nicht ins Lot. Ich habe nun ein Risiko für die T 21 von 1:36. Ich bin 39 Jahr alt und habe bereits einen Sohn mit einer Fehlbildung am Bein. Wir haben uns darauf hin bereits bei einer genetischen Beratungsstelle informiert. Diesbezüglich besteht kein erhöhtes Risiko für irgendwelche Krankheiten.

Nun die Ärztin hat direkt von T 21 und Turner gesprochen. Sie hat eigentlich überhaupt keine Möglichkeit erwähnt, dass ich ein gesundes Kind zur Welt bringen könnte. Ich habe nun viel gelesen, dass es doch noch Hoffnung für uns gibt.

Vielleicht kann uns ja jemand Erfahrungen hier schildern??? Wir nehmen gerade jeden Strohhalm um uns daran hochzuhangeln.

Vielen Lieben Dank euch alles.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Auffällige Nackenfalte?

Hallo, ich weiß jetzt garnicht, ob ich in dem Forum richtig bin, aber ich rege mich gerade so auf. Ich war heute morgen bei meiner 1. Vorsorgeuntersuchung (11+0), bei der man die Pflaume auch schon schön gesehen hat, das Herzchen hat geschlagen und es sah alles gut aus ...

von quoki, 12. SSW 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nackenfalte, auffällig Forum: Schwanger - wer noch?

Auffälligkeiten bei der Nackenfaltenmessung

Hallo ihr lieben Ich bin eher eine stille leserin da ich nach meiner FG im März mich nur mehr verrückt gemacht habe wenn ich hier gelesen habe.Aber jetzt muss ich mal meine angst loswerden.Ich bin wieder schwanger und nun in der 12 ab morgen in der 13 SSW.Gestern war ich zur ...

von nicki196, 12. SSW 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nackenfalte, auffällig Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfalte auffällig

Hallo Mädels Ich bin 37 und schwanger mit meinem ersten Kind. Heute an 10+2 hatte ich meine Untersuchung ..dabei sagt der Arzt das die Nackenfalte auffällig dick sei bei 3.8mm.!. Er hat mich nun zum Pränataldiagnostiker geschickt damit er dies untersucht. Habe natürlich ...

von Violetta86, 11. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nackenfalte, auffällig Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfalte auffällig / Blutergebniss immer noch nicht da

Hallo zusammen, heute morgen, 9 Uhr kam der Anruf, dass Blutergebniss (Panoramatest) ist leider noch nicht da. Bedeutet, der Termin wurde auf nächsten Dienstag verschoben. Ein Ultraschall hätte heute wenig Sinn gemacht. Die Ärztin hat mich ja letzte Woche durch ihre Aussage ...

von Tine0304, 12. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nackenfalte, auffällig Forum: Schwanger - wer noch?

SOS - Nackenfaltenmessung auffällig!

Hallo zusammen! Wie manche von euch wissen, hatte ich heute meinen Termin zum Panormatest (vergleichbar mit Harmonytest, also Blutuntersuchung zwecks Trisomien). Ich bin heute bei genau 10+3. Die Ärztin meinte, eigentlich macht Sie nur ne Ultraschalluntersuchung dazu und dann ...

von Tine0304, 11. SSW 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nackenfalte, auffällig Forum: Schwanger - wer noch?

Auffällige Nackenfalte

Bin gerade aus dem Krankenhaus zurück. Wollte einen Combined Test machen lassen. Die Nackenfalte war mit 3,6 mm aber auffällig. Wahrscheimlichkeit für Trisomie21 bei 1:10. Jetzt soll ich am Montag zur Blutabnahme für einen Harmony-test kommen. Bin gerade ein bisschen ...

von Snowbee 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nackenfalte, auffällig Forum: Schwanger - wer noch?

42 Jahre- erstgebährend mit auffälliger Nackenfalte in der 10. SSW

Hallo, nun etwas spät aber gleich beim 2. Anlauf geklappt hat es mit dem Wunschbaby. Leider wurde in der 10. SSW eine auffällige Nackenfalte festgestellt. Ich war bei einer Spezialärztin, die mir klar sagte das man mit 42 ein behindertes Kind einplanen müsste und wenn schon in ...

von kim2411, 11. SSW 29.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nackenfalte, auffällig Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.