Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Penguine, 24. SSW am 08.06.2022, 16:39 Uhr

Mutterschutz als Büroangestelle

Hey,

Ich würde meinen Betrieb mal auf den Mutterschutz aufmerksam machen. Arbeit nach 20 Uhr ist verboten und auch die 15 min, viele Arbeitgeber wissen das nicht.
Ich war wegen meiner Rückenschmerzen beim Orthopäden und hätte ein Gespräch mit dem Betriebsarzt, jetzt habe ich ein Teilbv und muss nur noch 6 Stunden arbeiten.
Zudem muss dir dein Arbeitgeber die Möglichkeit geben, dass du dich irgendwo hinlegen kannst. Auch mehrfache Pausen muss er dir ermöglichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mutterschutz Arbeitszeit

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Laut Mutterschutzgesetz darf ich nicht länger als 8,5h arbeiten aber nun ist es bei uns so, dass wir zb Montags und Donnerstags 10h arbeiten und dafür andere Tage kürzer, dies hängt mit den Öffnungszeiten zusammen. Wenn ich nun also ...

von Lina198811, 12. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Langweile im Mutterschutz

Hallo zusammen Ich hatte die ganze Ss über ein BV und rutsche jetzt langsam in den Mutterschutz. Komme aber aus Österreich da fängt er schon in der 32 ssw an. Heißt ich hab noch etwas vor mir, sitze aber schon sehr lange zuhause. Renovierung, Vorbereitung, Besuche, etc pp. ...

von Babygirl022, 32. SSW 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Resturlaub vor Mutterschutz nehmen oder für nach Elternzeit aufheben?

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an all die werdenden Muttis, die (noch) arbeiten. Wie macht ihr das mit eurem Urlaubsanspruch für dieses Jahr? Nehmt ihr euren Urlaub komplett vor dem Mutterschutz oder hebt ihr euch ein paar Tage für nach der Elternzeit auf? Ich ...

von sunvinca, 15. SSW 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub und Mutterschutz

Hallo ihr lieben, Ich würde mal gerne eure meinung hören. Ich habe vor meinem mutterschutz noch 25 tage urlaub die mir zustehen. Mein arbeitgeber will mir den urlaub nicht geben oder eventuell nur einen teil weil er keinen ersatz für mich findet. Ich habe es ihm in der 7 ...

von Sonne991 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz und Urlaub

Hey :) Kennt sich jemand mit dem urlaubsanspruch aus Ich habe am 7.7.21 termin, habe schon rausgefunden dass mir der urlaub für 2021 bis ende des mutterschutzes zu steht :) mein mutterschutz endet am 1.9.21, ich ...

von Nadine250592 17.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz - letzter Lohn

Hallo ihr Lieben, ich muss mal ganz doof fragen. Ich bin zum ersten Mal schwanger und kenne mich daher mit allem noch nicht so aus. Ich bin jetzt in der 35 ssw (34+ 4). Somit ja nun schon seid der 34ssw im Mutterschutz. Somit erhalte ich ja erstmal keinen Lohn mehr von meiner ...

von Thero23, 35. SSW 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Gehaltsabrechnung Mutterschutzfrist

Liebe Leute, Ich habe da mal eine Frage und bin verwirrt. Ich habe den EET am 17.12. Und bin seit Mai im BV vom Frauenarzt verordnet. Jetzt hat mein AG mir einfach weniger Geld als Gehalt überwiesen und einen Zuschuss zum Mutterschaftsgeld extra aufgelistet bekommen. In ...

von ChaosMistress 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz Kurzarbeit

Hallo ihr lieben , Ich hab mich nun intensiv mit Kurzarbeit und eventuellen BV beschäftigt ( ich bin aktuell in Kurzarbeit , schon seit März) und wollte wissen , ob dies im Fall eines BV finanziell Nachteile haben könnte . Ich bin auf eine sehr interessante Seite vom ...

von Pearli510 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Selbstständig und Mutterschutz - wer hat Erfahrungen?

Hi an alle, Ich bin selbstständig und bekomme unser Baby im September. Da ich von zuhause aus und nur am Schreibtisch arbeite, will ich nach der Geburt recht schnell wieder einsteigen. Der Papa ist übrigens auch zuhause, also alles fein :) Nun bekomme ich aber nicht ganz ...

von UBO1, 24. SSW 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz und Urlaubsanspruch

Hallo, ich erwarte mein 2. Kind Anfang September. ET ist 07.09.2018. Also mein Mutterschutz ist dann 27.07.2018 - 02.11.2018. Und ich plane schon meinen restlichen Urlaub vom 23.07-26.07. zu nehmen. Wenn aber das Kind z.B. eine Woche früher, am 31.08.2018 geboren würde, ...

von KIKI-2 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.