Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lana1987 am 31.05.2022, 10:31 Uhr

Morgen geplanter Kaiserschnitt , aufeinmal Panik

Das ist doch ganz normal! Auch, oder gerade wenn man vom Fach ist, kennt man vllt. mehr als der Laie. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du manche Dinge nicht im Beisein Deines Mannes haben möchtest, das ist ok (finde es immer übertrieben, wenn manche hier sagen "er ist doch Dein Mann, da muss nichts peinlich sein". Ich will auch nicht, dass er bei Durchfall oder so neben mir sitzt). Aber ins Bett wirst Du sicher nicht machen. Du bist ja sowieso nüchtern, der Darm wird träge durch die Spinale und erstmal hast Du ja einen Katheter. Ich durfte erst nach 24 Stunden aufstehen und bei Körperhygiene habe ich meinen Mann auch raus geschickt oder er war mit dem Baby beschäftigt (ich hatte beim ersten Kind einen Notkaiserschnitt). Ich habe mich vorhin unter den Wehen zweimal übergeben, das war mir dann ehrlich gesagt total egal, ob er das sieht. Da es kein Notfall ist, wird das alles in Ruhe gemacht und natürlich darauf geachtet, dass die Spinale sitzt und sobald Du merkst, dass Dir übel wird oder komisch, kannst Du das sagen (geht den Frauen ja immer Mal so, wenn das Baby draußen ist und noch zu genäht wird). Da kann man auch Mal etwas zum ganz kurz wegdämmern bekommen.
Am besten kurz vorher nochmal mit dem Anästhesisten reden. Ich selbst bin ein absoluter Übelkeitspatient, egal welche Arzt von Anästhesie und es konnte immer schnell reagiert werden.
Allerdings muss ich nita in einem Punkt wiedersprechen. Man muss NICHT die Arschbacken zusammen kneifen. Damit ist nämlich niemandem geholfen. Das ist eine große Bauch- OP und die Mobilisierung ist unfassbar wichtig, aber in unserem Land muss niemand unter (übertraglichen) Schmerzen leiden und sich quälen. Ja man hat danach Schmerzen, ich fand es ehrlich gesagt auch heftiger als gedacht, aber ich war mir nicht zu schade, vorher nach Schmerzmitteln zu fragen, diese zu nehmen und dies auch zu Hause weiter zu tun! Ganz wegballern soll man sich selbstverständlich nicht, aber man kann die Schmerzen auf ein erträgliches Maß, gerade zur Mobilisierung runter drosseln und da sollte man auch mutig genug sein und sich nicht schämen oder gar den Helden spielen wollen. Irgendwie wird der Kaiserschnitt immernoch stiefmütterlich behandelt obwohl es eben eine große OP ist! Gleichzeitig kann ich sagen, mit Mobilisierung ging es sehr schnell bergauf. Schmerzen hatte ich schon noch ca. 4 Wochen, aber es wurde immer weniger und moderate Bewegung tat gut.

Es wird alles gut gehen und Du kannst im Krankenhaus immer alles sagen und man kann schnell darauf reagieren! Habe den Mut, Dinge anzusprechen, Deinen Mann ggf. raus zu schicken oder es wird sowieso im Bad gemacht.

Das mit dem Shoppen ist doch eine gute Idee, vllt. mit einer Freundin oder Deinem Mann?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Panikarracken dann doch lieber Kaiserschnitt mit Vollnarkose ?? Bitte um Rat

Hallo an alle Mütti's und werdende Mütter :) Ich hab ein folgendes Problem.. Ich leide seit ca 2 Jahre unter Panikattaken (Angststörung) und habe auch Panische angst vor einer Natürlichen Geburt, weil ich nicht weiß wie ich mit der Situation (mein erstes Baby) umgehen würde. ...

von Zehraomar, 37. SSW 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Panik, Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.