Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elenanin am 30.05.2022, 21:59 Uhr

Was ist nur los?

Hallo,
Ich war am Freitag im Krankenhaus da ich seit Donnerstagmorgen nichts mehr bei mir behalten konnte. Dort wurde der Verdacht auf Migräne geäußert, was ich auch glaube. Ein SST wurde dort ebenfalls durchgeführt. Zu meiner Überraschung positiv. Habe heute Mittag zu Hause selbst nochmal einen gemacht, Siehe Bild. Blutungen hatte ich seitdem nur Freitag minimal, bräunlich, rosa und ohne Gewebe. Periode ausgeschlossen. Termin zur Blutabnahme hab ich morgen( wurde so vom gyn vorgeschlagen). Ich weiß nicht so ganz was ich von dem KH Test halten soll. Irgendwie kann ich nicht glauben dass er positiv ist, jedoch irren die sich so sehr?

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: Was ist nur los?

Antwort von MamiLu, 14. SSW am 30.05.2022, 22:04 Uhr

Deiner ist doch auch positiv. Du bist also schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los?

Antwort von MamiLu am 30.05.2022, 22:05 Uhr

Kann natürlich sein, dass sie nicht intakt ist/bleibt wegen der Blutung. Aber jetzt sind sie erstmal positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los?

Antwort von Elenanin am 30.05.2022, 22:09 Uhr

Mich Wunder bzw. Verwirrt es eben so sehr weil der letzte GV bestimmt schon 4 Wochen her ist und wir mit Kondom verhütet haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los?

Antwort von Liam7403 am 30.05.2022, 22:13 Uhr

Dann würde ein Schwangerschaftstest nicht mehr anschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los?

Antwort von Elenanin am 30.05.2022, 22:16 Uhr

Wie meinst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los?

Antwort von Liam7403 am 31.05.2022, 0:17 Uhr

Vielleicht erzähl ich auch Blödsinn, aber ich dächte, ich hab mal bei wikipedia gelesen, daß HcG zu Beginn der Schwangerschaft gebildet wird und dann irgendwann die Kurve nach unten geht, weil die Plazenta dann selber arbeitet.
Da war ein Beispiel einer Frau, die schon bewußt Tritte spürte, aber alle SST negativ anzeigten. Sie glaubte dann nicht an eine Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los?

Antwort von SIMIMAEM, 15. SSW am 31.05.2022, 0:39 Uhr

Das passiert doch erst ganz langsam ab dem 2 Trimester. Das hcg baut sich ab der 13ssw ganz langsam auf ein niedriges Level ab. Nach 4 Wochen schlägt ein sst eigentlich sehr stark an, naja je nachdem wie lange du schon überfällig bist.
Definitiv ist der Test auch positiv. Vielleicht ist die Schwangerschaft nicht intakt, vielleicht ist es aber auch noch zu früh. Letztendlich kann das nur der Arzt und die Zeit dir sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los?

Antwort von miss_spicy am 31.05.2022, 6:59 Uhr

Die HCG Kurve geht zwar nach ca. 13/14 Wochen runter, das ist dann auch oft der Punkt wo Übelkeit besser wird, stabilisiert sich dann aber auf einen Wert und bleibt meist da bis zum Ende der Schwangerschaft. HCG wird so lange produziert wie die Schwangerschaft aufrecht bleibt und auf jeden Fall in einer Menge, dass jeder Schwangerschaftstest fett positiv anzeigt, bis zum Schluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los?

Antwort von Banu28 am 31.05.2022, 7:55 Uhr

Ehrlich gesagt würde ich nochmal einen richtig guten Test aus der Apotheke machen, Presense hat oft diese Schattenlinien.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los?

Antwort von Schmetterfink, 6. SSW am 31.05.2022, 8:18 Uhr

Ja, der hCG kann im Verlauf wieder fallen, in einer intakten Schwangerschaft aber nicht auf 0. Der sinkt vielleicht irgendwann nach der 14. SSW wieder, da Tests aber irgendwo zwischen 10 und 50 anschlagen, sollten die über den ganzen Schwangerschaftsverlauf positiv sein. Und wenn der letzte Verkehr vier Wochen her ist, sprechen wir vielleicht von der 6./7. Woche, da ist man noch weit weg von sinkendem hCG, das ist eher der Zeitraum in dem der so richtig hoch ist/geht.

Einzelfälle, dass Tests nicht anschlagen, hört man immer wieder. Das sind aber in der Regel wohl Anwendungsfehler oder defekte Tests. Prinzipiell ist der hCG die ganze Zeit hoch genug, um auch nachgewiesen zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los?

Antwort von 08042016, 30. SSW am 31.05.2022, 8:49 Uhr

Sieht für mich auch positiv aus, wenn die im Krankenhaus die SS bestätigt haben würde ich scjon darauf vertrauen, würdest du dich denn darüber freuen? Es ist ein wunderschönes Geschenk sber warte mal auf die Blutwerte ab und gib uns ein Update :-)

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los?

Antwort von Liebeverrückte, 5. SSW am 31.05.2022, 11:27 Uhr

Ja du bist schwanger.... denke schon .... Also abwarten und Tee trinken:)
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los?

Antwort von Renilein9, 18. SSW am 31.05.2022, 11:44 Uhr

Ich kann deine Verunsicherung auch sehr gut verstehen. Wenn der letzte Sex tatsächlich 4 Wochen her ist, empfinde ich den Test auch wirklich als merkwürdig schwach. Das spricht eher dafür, dass der HCG Wert wieder sinkt. Aber wirkliche Gewissheit werden dir erst die Bluttests und die Verlaufskontrolle und schlussendlich ein späterer Ultraschall bringen.

Weiterhin mit Tests zu Hause zu „prüfen“ halte ich für weniger sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los?

Antwort von Deadpoolgirl am 31.05.2022, 15:33 Uhr

Dann ist entweder dein Test kaputt oder der vom KH.
Bei deinem seh ich nämlich nix.
Und bei diesem Zeitraum müsste der ganz fett positiv anzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie hatte vor 4 Monaten !!! Sex owt

Antwort von Liam7403 am 01.06.2022, 0:13 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OKOK, es ist spät ;) 4 Wochen

Antwort von Liam7403 am 01.06.2022, 0:14 Uhr

Dann passt das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los?

Antwort von Elenanin am 01.06.2022, 13:18 Uhr

Was auch immer die im Krankenhaus gesehen haben?!? Ich bin nicht schwanger;) das hat der Bluttest eindeutig ergeben. Hätte mich auch stark gewundert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.