Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von helenfr am 30.05.2022, 12:09 Uhr

Erster Termin FA in SSW 5+4

Hallo!

Ich hab mal eine Frage. Ich hatte im März einen frühen Abgang und bin nun wieder schwanger. Mein FA meinte, unter diesen Umständen kann ich nächsten Freitag schon kommen. Da wär ich dann in der 6. Woche. Was meint ihr, macht das Sinn?

 
6 Antworten:

Re: Erster Termin FA in SSW 5+4

Antwort von Hexhex am 30.05.2022, 13:54 Uhr

Einen Embryo plus Herzschlag sieht man so früh noch nicht. Man könnte aber eine Fruchthöhle sowie den sog. Gestationsring sehen.

Ich persönlich muss sagen, ich bin nach meiner FG lieber erst bei 6+2 zum Arzt gegangen. Ich wollte sicher sein und wissen, was diesmal Sache ist. Zum Glück war dann auch alles zu sehen, und die Schwangerschaft verlief gut.

Besuche vor der 7. SSW beim Arzt bringen halt leider oft doch mehr Verunsicherung als Beruhigung. Ich würde vielleicht noch ein paar Tage länger warten. Dann kriegst Du ein Bild mit Embryo und allem drum und dran.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin FA in SSW 5+4

Antwort von Naddel3025 am 30.05.2022, 13:58 Uhr

Also ich war in der 6 Woche mein Frauenarzt und da hat man auch den Herzschlag schon gesehen. Also ist bei jedem auch unterschiedlich bei meiner Freundin sah man Herzschlag erst bei 7+ 2
Alles gute dir und herzlichen glücklich zur Schwangerschaft.
Ich bin jetzt in der 11 Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin FA in SSW 5+4

Antwort von Liebeverrückte, 5. SSW am 30.05.2022, 14:11 Uhr

Ich hab meinen auch bei 5+4 hoffe es geht alles gut. Herz kann man bei manchen schon sehen bei manchen erst in der 6+ . Da ich so schnell wie möglich einen Nachweis für meinen Arbeitgeber brauche gehe ich dort schon hin. Jedoch mach ich mir auch sorgen.

Ich habe mir immer in den ersten 12 Wo sehr große Sorgen gemacht. Ab da auch. Also das mit den Sorgen bleibt

Wenn sie dann da sind kommen auch andere Sorgen.

Mach dir keinen Kopf. Ich finde es gut wenn schon früh nachgesehen wird. Eben weil du vorher einen FG hattest.

Dürck dir die Daumen!!!! Schreib doch was raus kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin FA in SSW 5+4

Antwort von helenfr am 01.06.2022, 11:18 Uhr

Ich hab jetzt nochmal mit dem FA telefoniert und der meinte, es sei doch nichts vertan, wenn ich so bald schon komme. Zumindest würde man sehen, ob es sich richtig eingenistet hat und könne eine ELSS ausschließen und der erste richtige Termin kommt dann eh schon Ende Juni. Also ich denke, ich werde den Termin wahrnehmen und geb euch dann gleich Bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin FA in SSW 5+4

Antwort von Schmetterfink, 6. SSW am 01.06.2022, 11:50 Uhr

Du musst dir halt wirklich nur bewusst sein, dass man abgesehen von der richtigen Einnistung vermutlich noch nichts sehen wird. Ich war Montag in der KiWu zum ersten Schall (da war ich 5+2, US entsprach 5+3), ich hänge dir das Bild hier an und das ist lt. behandelndem Arzt genau so, wie es zu dem Zeitpunkt sein soll... das ist echt nicht viel...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin FA in SSW 5+4

Antwort von helenfr am 02.06.2022, 10:21 Uhr

Ja das ist mir schon klar. Mir gehts ja nur darum, dass ich zumindest sehe, dass es sich richtig eingenistet hat. Einfach um eine ELSS auszuschließen. Weil sie das ja beim letzten Mal vermutet haben (war dann eh nicht der Fall) und ob’s eh am richtigen Platz ist. Den ersten richtigen Termin hab ich dann eh erst im Juli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erster Termin beim FA

Hallo zusammen, am Freitag hatte ich endlich meinen ersten Termin beim FA. Leider bin ich fast so ahnungslos wie vorher. Laut meiner Berechnung wäre ich heute bei 9+0, aber die Ärztin hat nichts diesbezüglich gesagt. Auch zum Ultraschall wurde kaum was gesagt, außer „Da ist ...

von LuNi18, 9. SSW 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

5+3 erster FA termin

Hallo :) Ich hatte heute meinen ersten Ultraschall und bin mega erleichtert das man eine Fruchthöhle und einen Dottersack sehen konnte . Für viele ist das Vl nicht soo befriedigend aber für mich da ich vor kurzem eine Eileiterss hatte sehr , da sich alles richtig eingenistet ...

von Prince1, 6. SSW 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Termin beim Frauenarzt...

Hallo ich hatte heute meinen 1sten Termin beim Frauenarzt, eigentlich war ich voller Vorfreude... Achja, ich bin 10+5 Soweit ist mit dem Baby alles okay.. Aber die FA hat mich etwas in Angst versetzt.. Sie meinte ich habe in der Gebärmutter eine Verwachsung ca 6cm ...

von Ella0810, 10. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Termin - Herzschlag hören / Rosafarbener Ausfluss

Hallo ihr Lieben, ich bin zum ersten Mal schwanger und müsste mich so in SSW5/6 befinden, wenn ich korrekt gerechnet habe. Ich habe am 24.09. meinen ersten Termin. Ich mache mich jeden Tag kirre, auch wenn ich mich einfach nur freue. ...

von lisadre 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Termin beim Frauenarzt

Hallo zusammen, wann hattet ihr euren ersten Termin beim Gyn und innerhalb welchen Zeitraums sollte dieser stattfinden? Ich habe am 24.09. meinen ersten Termin. Die Dame am Telefon hatte jetzt nicht nach meiner letzten Regel gefragt oder so. Die hatte am 11.07. begonnen. ...

von lisadre 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchschmerzen Frühschwangerschaft, erster Termin, Sorgen, sonst keine Anzeichen

Hallo ihr Lieben mir schwirren zur Zeit so viele Fragen durch den Kopf.. Kann ich mich darauf verlassen wirklich schwanger zu sein, wenn ein Frühtest direkt eine deutliche Linie angezeigt hat ...

von lisadre 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Termin erst in 10.ssw, Angst vor missed abortion

Hallo zusammen :) Ich bin nun in der 8. ssw (7+0) und habe täglich Symptome (Übelkeit, stark vergrößerte Brüste, Müdigkeit). Wir sind momentan noch im Urlaub und kommen erst nächsten Montag wieder. Da wäre ich dann in der 9. ssw. Nun wollte ich einen ersten Termin bei meiner ...

von Lenchen1111, 8. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Warten, erster FA Termin

Guten Abend ihr lieben, Wie haltet ihr dieses warten aus? Ich hab am 18ten mein ersten FA Termin. Bin dann genau in der 8 Ssw. Und ich bin jetzt schon sooo aufgeregt Ich hibbel jeden Tag, dem nächsten Entgegen. Schrecklich. Tipps ...

von pueppi.91, 7. SSW 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Termin beim FA

Hallo zusammen! Ich habe am 26.5. positiv testen dürfen (16 Tage nach ES) und habe daraufhin meinen FA angerufen. Er hat mich gestern, 4.6. zu sich einbestellt. Beim Ultraschall sah man sofort die Fruchthöhle und mit ein bisschen hin und her und rundherum schallen könnte er ...

von Lilalavendel7, 6. SSW 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Wann erster Frauenarzt Termin nach positiven sst

Hallo Leute Ich bin endlich wieder schwanger geworden . Wann seit ihr zum ersten mal nach positiven sst zum Frauenarzt? Ich habe einen Termin am Montag 11.04. Müsse da rein rechnerisch ca 5+0 sein . Da ich 4 tage vor periode ...

von KaterinaKati 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.