Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yue, 14. SSW am 30.05.2022, 19:30 Uhr

Hyperemesis Gleichgesinnte

Hi ihr Lieben,
Ich bin jetzt 14. SSW und trotz vier Tabletten Cariban muss ich morgens brechen und auch abends geht meistens nichts bis sehr wenig. Das geht jetzt seit 8 Wochen. Ich finde, dass das langsam mal aufhören könnte. Wer gesellt sich zu mir und wer hat Erfahrung? Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft nach Woche 12 alles hinter mir, aber nun… der Bauch wird runder, die Kilos weniger, es ist zum Heulen.

Liebe Grüße,
Yue

 
7 Antworten:

Re: Hyperemesis Gleichgesinnte

Antwort von Liebeverrückte, 5. SSW am 30.05.2022, 19:38 Uhr

Mir hat damals abends holen geholfen als Zäpfchen.... aber darf man denke nur 1 mal am Tag nehmen . Frag man deinen Arzt. Ich war damit sogar im kh weil ich schon Eiweiss im Urin hatte und wenig Elekrolyt damals. Ebenso trink kleine schicke und esse Reis, Suppen und Brezen und trink fencheltee.... Erst mal kleine Bissen dann wird es hoffe


Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis Gleichgesinnte

Antwort von Liebeverrückte am 30.05.2022, 19:39 Uhr

meinte Vomex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis Gleichgesinnte

Antwort von Yue, 14. SSW am 30.05.2022, 19:54 Uhr

Danke für deine Tipps! Das Problem ist, dass mein Gehirn meine extremen Übelkeitsattacken vom Anfang wohl als Magenverstimmung interpretiert hat. Von all den Sachen, die du genannt hast, musste ich in den ersten Wochen irgendwann mal brechen. Ich konnte sie zwar noch am besten essen, aber jetzt ist mein Ekel so extrem, dass ich sofort brechen muss, wenn ich diese Dinge nur rieche oder sehe, wenn jemand anderes sie isst. Zum Beispiel Nudeln mit Tomatensauce. Ich muss wirklich den Raum verlassen und getrennt (etwas anderes) essen, sonst verbringe ich den ganzen Abend auf der Toilette. Das macht mich ja so wahnsinnig. Fast alles, was ich mal gern gegessen habe, sorgt nun für Übelkeits- und Brechattacken.

LG, Yue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis Gleichgesinnte

Antwort von MamiLu, 14. SSW am 30.05.2022, 20:09 Uhr

Ich hatte das in allen vier Schwangerschaften. In der letzten Schwangerschaft habe ich von Cariban erfahren und das hilft mir sehr. Ich bin jetzt in der 14. Woche und mir ist nur noch ab nachmittags richtig schlecht bis ich Abends ins Bett gehe, da wird’s auch besser. Leider dauert bei mir die Übelkeit bis zur Geburt und wird erst sehr spät etwas besser. Du hast sicherlich schon vieles probiert. Vielleicht hilft die Akupunktur ein bisschen. Hast du das mal probiert? Ich habe auch gelesen, dass es an der Schilddrüse liegen könnte, dass dem einen mehr und dem anderen weniger schlecht ist. Vielleicht könntest du die mal untersuchen lassen. Ansonsten ging bei mir immer eiskaltes essen und trinken besser, als die Übelkeit ganz schlimm war. Zitrone konnte ich ganz gut riechen. Eiskalte ananas konnte ich essen. Oder gefrorenes Obst, wassereis. Und alles was riecht, zb auch gewaschene Wäsche verbannen. Bei uns hängt die wäsche immer außen, davon wird mit tatsächlich immer noch zu jeder Tageszeit schlecht. Und immer dran denken, spätestens wenn das Kind draußen ist, ist die Übelkeit weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis Gleichgesinnte

Antwort von Yue, 14. SSW am 30.05.2022, 20:49 Uhr

Hey, danke für deine Worte! Es tut gut, nicht allein zu sein. Du bist auch 14. Woche? Dann sitzen wir ja wirklich im selben Boot ;) bei mir sind es Gerüche von angebratene Zwiebeln, Tomaten, Pesto, Fleisch, manchmal sogar Nudeln, warmer Butter. Ich finde das psychisch manchmal schwer zu ertragen. Man ist so extrem eingeschränkt und meinem Mann macht es langsam wahnsinnig. Naja, er muss eben oft draußen oder allein in der Küche mit geschlossener Tür essen. Wenn er sich Chicken Wings oder Pommes macht und ich auch nur ein klein wenig davon rieche, dann ist mein Tag gelaufen und die Toilette wird mein bester Freund. Und kennst du dieses Sodbrennen? Davon muss ich auch oft brechen.
LG Yue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis Gleichgesinnte

Antwort von MamiLu, 14. SSW am 30.05.2022, 22:02 Uhr

Sodbrennen kenne ich auch. Hab ich auch ab und zu. Zum Glück noch nicht so schlimm. Ich habe in der zweiten Schwangerschaft graviscon gel ( glaube so hieß es) probiert, hat so la la funktioniert. Ich glaube rennie darf man auch nehmen. Im Moment kaue ich dann immer Haferflocken, hilft mir gerade ganz gut.
Ich glaube, es kann niemand nachvollziehen, wie sehr diese quälende Übelkeit auf die Psyche gehen kann. Für mich war die Schwangerschaft nie etwas schönes. Aber es ist wirklich so, die Übelkeit ist mit der Geburt schlagartig weg und das sagt dir eine, die sich bei jeder Geburt mehrfach übergeben hat. Und du hast schon 14 Wochen geschafft, das ist richtig gut, schon eine ganze Menge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis Gleichgesinnte

Antwort von Mora05 am 16.06.2022, 19:53 Uhr

Hallo meine Liebe,

das tut mir so leid ich fühle mit dir !!
Ich hatte letztes Jahr in meiner ersten SS auch Hyperemesis Gravidarum ich habe täglich 20-40 mal mich übergeben und war zwei Wochen im Krankenhaus und habe nur Infusionen bekommen.

Ich habe alles versucht aber es hat nichts geholfen und wie ein Wunder hat es in der 18. SSW aufgehört
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Geduld. Es kommen bessere Zeiten.

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.