Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von torilala, 40. SSW am 30.05.2022, 20:47 Uhr

starke Erschöpfung (heute ET)

Hallo zusammen,

Heute wäre meine ET gewesen, nur die wenigsten Kinder kommen pünktlich - Das war und ist mir bewusst und grundsätzlich kein Problem.
Allerdings leide ich aktuell unter starker Erschöpfung und habe für gefühlt nichts mehr Kraft. Noch vor einer Woche war das komplett anders.
Ich schlafe nachts kaum noch, habe sehr starke mensartige Schmerzen, die sich aber nicht zu echten Wehen steigern, fühle mich schlapp und habe teilweise richtig Schwindel.
Ich weiß, dass üblicherweise erst ab zehn Tagen nach ET eingeleitet wird. Eine Bekannte hat mich nun darauf aufmerksam gemacht, dass mütterliche Erschöpfung ein Grund für eine frühere Einleitung ist.
Habt ihr da Erfahrungen?

Liebe Grüße
Victoria

 
4 Antworten:

Re: starke Erschöpfung (heute ET)

Antwort von Mel143 am 30.05.2022, 20:59 Uhr

Hallo Victoria. Ich kann Dir nur einen Rat geben, lass Dir und deinem Baby die Zeit, auch wenn Du am Ende bist. Dafür wirst du belohnt. Die Einleitung ist oft keine schöne Sache ( spreche aus Erfahrung ) und je länger man wartet mit der Einleitung desto erfolgreicher kann die sein. Warte mind bis ET + 7 , vielleicht passiert es bis dahin sowieso von alleine. Alles liebe und gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Erschöpfung (heute ET)

Antwort von torilala am 30.05.2022, 21:47 Uhr

Hallo liebe Mel,

Ganz lieben Dank! Ja ich habe wirklich auch sehr sehr wenig Lust auf eine Einleitung und hoffe es vermeiden zu können. :-(
Leider spricht aktuell nichts für eine nahende Geburt.
Darf ich fragen, ob du wegen Erschöpfung eingeleitet wurdest?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Erschöpfung (heute ET)

Antwort von Monamig123, 18. SSW am 30.05.2022, 21:54 Uhr

Hallo Victoria

Auch ich kann dir aus Erfahrubg sagen, warte so lange wie möglich mit einer Einleitung... Ich wurde bei unserer 1. Tochter bei ET+7 eingeleitet wegen Fruchtwasserknappheit. Wir hatten eine lange Geburt mit Sturmwehen... Bei meiner momentanen ss würde ich lieber 14 Tage übertragen, wenn es dann nur von selbst losgeht ich glaube wirklich, solange weder Kind noch Mutter gefährdet sind, geht es los wenn die Zeit reif ist toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Erschöpfung (heute ET)

Antwort von torilala am 30.05.2022, 22:03 Uhr

Hallo,
Ja ich weiß, ich möchte auch sehr sehr ungern eingeleitet werden.
Mit Erschöpfung meine ich jedoch auch nicht, dass ich etwas müde bin - es ist leider wirklich sehr stark mit Schwindel und schwarz vor Augen werden etc.
ich habe aktuell kaum Kraft für irgendwas, daher soll ich Donnerstag ja auch in die Klinik.
Es ist verhext und ich kenne mich so gar nicht. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Totale Erschöpfung, Unwohlsein

Hallo zusammen, Wie erging es euch so in der Frühschwangerschaft? Ich bin in der 7.Woche.. anfangs war ich seehr müde, das geht jetzt wieder. Ich habe dadurch natürlich tagelang nur zu Hause gesessen, kaum Bewegung. Heute war ich mal bei meiner Mutter, Einkaufen, nen ...

von Beccaaa, 7. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erschöpfung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.